Nutella bald der Topf Abschied? (Achtung foodies)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny

Nutella bald der Topf Abschied? (Achtung foodies)




von Econosaurus » 29/06/10, 10:50

Hallo allerseits!

Das Europäische Parlament beabsichtigt, die Vorschriften zur Nährwertkennzeichnung zu verschärfen. Bald eine "Warngefahr, fördert Fettleibigkeit" auf den Spreads?

Jeder kennt die Statistiken. Neun von zehn Menschen mögen Schokolade. Und der zehnte. Gleiches gilt für Nutella. Aber obwohl es auf der ganzen Welt - mit mehr als einer Million Fans auf Facebook - beliebt ist, befindet sich die berühmte Verbreitung der Ferrero-Gruppe im Fadenkreuz der Europäischen Union.

Das Europäische Parlament hat in der Tat einen Textvorschlag zur Verschärfung der Vorschriften für die Nährwertkennzeichnung angenommen. Ziel: Stärkung des Kampfes gegen Fettleibigkeit. Wenn dieser Text auf der Tagung des Europäischen Rates angenommen wird, können Lebensmittelmarken nicht mehr für ihre Produkte werben, die 10 g Zucker, 4 g Fett und 2 mg Salz (pro 100 g Lebensmittel) überschreiten.

Es genügt zu sagen, dass Nutella, das zu mehr als 60% aus Zucker und Palmöl besteht, nicht ganz dem Ernährungsprofil der Lebensmittel entspricht, die Brüssel verteidigen möchte. Aus diesem Grund könnte Ferrero bei Inkrafttreten des Gesetzes gezwungen sein, auf seinen Nutella-Gläsern zu zeigen: "Warnung vor Gefahr, fördert Fettleibigkeit".

Eine Initiative, die in Italien Befürchtungen aufkommen lässt, wo der für europäische Angelegenheiten zuständige Minister das Risiko eines "Ernährungsfundamentalismus" anprangerte. Der Widerstand wird bereits organisiert, mit der Gründung eines Komitees "Don't touch my Nutella" durch ein Mitglied der Northern League ... Bis die Entscheidung an der Spitze steht, versicherte Ferrero seinerseits in einer Pressemitteilung, dass Nutella "wird weiterhin einer der größten italienischen Mythen sein". Wir sind beruhigt.

(Clara Bamberger – Nouvelobs.com)


http://tempsreel.nouvelobs.com/actualite/societe/20100628.OBS6302/nutella-bientot-le-pot-d-adieu.html


Nach Zigaretten ist es Zeit für Essen! Ich finde es am Ende nicht so schlimm. Mit der Ausnahme, dass dies das Design der Etiketten ein wenig beeinträchtigen kann.
Und was die Vorschriften anbelangt, um Werbung schalten zu können, war es notwendig, dass wir dort ankommen: Alkohol, Zigaretten und jetzt Junk Food. Es macht Sinn.

Mc DO wird den Brei machen, ebenso wie viele andere Mäster.

Was sind deine Meinungen :?:
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/10, 10:53

Verdammt mein Lieblingssnack !!!

Und die 5 kg Gläser, die zu Weihnachten ausgehen, werden verboten? : Mrgreen:

Es sind keine Süßigkeiten, die übergewichtig machen: Es ist der Missbrauch von Snacks und Junk-Food im Allgemeinen. Dies wurde gestern in den letzten Überzeugungsstücken des Jahres noch in Schwarzweiß bewiesen: https://www.econologie.com/forums/assiette-t ... t9779.html

+2 kg in 12 Tagen für den an den Industriellen verfütterten Journalisten
-2 kg in 12 Tagen für den mit Bio gefütterten Journalisten
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 29/06/10, 11:46

Sicher ist es der Missbrauch, der unseren Körper verrät ... Aber gleichzeitig ist es schwer, abends vor dem Fernseher dorthin zu gehen, wenn man ein 5-kg-Glas Nussbaum hat : Mrgreen:

Wir ändern derzeit unsere Gewohnheiten (Ersparnisse, Gesten für die Natur, Ökonomie usw.). Wir kommen auch zum Essen, da uns die Grenelle auf die Umwelt aufmerksam gemacht hat. Zweifellos hängt das alles zusammen und wird uns indirekt bewusst machen, dass wir auf das achten, was wir essen.

