Das Wohnumfeld Karte

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Das Wohnumfeld Karte




von Christophe » 09/03/07, 10:26

Am 6. März überreichte die Nationale Föderation für ökologischen Landbau der Regionen Frankreichs (FNAB) Corinne Lepage auf der Landwirtschaftsausstellung ein Faksimile der Vital Environment-Karte, die sie allen Präsidentschaftskandidaten vorlegt und gesetzgeberisch. Diese wichtige Karte würde es ermöglichen, "jeden Bürger, der teilnehmen möchte, durch verantwortungsvollen Konsum bei der Erhaltung des Planeten zu stärken, zu motivieren und zu interessieren".

Mit der Karte bot die FNAB dem Kandidaten einige Bio-Produkte an, die mit einem Barcode gekennzeichnet waren, der je nach Produkt die Umweltpunkte anzeigt.
Wie könnte dies "VITAL Umgebungs-Karte" arbeiten?
Verbraucherprodukte, die eine wirklich größere Umweltbelastung mit sich bringen, insbesondere Bio-Produkte, hätten „Umweltpunkte“. Diese Punkte, die das ganze Jahr über auf einer Smartcard gesammelt wurden, die jeden Einkauf aufzeichnet, berechtigen während der Einkommensteuererklärung zu einer Steuergutschrift, die wir der FNAB erklären, für die "Der Bürger" Ich werde ein bisschen mehr verstehen, dass es gut ist, einen Solarwarmwasserbereiter oder einen Holzkessel zu haben, aber dass jeder Akt des täglichen Verbrauchs auch wichtig ist. Er wird die Rolle oder die Auswirkungen von neu entdecken jede Art der Produktion und Vermarktung. "


Quelle: http://www.agrisalon.com/06-actu/article-18308.php
Gesehen auf: http://www.econologique.info/index.php/ ... -agrisalon

Wir entdecken econologic? : Cheesy: Trotzdem ist es immer die "Karotte", die vorherrscht, wenn es um die Umwelt geht ... Wann werden ökologisch rentable Produkte?
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 09/03/07, 15:42

Dies ist eine praktische und eine wirklich einfache und kostengünstige Montage. :Stirnrunzeln:

Ich kämpfe bereits mit Kreditkarten, Zug, Vital, Rabatt und noch mehr!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059




von Christophe » 09/03/07, 15:44

Ja, aber das ist für die "gute" Sache ... gut in der "Theorie" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 09/03/07, 15:55

Aber warum nicht nur Null-Rate / Entladen der Produkte, die wir fördern wollen. Es ist immer noch tausendmal einfacher und effizienter zu Recht? stellen Sie sich die Aufgabe, diese zu verwalten und das alles hinter, und die Menschen zu erkennen, dass es gewinnen wird (er wird auch am Ende des Jahres zu gewinnen, nur s sie zahlen bereits Steuern.

Jedenfalls scheint mir mehr Marketing als alles andere. Ich denke nicht, dass es um die Organisation ökologischer Rabatte geht, sondern vor allem darum, zu wissen, wo man das Geld aufnimmt (und da denke ich etwas CO2-Steuer ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste