Drucker 3D [allgemeine Debatte Interessen Technologien]

Forum gewidmet für 3D-Druck: 3D-Drucktechnologien (fdm, lcd, sla ...), Hardware, Software, Slicer, Einstellungen, Verwendung, Datenbank, Modellaustausch, Tipps und Tricks, Optimierung, Austausch von Erfahrungen...
Avatar de l'utilisateur
turbi
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 663
Anmeldung: 01/03/08, 18:34
Ort: Montreal
x 1

Drucker 3D [allgemeine Debatte Interessen Technologien]




von turbi » 27/07/11, 12:23

Guten Tag,

Trotz meines Wissens auf dem Gebiet sehr begrenzt ist, lasse ich mich auf den 3D Drucker zu öffnen. Ich finde, diese außergewöhnlichen Maschinen sind ein bisschen in Vergessenheit geraten. Und doch sind sie immer mehr für jedermann zugänglich dank immer zahlreicher werdenden Kits und auch dank der Tatsache, dass sie nun in der Open-Source-System eingegeben werden.

Hier sind einige Drucker Adresse 3D der Montage ... Es ist auch in Französisch vorhanden sein muss ...

http://reprap.org/wiki/Main_Page
http://www.springwise.com/style_design/makerbot/
http://www.youtube.com/watch?v=FUB1WgiAFHg

Und das ist, was wir mit zu tun: Unglaublich
http://www.youtube.com/watch?v=u7h09dTV ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=gnB8vFc1 ... re=related
http://aegm.uqam.ca/imprimante-3d/

Es gibt viele andere Beispiele ...

Dieses Thema interessiert mich für meine persönliche Projekte (siehe turbicone). Aber ich hoffe, dass es auch einige andere interessierte aus vielen Gründen ...

Also, wenn Sie etwas zu sagen zu diesem Thema haben, danke im voraus ...

Yves

Edit von Christophe August 2013:

3D ein Drucker ist auf dem econological Shop: https://www.econologie.com/shop/impriman ... p-511.html (Freihafen)

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/11, 13:36

Vor dem 3D ist es auch nützlich 2D, Schreiben und Zeichnen mit Tinte über 100 mal billiger als üblich hyper Druckerpatronen mit Chips geschützt zu tun !!!
Ein Liter Tinte gleich den Preis eines Kartons !!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
turbi
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 663
Anmeldung: 01/03/08, 18:34
Ort: Montreal
x 1

Drucker 3D




von turbi » 27/07/11, 18:11

Hallo dedeleco,
Offensichtlich sind 3D-Drucker überhaupt nicht das Gleiche wie 2D-Drucker. Es geht darum, Objekte zu erstellen, keinen Text oder Zeichnungen auf ein Blatt Papier zu schreiben. Wir sprechen nicht mehr von Tinte, sondern von Pulvern, Kunststoffen und anderen Materialien, die sich zum Zeitpunkt des "Schreibens" in Schichten materialisieren.
Das Beispiel des Schlüssels in diesem Video gegeben ist eher überraschend:
http://aegm.uqam.ca/imprimante-3d/

Um die Vorteile einer solchen Funktion übernehmen, es ist noch normal das Material teurer Tintenquelle zu zahlen. Aber wenn man das Ergebnis auf andere Weise zu vergleichen, zum Prototyp, ist es nicht sehr teuer.

Yves
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/07/11, 21:53

Hallo Turbi,
Hübsche, vor allem der Wurm funktioniert und in situ durchgeführt !!

Aber wenn ich meine Sanitär wollen oder meinen Kessel mit diesem Kunststoff-Schlüssel zu zerlegen, ich denke, es zu brechen, bevor die Muttern lockern blockiert !!

Obwohl Prototyp für !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
turbi
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 663
Anmeldung: 01/03/08, 18:34
Ort: Montreal
x 1

Drucker 3D




von turbi » 28/07/11, 01:26

Ja dedeleco es mit Ihrem Kessel brechen wird, wenn Sie die Low-End-Modelle verwenden ...

Jedoch mit Maschinen dieser Art, aber anspruchsvoller, kann die NASA die digitale Datei aus einem Raum senden Einheit zu erreichen, die im Raum entwickelt. In diesem Fall wird das Produkt fest und verwendbar Werkzeug sein. Es ist schwer, nicht wahr?

Ich persönlich bin interessiert an den teuren Maschinen nicht im Kit gefunden. C ist wahrscheinlich nicht mit ihnen, dass wir sehr starke Werkzeuge machen können. Aber das ändert sich auf dieser Ebene ruhig auch ...

mehr

Yves
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

3D der Drucker mein Freund Nicolas




von Pascal HA PHAM » 28/07/11, 21:03

Hallo Yves,

Groß, eine Diskussion zu diesem super interessant geöffnet zu haben.

Hey hey ... .... confidences:
Ein paar Meilen von meinem Haus lebt ein junger Forscher érudi nur ein bis Z von A bauen etwa 2 Jahren beginnen dort: Ich sah ihn starten ... zweifellos viel Aufwand dann die Technologie vollständig explodiert eine logische und einen Atemzug entfernt Relevanz: ab heute ist er bereits 3 D Kopien in Spezialzement (off-Tests) realisiert, wird die Kaution durch einen Computer gesteuert, der viele Elemente steuert Motoren pourassurer gute dynamische Positionierung, kontinuierlich von Spritzwerkzeuge entlang der Achsen x, y und Z. APES ein Programm, das Code selbst.

Diese fantastisch! :

Derrnièrement ich einen 1 Skala Kopf doe sehr gut sah aus gemacht: es blieb nur noch zum Ausgleich und eine gewisse Rauheit und Grate geschliffen.

Die nächste Stufe (letzte Stufe) wird die Zugabe eines Laser-Scanning der Konturen des Teils automatisch an das System wiedergegeben werden, die Form von Codereihen (Ordinate aller Punkte des Tests nach dem 3D) comiuniquer.

Sein Ziel ist es, einen stehenden menschlichen Körper (zum Beispiel) in 3 maximale Abschnitte mit einer Maschine, die sollte nicht sollte exeder 1m 1m x x 1m insgesamt .... zu reproduzieren

es wird dort, wie es eingestellt ist (der schwierigste Teil).
dass Mut!


bald wird zustimmen, er / Post zu sprechen, ich denke, dass er auf econology Messe
"Was für ein verrücktes Team wir sind"

à bientôt

Pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:
https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
turbi
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 663
Anmeldung: 01/03/08, 18:34
Ort: Montreal
x 1

Drucker 3




von turbi » 29/07/11, 05:42

Hallo Pascal,

Gut, dass Sie hier zu sehen.

Ich denke, man hatte mich schon, dass die Nachbarn erzählt, der einen 3D Drucker gemacht. Aber an diesem Punkt hatte ich nicht wirklich verstanden, was es war. Glücklicherweise gibt es solche Vorläufer. Jetzt beginne ich zu sehen, was wir mit ihm tun, ich weiß, dass ich viel Zeit verloren. Dies ist die natürliche Ergänzung zu einigen unserer Projekte: Turbicône, ZZ1, ZZ2 ...

In der Tat, wenn Sie ein digitales Modell haben unterstützt die Formate, die von diesen Maschinen erkannt wird, wird der Turm fast gespielt. Blender Oder mein Lieblingswerkzeug für Ziehmaschinen (Open Source, also frei), weiß Export in diesen Formaten ...

Das Problem, das bleibt, ist die hohen Kosten einer solchen kommerziellen Maschine. Für mich ist ein HP oder einem anderen bei $ 15000 einige Eindrücke ist ausgeschlossen.

Aber hier ist es ... Es ist einfacher und einfacher, es selbst zu machen. Wir können Pläne immer einfacher finden (auch in Open Source, also kostenlos). Und oft geben sie auch an, wo die Stücke zu bekommen sind. Und wir können darauf zugreifen forums Hier finden Sie Hilfe ... Es gibt sogar komplette Kits, die sich recht schnell zusammenbauen lassen. Die Kosten sind dann viel günstiger: die niedrigsten um 1000 Dollar.

Es bleibt bei der Qualität zu suchen ... Und es ist nicht so offensichtlich.
Für mich wurde es ein Projekt werde ich meine Zeit gut, um zu erreichen. Mein Hauptziel ist es, mich zu machen Prototypen unserer Maschinen mit Drucken in einem einzigen Durchgang (oder mit einem Team, wenn ich Partnern finden) ...

Die Entwicklung dieser Maschinen scheint ziemlich schnell. Die Wartezeit ein wenig von Vorteil sein kann ...

Ich weiß, wir können auch ihre Modelle an Unternehmen senden, die Arbeit zur Verfügung stellen ... Aber wir können diesen Schritt betrachten, wenn das Modell gut seitige Haus mit seiner eigenen Maschine ist ...

Das ist, wo ich bin.

Pascal, was mir deinen Nächsten überrascht ist, dass es den Eindruck des menschlichen Körpers befasst. Es ist immer noch ein großes Stück! Aber von dem Moment an hat man eine ziemlich große Maschine, warum nicht? Es muss durch Scans oder 3D Zeichnung erhalten auf digitalen Modellen sein.

à bientôt

Yves
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pascal HA PHAM
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1461
Anmeldung: 30/01/06, 14:56
Ort: Sonne
x 25

neue Explorationsfelder




von Pascal HA PHAM » 29/07/11, 07:31

Hallo Yves,
Ich muss mich jetzt auf den Umfang meiner Beiträge beschränken, damit er korrekt durch den Schlüssel geht (wie Raymond hinter den Kulissen erwähnt = auf die Gesamtkosten der Sache achten und große Veröffentlichungsvolumina sind fast verboten).
toll, aber ein Schlüssel 3G: Ich entdecke, dass ich von überall lesen und zu jeder Zeit und Post zusätzliche einfache und autonome Weise kann: am Rande der Seine zum Beispiel .... von einem Laptop-Computer zu 3 nichts! Keuchen ... aber es gar nicht schnell ist (ich erwägt bereits eine andere Sache ... aber geschlossen!)
ansonsten:
Es ist eine Schande, dass wir bei Ihrem letzten Besuch in Frankreich keine Zeit hatten, diesen brillanten Investor eines neuen 3D-Druckertyps zu besuchen, der mehr als einen davon überraschen wird Funktionen zur Modellduplizierung in großem Maßstab "Wer am meisten kann, kann am wenigsten" ...
.... Und eines Tages wird efficace es unsere Maschinen sphärische zu reproduzieren .... Ich bin davon überzeugt.
gehen viel Glück ich dich erfinden / erstellen anderes Projekt (um Ich fühle, dass es Dinge gibt, in der Luft!)

pascal
0 x
Alles rund um meine Arbeit, volle Videos im Web:

https://www.google.fr/webhp?source=sear ... 80&bih=672
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 29/07/11, 09:14

es ist für die Harzmodelle in der Form oder Gießereiindustrie sehr bequem. Bevor wir zu einem Bildhauer gesprochen, die ein wenig Arbeitslose findet ...
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 416
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 63

Re: Drucker 3




von verblüffen » 29/07/11, 15:25

Turbi schrieb:Die Entwicklung dieser Maschinen scheint ziemlich schnell. Die Wartezeit ein wenig von Vorteil sein kann ...



Hallo turbi,

In der Tat ist es ein bisschen meinen Teil Ich bin ein Handwerker cloneur meine Stunden, aber es gibt jetzt in Gesellschaften, die Sie Ihr Modell für ein paar hundert Euro 24 Stunden mit einem guten Datei und je nach Volumen zu machen.

Das Problem sind die Kurven, eine Kugel zum Beispiel wird schwer zu erreichen sein, es wird viel geschliffen, es sei denn, Sie gehen zu einem Lieferanten, der Maschinen> 100 € hat, und Ihre Kugel ist fast perfekt, aber Sie spüren immer noch den Unterschied in den Schichten leicht auf Ihrem Fingernagel. Sie haben jedoch nur ein Modell, das nur schwer mechanisch direkt zu verwenden ist. Sie müssen durch die Formbox gehen (den Abdruck mit Silikon machen) und dann in mehr oder weniger widerstandsfähigem Harz duplizieren, je nachdem, was Sie damit machen möchten .

Ich bin wie du, ich werde wie ein zu haben, aber die Anforderungen sind sehr heterogen:Bild
Kaffeebohne

Bild
zum Abdruck eines Traktorreifen.

Ich fing an zu den menschlichen Körper angreifen, aber ich bin nicht auf dem Modell : Mrgreen:

Bild


Ich denke, dass der Kauf noch für Designbüros mit wenigen Mitteln reserviert ist.

Ich werde neugierig auf die Kumpel Pascal machine'm daran interessiert zu sehen.
0 x
Die Welt ist perfekt !!!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "3D-Drucker und 3D-Druck: Maschinen und Technologien, Hardware, Software, Verwendung und Optimierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 42-Gäste