In Bezug auf MCdo wäre es lustig und sehr informativ, NUR 7 Tage bei Mcdo zu essen (nachdem ohnehin ein Budget geplant wurde).
Wie in Morgan Spurlocks Film "Supersize me", aber französische Version (weil MCdo US und MCdo FR alles andere als ähnlich sind).

Wenn wir größer werden, kleben wir die Etiketten auf die Schachteln des berühmten Big Mac!
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/10, 12:11

Econosaurus schrieb:Wie in Morgan Spurlocks Film "Supersize me", aber französische Version (weil MCdo US und MCdo FR alles andere als ähnlich sind).


Auch wenn es einige Unterschiede bei Macdo-Sandwiches gibt, glaube ich nicht, dass es einen großen Unterschied in Bezug auf die Ernährung gibt.

Zum Beispiel die Anzahl der Sandwiches und die Portion Pommes und Soda (1L ist das Medium in den USA, denke ich !!)

Econosaurus schrieb:Wenn wir größer werden, kleben wir die Etiketten auf die Schachteln des berühmten Big Mac!


Fat Mac umzubenennen wäre auch eine gute Option : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/06/10, 12:20

Nun, es ist lustig, ich habe dieses Wochenende mit meiner Frau darüber gesprochen, indem ich die Komposition eines Glases gelesen habe

Es ist rund 70% Pflanzenöl (Palmöl), ein wenig Schokolade, Haselnuss und viel E-Zeug

Ich fand das, ich glaube es nicht wirklich ...
Nutella® © wird jedoch hergestellt mit:
56% Kohlenhydrate (11% reine Glucose, Glucosesirup und andere Zucker)
31% Fett (mehrfach ungesättigtes Pflanzenöl oder teilweise gehärtetes Pflanzenfett aus Erdnussbutter und Kakaobutter),
13% gemahlene Haselnüsse,
7.4% magerer Kakao,
6.6% Milch,
Sojalecithin (üblicher Emulgator) und künstliche Aromen.


überprüfen

Es ist jedoch wie alles, missbrauchen Sie es einfach nicht :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/10, 12:21

Wann ist das Nutella-Wärmeleitpad? : Mrgreen:
0 x
Econosaurus
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 149
Anmeldung: 04/05/10, 11:14
Ort: Segny




von Econosaurus » 29/06/10, 12:22

Christophe schrieb:Fat Mac umzubenennen wäre auch eine gute Option : Mrgreen:


Hahahahaaa : Lol:
0 x
"Erst wenn du im Bett scheisst, drückst du deinen Hintern ..."
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/06/10, 13:19

Econosaurus schrieb:
In Bezug auf MCdo wäre es lustig und sehr informativ, NUR 7 Tage bei Mcdo zu essen (nachdem ohnehin ein Budget geplant wurde).

Ein amerikanischer Journalist machte einen Test, der einen Monat dauern sollte. Er stoppte vor dem Ende des Experiments, weil seine Blutuntersuchungen und sein Allgemeinzustand so katastrophal wurden, dass ein tödliches Risiko bestand ... : Schock:
Für mich ist Macdo zur Not zu verwenden, ausnahmsweise in Reparatur, wenn es nichts anderes zu essen gibt ... ein gutes "französisches" Sandwich ist 10x gesünder ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/10, 13:39

Dies ist genau der Film "Supersize me" Vogel:

Econosaurus schrieb:Wie in Morgan Spurlocks Film "Supersize me", aber französische Version (weil MCdo US und MCdo FR alles andere als ähnlich sind).
0 x
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 29/06/10, 14:37

Christophe schrieb:Dies ist genau der Film "Supersize me" Vogel:

Econosaurus schrieb:Wie in Morgan Spurlocks Film "Supersize me", aber französische Version (weil MCdo US und MCdo FR alles andere als ähnlich sind).

Soviel zu mir ... : Lol:
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste