Grenzen und Missbrauch von Streiks und Demonstrationen ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Grenzen und Missbrauch von Streiks und Demonstrationen ...




von chatelot16 » 18/10/10, 13:42

Hallo

Der Streik war ein wirksames Mittel, um Druck auf einen Chef auszuüben, der Arbeiter brauchte, um Geld zu verdienen, aber um sich dem Staat zu widersetzen, wofür ist er da? Sarkosis Gehalt wird nicht sinken, wenn das ganze Land eingefroren ist

Gleiches gilt für Demonstrationen: Wer seine Autos brennen sieht oder Opfer von Schäden wird, hat nichts damit zu tun

Ich bin nicht gegen das Streikrecht, aber wenn es darum geht, Druck auf den Staat auszuüben, müssen wir einen anderen Weg finden ... eine anarchische Blockade des Landes schadet insbesondere denen, die bereits in Schwierigkeiten sind: denen, die befehlen wird die letzten Gene sein!

Ich bevorzuge die Methode der Landwirte, die Gülle und Gülle vor die Präfekturen gießen: Zumindest werden sie nicht mit dem Ziel verwechselt
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1

Betreff: Grenzen und Missbrauch von Streiks und Demonstrationen ...




von sherkanner » 18/10/10, 13:51

chatelot16 schrieb: Sarkosis Gehalt wird nicht sinken, wenn das ganze Land eingefroren ist


Es gibt nur zu versuchen und wir werden wissen ...

Der Streik ist vorerst in Frankreich der einzige Weg, um seine Unzufriedenheit zu zeigen.
Wir sind kein Land, das für den Dialog offen ist, sondern gehen sofort zur Konfrontation (unsere Kultur will das).

Versuchen Sie, vor dem Elysée-Palast Mist zu gießen, und mit dem Napoleon, der uns regiert, riskieren Sie, dass Sie mit den geheimen (r) Lastern auf Ihrem Rücken schnell gut zurechtkommen, wenn Sie es endlich schaffen, dem CRS zu entkommen :x
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/10/10, 13:52

Ja, Chatelot, dies ist DAS große Problem von Streiks und Protesten heute ... Besonders im Transportwesen: Es nervt die Benutzer viel mehr als die Regierung.

Beim Transport ist es der Eiferstreik (Dienstleistung erbracht, aber für alle kostenlos!), Die die richtige Methode sein sollte, da sie für die Beamten viel mehr kosten würde und im Gegenteil die Benutzer nicht stören würde, die natürlich solidarisch wären die Methode.

Aber anscheinend haben diese großen selbstsüchtigen Gewerkschafter die Praxis eifriger Streiks illegal gemacht ... was zeigt, wen sie fahren ...

:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 18/10/10, 14:21

: Arrow: Theoretisch streiken sie, um zur Demonstration zu gehen ...
Mir gefallen die Demonstrationen ... Am Samstag in Bordeaux sahen wir Menschen, die wir uns nicht vorstellen konnten, sich zu manifestieren. Angestellte kleiner Unternehmen, die schwer wären, wenn sie streiken würden ...

Das Unbehagen ist enorm, beispiellos, dass die Regierung ... nichts tut :?:
Wie er nicht verstehen will, breitet sich die Bewegung aus ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/10/10, 14:24

Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe: Auch ich habe es satt, ABER die Renten zu reformieren ist zum Wohle der jüngeren Generationen, zu denen ich gehöre.

Aus diesem Grund werde ich nicht demonstrieren gehen.

Wie viele dreißiger oder vierziger Jahre, die nachweisen, haben verstanden, dass, wenn das System nicht reformiert wird, die Belastung der Renten von ihren / unseren Löhnen noch unerträglicher wird?

Ich spreche nicht einmal Schüler ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 10 / 10, 14: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 18/10/10, 14:26

citro schrieb:
Das Unbehagen ist enorm, beispiellos, dass die Regierung ... nichts tut :?:
Wie er nicht verstehen will, breitet sich die Bewegung aus ...


Ich glaube, dass die Regierung sehr gut versteht, aber dass es ernster ist.
Er ist nicht besorgtSie leben untereinander. schießen sich in die Pfoten zwischen Freunden, nichts außer ihrer kleinen Welt existiert nicht.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61




von verblüffen » 18/10/10, 14:38

Ich sage es sanft, ich würde keine Berufungen wecken

Ich bin jedoch überrascht, dass EDF weiterhin über alle IT-, Telefon- und Beleuchtungsdienste verfügt

einmal gut, es wäre Krieg. :|

A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/10/10, 14:47

Schüler haben einen simplen Grund zu streiken! Sie sehen, dass es am Ende des Studiums immer schwieriger wird, Arbeit zu finden: Wenn Sie das Rentenalter erhöhen, damit alte Menschen länger arbeiten, bleibt ihnen noch weniger Platz!

Ich könnte meine Zeit damit verschwenden, zu erklären, dass es nicht genau das ist ... aber wen interessiert das ... Ruhestand ist nicht das Hauptproblem: Das Hauptproblem ist der wirtschaftliche Niedergang: die Anpassung des Rentenalters zu diesem Rückgang ist wesentlich, löst aber nichts: Die Hauptsache ist, diesen Rückgang zu vermeiden

Der Ruhestand ist nur ein vager Vorwand für die derzeitige Mobilisierung: Die Unzufriedenheit ist schwerwiegender: Die wirkliche Unzufriedenheit besteht darin, dass der Staat seine Zeit mit schwachen Gesetzen verschwendet und nichts für das eigentliche Problem tut

Wenn der Staat etwas tun würde, um die Wirtschaft wiederzubeleben, würden wir uns keine Sorgen mehr um den Ruhestand machen

aber wovon spricht die Regierung jetzt? Entfernen Sie Steuerschlupflöcher, um mehr Steuern zu erheben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 18/10/10, 14:50

chatelot16 schrieb: Die wirkliche Unzufriedenheit besteht darin, dass der Staat seine Zeit mit schwachen Gesetzen verschwendet


Hadopi, ein echter finanzieller Abgrund, und aus rechtlicher Sicht stellen sich viele Fragen (Verurteilung zum Beispiel ohne Eingreifen der Justiz)
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 18/10/10, 15:02

chatelot16 schrieb:Schüler haben einen simplen Grund zu streiken! Sie sehen, dass es am Ende des Studiums immer schwieriger wird, Arbeit zu finden: Wenn Sie das Rentenalter erhöhen, damit alte Menschen länger arbeiten, bleibt ihnen noch weniger Platz!


Dies ist, was sie glauben, aber es ist völliger Quatsch, weil der erfahrene Rentner sicherlich nicht durch ein voll idealistisches Kind und voller Illusionen ersetzt wird ... Wenn er ersetzt wird, ist es durch jemanden, der hat bereits einen beruflichen Hintergrund ... meistens jemand aus der gleichen Box! Sie werden also sagen: Ja, aber Schritt für Schritt wird der junge Mensch einen Job bekommen ... ja, aber wie viele Stufen, bevor der junge Mensch davon profitiert? Es gibt 2 Arbeitslose, die mehr oder weniger erfahren sind, um VOR dem jungen Absolventen zu rekrutieren ...

Junge Absolventen haben keinen Job, weil sie in Bezug auf die Markterwartungen schlecht ausgebildet sind, sie sind vielleicht auch zu anspruchsvoll ... genau wie Personalvermittler.

Aber wenn Sie den Preis für das Leben in Großstädten sehen, beginnend mit Immobilien: Wie möchten Sie dort leben, ohne ein paar Anforderungen zu haben? Wenn Sie studieren, warten Sie mehr als den Mindestlohn oder einen Teilzeitjob, um Ihre Karriere zu beginnen, oder?

Mit einem Diplom als Ingenieur durchquerte ich Frankreich (Elsass in die Bretagne, wer sagt das besser?), Um meinen ersten Job zu haben.

Techniker Level bezahlt smic + fast 200 €. Das nennen wir das Absenken Ihres Höschens, aber ich hatte es fast 3 Jahre lang satt, "nichts" zu tun (nun, ich habe diese Seite damals noch gestartet ...) ... es war lustig, aber ich blieb nicht länger als ein Jahr dort ...

chatelot16 schrieb:Ich könnte meine Zeit damit verschwenden, zu erklären, dass es nicht genau das ist ... aber wen interessiert das ... Ruhestand ist nicht das Hauptproblem: Das Hauptproblem ist der wirtschaftliche Niedergang: die Anpassung des Rentenalters zu diesem Rückgang ist wesentlich, löst aber nichts: Die Hauptsache ist, diesen Rückgang zu vermeiden


Absolut, aber ist es die Arroganz junger Leute auf der Straße, die es vermeiden wird? Ich bezweifle...

chatelot16 schrieb:Wenn der Staat etwas tun würde, um die Wirtschaft wiederzubeleben, würden wir uns keine Sorgen mehr um den Ruhestand machen

aber wovon spricht die Regierung jetzt? Entfernen Sie Steuerschlupflöcher, um mehr Steuern zu erheben!


Der Staat ist nicht alles mächtig ... und Die Realwirtschaft wird durch virtuelle Schulden und Finanzen belastet. Wir reformieren letztere 2 und die Realwirtschaft wird von selbst beginnen..

Denken Sie in Bezug auf die Regierungstechnik an folgendes Thema: https://www.econologie.com/forums/strategie- ... 10016.html

3 / Die Steigung Strategie

Um eine inakzeptable Maßnahme in Kauf zu nehmen, reicht es aus, sie über einen Zeitraum von 10 Jahren schrittweise in "degraded" anzuwenden. So wurden in den 1980-Jahren bei 1990 radikal neue sozioökonomische Bedingungen auferlegt. Massive Arbeitslosigkeit, Unsicherheit, Flexibilität, Umsiedlungen, Löhne, die kein anständiges Einkommen mehr bieten, so viele Veränderungen, die eine Revolution ausgelöst hätten, wenn sie brutal angewandt worden wären.


Ich denke, und ich bin nicht der einzige, dass diese Reform weitgehend unzureichend ist: Die Verbesserung des öffentlichen Dienstes und des Privatsektors wäre das Geringste gewesen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste