Übergewicht gewinnt an Boden

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Canares
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 26/11/08, 11:14

Übergewicht gewinnt an Boden




von Canares » 19/01/09, 11:17

Die Alarmglocken bei Fettleibigkeit schrillen schon seit einigen Jahren; Zunächst war es ein Problem, das vor allem die USA betraf. Heute konsumieren wir nicht nur ihre Musik, ihre Filme, wir tragen ihre Kleidung... sondern wir essen wie sie!!! Als der Film „Super Size Me“ herauskam, dachte ich, die Leute würden reagieren. Aber schließlich, Jahre später, wurde das Problem schlimmer!!!
einige Zahlen:
http://www.developpementdurable.com/con ... p-tue.html

Ernähren Sie sich also biologisch, ausgewogen und gesund!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/01/09, 12:21

Es handelt sich in der Tat um Fettleibigkeit: Dadurch wird Kohlenstoff im menschlichen Fett gespeichert, aber vor allem verkürzt es die Lebenserwartung, sodass ein übergewichtiger Mensch in kürzerer Zeit weniger konsumiert ... und sein Leben daher weniger Auswirkungen auf die Umwelt hat. : Mrgreen: : Mrgreen:

Nun, ohne zu lachen, unsere Art des übermäßigen Konsums bringt mich immer noch zum Kotzen, wenn wir wissen, dass 2 Milliarden Männer Schwierigkeiten haben, sich selbst zu ernähren ...

Beispiel: Jeder kalte „Mac Do“ wird weggeworfen ... das führt dazu, dass jeden Tag Milliarden menschlicher Kalorien verschwendet werden ... Ich hoffe, dass die Krise dies ändern wird (zumindest in den Köpfen der Menschen) ...
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Betreff: Fettleibigkeit nimmt zu




von Leo Maximus » 19/01/09, 12:21

canares schrieb:Die Alarmglocken bei Fettleibigkeit schrillen schon seit einigen Jahren; Zunächst war es ein Problem, das vor allem die USA betraf. Heute konsumieren wir nicht nur ihre Musik, ihre Filme, wir tragen ihre Kleidung... sondern wir essen wie sie!!! Als der Film „Super Size Me“ herauskam, dachte ich, die Leute würden reagieren. Aber schließlich, Jahre später, wurde das Problem schlimmer!!!
einige Zahlen:
http://www.developpementdurable.com/con ... p-tue.html

Ernähren Sie sich also biologisch, ausgewogen und gesund!

Ich füge hinzu:

Kaugummi kauen ist unerlässlich, wenn Sie normal leben möchten.

Country-Tanz, Tango ist vorbei, der letzte Tango war vor Jahren in Paris.

Poker mit seinen Varianten und seiner Sprache, bei dem man lernt, reich zu werden, indem man mit dem Geld anderer Leute lügt.

Das Haus im amerikanischen Stil mit seinen zwei PCV-Garagentoren und seinem Zwei-Pfosten-Eingang.

Die zum Wohnzimmer hin offene amerikanische Küche verfügt natürlich über einen amerikanischen Kühlschrank.

Etc. ..

In meiner Heimatstadt, einem denkmalgeschützten Ort, haben jedoch alle neuen Häuser diesen Stil und die Anmeldungen für den Country Dance Club sind geschlossen, es gibt keine Plätze mehr! : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 19/01/09, 12:25

Passen Sie auf, Leo, Sie werden als „primärer Antiamerikanist“ bezeichnet! (Es ist normalerweise der Streit von Leuten, die keinen genauen Streit haben : Cheesy: )

Dennoch stimme ich Ihnen zu...das amerikanische Modell = Modell des Überkonsums. Und es hat in der heutigen Welt keinen Platz mehr ...

Ein bisschen Antiamerikanismus: Die Roquefort-Schlampe von letzter Woche, die mit 300 % besteuert wurde, bringt mich zum Kotzen, aber vor allem zeigt sie die Kleinheit und den Mangel an Mut unserer EU-Politik: Pkoi, wir machen nicht dasselbe mit Cola und Macdob?

Genau genommen ist der Staat bankrott... also Herr Sarkozy?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 01 / 09, 16: 27, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/09, 13:30

Christophe schrieb:

Es handelt sich in der Tat um Fettleibigkeit: Dadurch wird Kohlenstoff im menschlichen Fett gespeichert, aber vor allem verkürzt es die Lebenserwartung, so dass ein übergewichtiger Mensch für kürzere Zeit weniger zu sich nimmt ... und sein Leben wird daher weniger Auswirkungen auf die Umwelt gehabt haben. Herr Grüner Herr . Grün


Und außerdem habe ich kürzlich gelesen, dass ein amerikanischer Arzt vorschlug, Fett aus der Fettabsaugung in Kraftstoff umzuwandeln.

Alles ist gut !! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 19/01/09, 13:36

Und außerdem habe ich kürzlich gelesen, dass ein amerikanischer Arzt vorgeschlagen hat, Fett aus der Fettabsaugung in Kraftstoff umzuwandeln

Es ist gesetzeswidrig, der betreffende Arzt ist im Ausland auf der Flucht. : Cheesy: : Cheesy:
Er fuhr selbst mit dem Fett seiner Patienten im Auto.
Seine Schuld ? Er hat zu viel Fett abgesaugt, weil sein Auto sehr gierig war ... : Cheesy:
Menschliches Fett muss nach ethischen Regeln vernichtet werden : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 19/01/09, 16:15

Christophe schrieb:Passen Sie auf, Leo, Sie werden als „primärer Antiamerikanist“ bezeichnet! (Es ist normalerweise der Streit von Leuten, die keinen genauen Streit haben : Cheesy: )

Dennoch stimme ich Ihnen zu...das amerikanische Modell = Modell des Überkonsums. Und es hat in der heutigen Welt keinen Platz mehr ...

Ein bisschen Antiamerikanismus: Die Roquefort-Schlampe von letzter Woche, die mit 300 % besteuert wurde, bringt mich zum Kotzen, aber vor allem zeigt sie die Kleinheit und den Mangel an Mut unserer EU-Politik: Pkoi, wir machen nicht dasselbe mit Cola und Macdob?

Genau genommen ist der Staat bankrott... also Herr Sarkozy?

Also lasst uns den Verkauf von Roquefort in China ausbauen, wir verkaufen immer noch sehr wenig davon. Und dass die Amerikaner weiterhin Hormone einnehmen. 8)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/01/09, 19:29

Christopher sagte:

Die Hündin von Roquefort wird mit 300 % besteuert


Eines von zwei Dingen: Entweder steigt Sarko auf oder der Preis sinkt (lecker!)
Prinz Charles hatte vor einigen Jahren unpasteurisierten Käse aus europäischen Gemeinden gerettet.

Und es kommt noch eine weitere Akte: Die Amerikaner behaupten, sie würden uns Hühner füttern, die in einer antiseptischen Lösung sterilisiert wurden :böse:
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/01/09, 20:54

Ich habe gestern im Fernsehen geschaut ( weinen Entschuldigung, ja, das passiert mir) ein Bericht über die Amish. Ich werde mich nicht auf die sozialtheologischen Debatten einlassen.

Alle im Bericht gesehenen Kinder und Jugendlichen (unter 50 Jahre alt). :D ) waren dünn und die Lernfähigkeit der Kinder überdurchschnittlich.

Was für ein Kontrast zu McDonald's America! :böse:

schöne Lektion
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 20/01/09, 22:10

Hallo Elefant

Sie haben den Avatar des Betreffs : Cheesy: (Es ist lange her, dass ich dich gehänselt habe)

Nun ja, Fettleibigkeit ist oft die Folge mehrfacher Exzesse, es gibt tatsächlich nur wenige Menschen, die wirklich krank sind.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste