Es ist Lichtmeß Breton Freunde dann Herd !!!!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9

Es ist Lichtmeß Breton Freunde dann Herd !!!!




von C moa » 02/02/09, 15:58

Hallo all die Pancake-Reifen, die Pancake-Buffs (und natürlich die anderen).

Heute ist der Kerzenmacher also dein Herd!

Ich bin früher auf diesen Artikel gestürzt und kann dem Wunsch, ihn zu teilen, nicht widerstehen! Dies ist ein Zeichen dafür, dass sich die Zeiten ändern und wir es vor Ort gut oder sehr gut können!

http://www.rtl.fr/fiche/3276802/les-agriculteurs-bretons-relancent-la-culture-du-ble-noir.html

Kenavo der Bouzeux !!! : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/02/09, 16:03

Bretonische Freunde und die anderen, die sie stinken?

Darüber hinaus: Bild du bist nicht mal bretonisch (offiziell) !! Hihihiihhiih!

ps: sarazin hab in einem auf dem forums https://www.econologie.com/forums/aerogenera ... t6740.html und bald kann sogar ein sarazin sein? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/02/09, 16:04

Hey! Ho! Es sind nicht nur die Bretonen, die Pfannkuchen machen und Buchweizen verwenden! Auch in Belgien.
Auf Flämisch heißt Sarasin "Boukweit", was bedeutet, dass Crêpe in Lüttich "Bouquette" genannt wird (Schreibweise nicht garantiert).

Frauen machen Pfannkuchen, weil es der Tag ist, an dem Frauen Meister sind weinen als ob es etwas verändert hätte! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/02/09, 16:06

Ah ah ah! Tope the Elephant, die gleiche Reaktion :)

ps: sieh dir das an, wir reden über dich: https://www.econologie.com/forums/rendez-vou ... t6982.html
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 02/02/09, 16:13

es reagiert hier schnell, sobald wir über Essen sprechen! : Lol:
Christophe schrieb:Bretonische Freunde und die anderen, die sie stinken?
Zuerst sagte ich
(und natürlich auch für andere)


Darüber hinaus: Bild du bist nicht mal bretonisch (offiziell) !! Hihihiihhiih!
Ein anderer, der über das spricht, was er nicht weiß und vor allem über etwas, das ihn nicht betrifft!

es wird scheiße !!! Bild

Tatsächlich wurde mir immer gesagt, dass Savoyer und Elsässer dasselbe waren! Bild

ps: sarazin hab in einem auf dem forums https://www.econologie.com/forums/aerogenera ... t6740.html und bald kann sogar ein sarazin sein? : Mrgreen: : Mrgreen:
Das ist in Ordnung, es wird endlos gegessen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/02/09, 16:21

C moa schrieb:Ein anderer, der über das spricht, was er nicht weiß und vor allem über etwas, das ihn nicht betrifft!

es wird scheiße !!! Bild


Hihihihihihihi, jte erinnert mich, obwohl ich 15 Monate in Guérande, rue Anne de Bretagne gelebt habe, um alles zu gestehen!

Also ja, historisch gesehen ist das Land der Loire bretonisch, aber administrativ ist es nicht mehr.

C moa schrieb:Tatsächlich wurde mir immer gesagt, dass Savoyer und Elsässer dasselbe waren! Bild


In der Charakterstärke muss es ja so aussehen: Hast du schon eine Bucheron in voller Birne genommen? Bild

Auf der anderen Seite, wenn ich sagte: Vendéens und Bretonen aus der Loire, es ist dasselbe, ich denke, es würde dir nicht gefallen, ich habe ein paar über die Vendeans gehört, als ich "Südbreton" war. : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 02/02/09, 16:52

Christophe schrieb:Hihihihihihihi, jte erinnert mich, obwohl ich 15 Monate in Guérande, rue Anne de Bretagne gelebt habe, um alles zu gestehen!

Also ja, historisch gesehen ist das Land der Loire bretonisch, aber administrativ ist es nicht mehr.
Zunächst einmal gehörten nicht alle Länder der Loire zur Bretagne, sondern nur die Loire Atlantique. Brittany ist der Name der 5-Abteilungen für ... Bild

Sicherlich wurde diese Zusammenarbeit unter Vichy gemacht, also sehen wir das Niveau, aber ehrlich gesagt können wir uns fragen, wie sie es geschafft haben, dieses zu finden! Welche Verbindung gibt es mit den Sarthois, den Angers oder den niedrigen Decken der Loire im Süden?

Auf der anderen Seite, wenn ich sagte: Vendéens und Bretonen aus der Loire, es ist dasselbe, ich denke, es würde dir nicht gefallen, ich habe ein paar über die Vendeans gehört, als ich "Südbreton" war. : Mrgreen: : Mrgreen:
Gut !!! Der Breton der Loire, den es nicht gibt !!! Wir sind Bretonen und das wars! Dann kommen Sie aus Brest, Lorient, Guingamp oder Nantes und das wars!

Wenn Sie mich an der Süd-Loire verwirren, werden wir mit Sicherheit schnell zu dem diplomatischen Zwischenfall zwischen Israel und der Türkei in Davos kommen!
Ehrlich gesagt, können Sie sagen, was Sie wollen, aber sie sind nicht wie wir diese Leute !!! Übrigens waren sie an Poitiers gebunden, um Ihnen den Unterschied zwischen uns zu erklären! : Mrgreen:

PS: Ein bisschen für die Straße:

Wenn dir morgen gesagt wird, dass das Ende der Welt in einer Woche kommen wird, wo solltest du hingehen, um deine alten Tage zu beenden?

In der Vendée sind sie natürlich ein Jahrhundert zu spät!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79326
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 02/02/09, 17:16

C moa schrieb:Zunächst einmal gehörten nicht alle Länder der Loire zur Bretagne, sondern nur die Loire Atlantique. Brittany ist der Name der 5-Abteilungen für ...


Oh, tut mir leid, ich habe gemeint, Loire Atlantique natürlich!
Bild

Hiihihhiih für Vendée Ich wusste, dass "dich lieben würde", sie sagten mir das !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 02/02/09, 17:30

Haben Sie die Crèpes à la bierre probiert?

Ja, es ist eines meiner Lieblingsrezepte : Cheesy:
Es ist natürlich belgisch und so gut, dass man es ohne Hunger essen kann : Lol:

Ein wenig Chimay in den Teig geben, zwei Stunden im Kühlschrank gären lassen, die Pfannkuchen kochen und natürlich gut essen
:P

Achtung, die Distaits verwenden kein fermentierendes Mehl, das Ergebnis kann ich nicht garantieren : Mrgreen:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/02/09, 19:33

+ 1, Lietseu, es ist großartig

Übrigens, wussten Sie, dass die Verkostung von Trappistenbier einen vollkommenen Genuss darstellt?

ein Trappist: ein Tag ohne Fegefeuer!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste