'Iron Lady' und Thatcherismus: die Beerdigung! Und dann ...?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

'Iron Lady' und Thatcherismus: die Beerdigung! Und dann ...?




von Obamot » 08/04/13, 18:29

.

Hass in der Regel qu'adulée: Margaret Thatcher ist tot.

Wird die ultraliberale Doktrin "Thatcherismus" überleben?

Auf jeden Fall ist es klar, dass sie seine Zeit in Schmerz geprägt hat!

Le Monde schrieb:In Belfast begann die H-Block des Maze-Gefängnis Insassen irischen Republikaner einen Hungerstreik, den Status des politischen Gefangenen für London. Margaret Thatcher nicht ergeben. Bobby Sands stirbt, die erste im Mai 5 1981; neun seiner Kameraden folgen. Survivors Stürmer halten Ohr, ihr ganzes Leben lang, die Qual Geräusche: Familien, die das Knarren des Wagens schluchzen, die eine Leiche trägt, schlug die Tore.

Der Streik endet nach 172 Tagen. "Es war möglich, den Mut von Sands und den verstorbenen Hungerstreikenden zu bewundern, aber nicht mit ihrer mörderischen Sache zu sympathisieren."Wird sie in seinen Memoiren zugeben.


Hier ist die Art von empörend darüber im Laufe seiner Karriere gehalten hat!

Ein wahrer Botschafter des militärisch-chemische Industrie-Komplexes (selbst Chemiker) wird es die Interessen des Ultraliberalismus bis zum Ende unterstützen (während es noch bescheidene Herkunft als Tochter eines kleinen Lebensmittelhändlers war ).

Sie wird ihren Spitznamen "Iron Lady" wegen ihrer großen Unnachgiebigkeit schulden!

Selbst wenn wir in den letzten Jahren kaum über sie gesprochen haben, weil sie ihren Verstand verloren hat, ist es klar, dass nach der Finanzkrise wieder eine bestimmte Form des Thatcherismus erforderlich ist, und diesmal nach ganz Europa

Völlig die Verantwortung der Banken durch Finanzspekulation vergessen!

Das Paradox der Geschichte ist, dass, wenn Thatcher Premierminister von Großbritannien in 1979 wurde, dies zum Scheitern der Arbeiterpartei zurückzuführen ist, die England an den Rand gebracht hatten, um 3 IWF-Kredite als jedes unterentwickeltes Land!

Und dann ...?
Die Strenge ist in ganz Europa erforderlich! „Das ist, wenn das Blut in den Straßen fließt, die einen Gewinn macht“, sagen sie an den Aktienmärkten! Paradoxerweise hatten die Herrscher dennoch erklärt, wer es hören wollte, dass die Strenge "gegen produktiv"für das Wachstum.

Nicht zu wissen, welchem ​​Heiligen, rechts und links, zu widmen ist, hat nur eine Theorie im Mund: Wettbewerbsfähigkeit!

Ich denke, selbst Thatcher hätte dieses Konzept nicht gewagt!

Warum hat der Ultraliberalismus (der zum Konzept der "Globalisierung" führen wird) langfristige Krisen nicht besser lösen können als der Sozialismus? Warum wird die Welt immer schlimmer, wenn wir dank Robotern und kollektiven Anstrengungen noch nie so viel "Reichtum" produziert haben? Warum niemand es schaffen kann, über die Runden zu kommen (weder Ärzte noch Mechaniker, noch Anwälte, noch ... kaufmännische Angestellte in den Banken, noch irgendjemand!) Warum immer noch und immer so viele soziale Dramen nach der Schließung von 'Unternehmen? Wohin geht das Geld und wem gehört es wirklich?

Thatcherismus Hat er schließlich Sozialismus mit ihm begraben?

Kurz gesagt, warum läuft die Welt auf dem Kopf und was sonst noch nach ...?
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 08/04/13, 21:50

Hier ist eine interessante Frage, Obamot:
Warum Ultraliberalismus (die mit dem Begriff der „Globalisierung“ führen werden) hat er nicht besser gelöst, um die langfristige Krise, dass der Sozialismus?

Beachten Sie zunächst, dass der "Sozialismus" nie in großem Maßstab existiert hat und es schwierig ist, seine möglichen Ergebnisse vorherzusagen ...
Ultra-Liberalismus und Sozialismus Geschichte sind zwei Gesichter des Kapitalismus *.
Das Verschwinden der beiden Trends ist als der Erfolg des andere interpretiert, dann könnte es auch als Auftakt für den globalen Systemfehler interpretiert werden.
Eine weitere Ihrer Bemerkungen betonte auch die Aufgabe der Versprechungen, die die Opfer in ihrem Namen gemacht gerechtfertigt:
Warum wird die Welt immer schlimmer, wenn wir dank Robotern und kollektiven Anstrengungen noch nie so viel "Reichtum" produziert haben?

Ich glaube, ich habe diesen scheinbaren Widerspruch bereits erklärt, ich würde nicht darauf bestehen (es sei denn, Sie bestehen darauf, sehr stark!: P)

* Sie sind so widersprüchlich, dass der aktuelle Französisch Präsident, ohne lachen zu sozialistisch behaupten kann!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 08/04/13, 22:01

Der Gegensatz zwischen Kommunismus und Kapitalismus ist wirklich ein ganzes Jahrhundert verfault ... und wir wissen immer noch nicht, wie wir das Verrotten im nächsten Jahrhundert vermeiden können
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/04/13, 22:23

Warum niemand richtig kommt die Runden kommen (Keine Ärzte, keine Mechaniker, keine Anwälte, nein ... kaufmännische Angestellte in Bankenniemand!


Bild
Bild


Diejenigen, ich beschweren, wenn ich die Zeit habe Bild
Bild
Zuletzt bearbeitet von Flytox die 09 / 04 / 13, 22: 01, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/04/13, 01:15

Aus diesem Grund : Mrgreen: Ich absichtlich, es war ihr nicht entgangen : Cheesy:
(Für den Rest werde ich später fortsetzen ...)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/04/13, 22:25

Chatelot16, Sie schreiben ganz richtig:
Der Gegensatz zwischen Kommunismus und Kapitalismus verdorben wirklich ein ganzes Jahrhundert.

Es wäre genauer die kapitalistischen Staaten (erste Welt) und kommunistischer Staaten (zweite Welt) zu sprechen.
Doch das Ende, wie erwartet, nicht diese Spannungen die erwartete Beschwichtigung bringen, stattdessen eine neue Rivalitäten entstanden Entfesselung: Nach dem Gleichgewicht des Schreckens, das Ungleichgewicht der weit verbreiteter Gier von großen Blöcken, jetzt grenzenlos, da ohne Angst.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
oliburn
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 181
Anmeldung: 30/01/07, 07:59
Ort: 33 Mérignac




von oliburn » 10/04/13, 07:27

heute ist der Vorteil ist, dass Menschen sterben
sie zumindest diejenigen, bitte, das nicht gerne.
500 Jahre in denen, die uns nicht sterben führen ...
Nur die Schergen oder die Sklaven werden wie im Film sterben
"das Kristallzeitalter" ...
gibt es keine Lösung:
weder Kommunist noch sozialistisch noch kapitalistisch noch scheiße
nirgendwo auf der Welt hat uns gezeigt, und zeigte, wie
die Einwohner eines Landes führen und glücklich machen
nur wenige Länder, die die Chance zu verkaufen, Gas, Öl haben
usw. versuchen, ihre Armen hier zu retten, aber nicht lange dauern
wir werden nie hier bleiben ändern ein ständiger Kampf
Die Evolution muss sich ändern, aber nicht die Art zu sein
genießen Sie die Zeit, die vergeht, versuchen, diejenigen zu achten, dass
wir lieben, hier ist für mich der einzige Weg zu gehen
meine Passage auf diesem verdammten Planeten ...
hallo Thatcher, Spaß selbst!
0 x
Sei deine eigene Fackel, deine eigene Zuflucht, dein eigener Meister ... "
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 13/04/13, 19:22

Epitaph:


" Eiserne Dame? Rost in Frieden "
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/04/13, 20:09

Wäre es nicht eher: "Iron Lady? Rost in Frieden"?
oder sogar "Braten in der Hölle"! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/04/13, 22:21

Per Definition können wir nicht für jemand anderen verantwortlich! (Immer die heilige "persönlicher Wille„). Obwohl also Tacher war, was es war, war es das Ergebnis eines Systems. Das bedeutet nicht entschuldigen, es ist eine Tatsache! Was sie konnte deshalb nicht gab, weil das System selbst gefolgt (und umgekehrt, es folgte auch den Trend der Zeit).

Das unnatürliche Ziel bestand also darin, allen die Strenge aufzuerlegen (wenn keine Gurtstraffung frei vereinbart wurde!)

Es gibt also ein Problem der Mentalität, vor allem ein Problem der Machbarkeit (da es fehlgeschlagen ist)! Also unter "freiwillige Entwicklung der Eigenverantwortung " zum Beispiel: es würde die Skala der Tauschwerte drastisch, um ihre Übereinstimmung mit den Bestrebungen der Menschen zu machen, überprüfen ersetzen die Notwendigkeit, Geld für etwas immaterielle wie Kunst .. . Geld ist es, Menschen glücklich zu machen zusammen nicht in der Lage, so muss es einen anderen Weg!

Und das unbedingt durch Maßnahmen gehen wie dem Aufkommen der Universal-Einkommen, und auch durch den Verzicht auf materielle Werte zu Gunsten derjenigen, die gegen durchsetzbar sind!

Wir werden daher zwangsläufig zu tief greifenden strukturellen Veränderungen in der Gesellschaft. Das scheint immer unvermeidlich. Und genauso wie wir nicht gesehen die digitale Gesellschaft passieren haben, wird niemand es bekommen, aber es ist eine logische, so wird es kommen ...!

Denn wenn wir die Mentalität der einzelnen Person nicht individuell ändern können (es wäre auch nicht wünschenswert, ...). Es ist ganz anders aus, was passiert, zusammen:
- in gewisser Weise folgen wir alle "die Bewegung der Gruppe";
- der Mensch ist ein "soziales Tier", daher ein Anhänger;
- siehe das Aufkommen des Internets und der Mobiltelefon und sozialen Netzwerke!

Es ist zweifellos in bestimmten Gesichtspunkten der Wunden, aber es ist der Beweis, es wird getan, die Welt wird sich NOCH drastisch ändern: Es ist notwendig, darauf vorbereitet zu sein!
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste