Spezies: HT Verteilung Preis, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars

Spezies: HT Verteilung Preis, Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer




von martien007 » 28/05/08, 13:10

Letzte Nacht im 20h JT auf FR2:

http://jt.france2.fr/20h/

SP95: HT = 0,55; TIPP = 0,61; VAT = 0,22

SP98: HT = 0,65; TIPP = 0,61; VAT = 0,24

Der TIPP ist fix, die Mehrwertsteuer erhöht sich mit dem Preis HT.

Sarkozy schlägt vor, die überschüssige Mehrwertsteuer vom oder Quartal € 150 Millionen 1er Zustand gesammelt zu erstatten, aber er vergaß zu sagen, dass das Rezept Mineralölsteuer 100 Mio. (Gesamtenergieträgermix conso Drop gesunken ).

Es ist also eine Ankündigung, die pauschal ist, weil es der Zustimmung der europäischen 27-Länder bedarf, um eine Mehrwertsteuermaßnahme anzuwenden, und sie kann Jahre dauern :böse:

Es handelt sich also um eine "Scheinwerbung" (wie die von Chirac für die Mehrwertsteuer von Gastronomen bei 5,5% vor einigen Jahren ... und das ist nie passiert).

Die Verteilung auf andere Kraftstoffe wurde nicht angegeben.

Wenn jemand die Info hat, interessiere ich mich für Diesel, E85, LPG und CNG.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/05/08, 13:16

Details zu Treibstoffspannen und Steuern Quelle: Jancovici 2006.

Bild

Der TIPP steht fest? Sie hat immer noch 0.61-0.42 = 19-Cent genommen, dann ist 2006 45-prozentualer Anstieg in 2-Jahren? Sind die Zahlen von FR2 also Pipo oder hat es eine Zunahme von IKT / TIPP bei Katimini gegeben?
:?:

10 Cent Unterschied auf der HT zwischen SP95 und SP98 Sie sind sicher, dass Sie nicht mit anderen Dingen verwechseln? : Schock:

Ansonsten ist ja Sarkos Vorschlag flan ... gab es welche, die noch nicht so weit waren? : Mrgreen:
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 28/05/08, 13:24

Es ist die Steuerbefreiung von tatsächlichen Kosten für Steuern, die es erlauben sollten, nicht mehr durch Ölinflation und vom Staat eingenommene Steuern zu zahlen!
sicher, dass es sie ermutigen würde zu regulieren, wie die UART für die Telekommunikation ...
0 x
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 28/05/08, 13:33

Für den TIPP gibt es etwas ...

Der TIPP steht fest? Sie nahm immer noch 0.61-0.42 = 19 Cent und dann 2006 ist 45% Anstieg in 2 Jahren? Sind die Zahlen von FR2 also Pipo?

Das sagt Wikipedia: http://fr.wikipedia.org/wiki/TIPP

Muss auf das hören, was er in den Nachrichten sagt: der TIPP steht fest .... die Umverteilung kann nur auf Mehrwertsteuer erfolgen!

Ich verstehe, dass es behoben ist. Zur Zeit von Fabius erinnere ich mich, dass er den Floating TIPP erstellt hat und dieser von rechts gestrichen wurde. Wie kann man diesen Unterschied erklären?

10 Cent Unterschied auf der HT zwischen SP95 und SP98 Sie sind sicher, dass Sie nicht mit anderen Dingen verwechseln?


Ja, ich fand es seltsam, ich dachte, sie reden über Diesel und SP95, aber ich habe es im Internet nachgeprüft. Dies ist das 3te Thema.

Sie halten uns offen für Idioten.

Wir verstehen nichts.

Die Meinung von Herrn Aubry heute:

Zugehörige Drücken Sie die Taste 28 / 05 / 2008 12h40

Öl: Martine Aubry verurteilt "die Versprechen, die nicht eingehalten werden können" von Nicolas Sarkozy
Der sozialistische Bürgermeister von Lille Martine Aubry prangerte am Mittwoch "die Versprechen an, die Präsident Nicolas Sarkozy in Bezug auf Erdölprodukte nicht einhalten kann" und verwies auf ein "Eingeständnis der Hilflosigkeit" durch diesen.

In Bezug auf die Intervention von Nicolas Sarkozy am Dienstagmorgen bei RTL kritisierte Martine Aubry im selben Radio "die Selbstzufriedenheit" des Staatsoberhauptes. "Wir haben zunächst konkrete Antworten auf Öl erwartet, und dort wieder ein Eingeständnis von Hilflosigkeit und Versprechen, die nicht gehalten werden können. Darüber hinaus sagte es die Europäische Kommission am selben Tag ", sie denunzierte.

Ihr zufolge hätte der Präsident der Republik "kurzfristige" Maßnahmen ergreifen sollen, um die Kraftstoffsteuern zugunsten von "Mitarbeitern, die früh aufstehen", die "wissen", zu senken dass ein voller heute 10% von SMIC ist, 100 Euro."

"Ich habe die Grenelle de l'Environnement begrüßt, aber ich warte immer noch auf ihre Maßnahmen", fügte sie hinzu und schätzte, dass "Nicolas Sarkozy viele Versprechungen gemacht hat", aber "die Texte sind es immer noch nicht." aus ".

Auf die Frage, ob sie eine Kandidatin für das Amt der Ersten Sekretärin der Sozialistischen Partei sein würde, weigerte sich Martine Aubry zu antworten: "Die Franzosen haben genug, dass jeden Morgen ein sozialistischer Führer sagt, ich würde mich an so und so einem Ort sehen." Ihnen würde gerne gesagt werden, dass wir es sind “, sagte sie. AP


Eigentlich ein voller 70 Liter Diesel bei 1, 50 Euro ist es 105 Euro (1 / 10th von SMIC).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/05/08, 14:23

Hallo allerseits,

Das ist ein interessantes Thema!

Sarkos Vorschläge beziehen sich außerdem darauf, einen Verband auf ein Holzbein zu legen ... Was kann er sonst noch tun?

In Europa kann sein Vorschlag nicht für mehrere Jahre gelten, da er die Zustimmung von 27 erfordert. Und ist es wirklich eine Lösung, die Mehrwertsteuereinnahmen zu begrenzen? Das ist nicht das Problem.

Das kurzfristige "gute Rezept" wäre, den TIPP zu senken. Ah Aber ich vergaß, die 20-Jahre früherer Regierungsführung ließen 2000-Milliarden-Euro an verschiedenen Abfällen ohne bedeutende Investitionen in saubere und erneuerbare Energien zurück. :böse:

Bilanz: Status Quo!

Reduzieren Sie Ihre Konsolen für diejenigen, die können!
(Es gibt eine Marge, wenn ich die Staus bei jedem Winterurlaub in den Alpen und im Sommer zum Meer sehe ...)

Kaufen Sie schnell ein Elektroauto für Stadtbewohner, die ein persönliches Fahrzeug benötigen, und sogar für Landbewohner, die weniger als 100 km / Ausfahrt machen!

In allen Sektoren beginnt jeder zu sterben, weil er übermäßig von fossilen Brennstoffen abhängig ist. Und dies ist nur der Anfang: Nach 20 Jahren Inkubation ist die Krankheit deklariert und kann durchaus keine Nachbarschaftskrankheit auslösen :|
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/05/08, 14:34

martien007 schrieb:Sie halten uns offen für Idioten.

Wir verstehen nichts.


Natürlich ... und es ist sinnlos, sich auf eine Basis fauler Figuren zu stützen ...

Aubry Martine (in Kohlköpfen) schrieb:Ihr zufolge hätte der Präsident der Republik "kurzfristige" Maßnahmen ergreifen sollen, um die Kraftstoffsteuern zugunsten von "Mitarbeitern, die früh aufstehen", die "wissen", zu senken dass ein voller heute 10% von SMIC ist, 100 Euro."


Ja und? Na und? Es war mehr als 20% in 1980 ...

Bild

https://www.econologie.com/forums/heures-de- ... t2786.html

Hier sind einige Analysen dieser Kurve:

Christophe schrieb:Alles ist in konstanten Wechselkursen, also wurde die Inflation berücksichtigt (...) es war notwendig, 9000h den smic zu bearbeiten, um für ein Mittelklasse-Auto in 1982 zu bezahlen und es dauert jetzt nur noch 3000 ...

Mit anderen Worten: Die Investition in ein aktuelles Auto ist 3-mal leichter als in 20-Jahre... Ich bezweifle, dass die Tatsache, dass wir "bcp" mehr fahren, die Kraftstoffkosten geteilt durch 3 kompensiert ... Die Tage sind nicht dreimal länger und die Durchschnittsgeschwindigkeit ist mehr oder weniger gleich ...

Die einzigen Verlierer dieser Tatsachen sind die zukünftigen Generationen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/05/08, 14:45

Wie gut ist es, solche Zahlen zu lesen!

Schade, dass nicht ganz Frankreich mit diesem Thema verbunden ist! :P

es hat sich seit 2005 mehr als verdoppelt, trotz der sukzessiven ...
0 x
Bild
georges100
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 338
Anmeldung: 25/05/08, 16:51
x 1




von georges100 » 28/05/08, 15:31

warum Brüssel bitten, die Mehrwertsteuer zu senken ?????

wir könnten mit Öl rollen, es ist ein Lebensmittel, also reduzierte Mehrwertsteuer ....
Es ist kein Öl, also kein Trinkgeld.
und das kommt nur auf sarko an ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 28/05/08, 17:29

Kommt es auf Sarko an?

Moué ... aber viel mehr Schauspieler, die den Sektor zum Abheben bringen.

Und noch mehr landwirtschaftliche Blockaden.
Die HVB kann nur ein paar Prozent unseres Dieselbedarfs decken, ohne mehr als die Hälfte unseres Ackerlandes zu decken :?

Wann werden die Fischer Ölalgen für ihre Boote anbauen und aussi der Weiterverkauf von Überschüssen auf dem Markt : Idee: :?:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 28/05/08, 17:36

Remundo schrieb:Wie gut ist es, solche Zahlen zu lesen!

Schade, dass nicht ganz Frankreich mit diesem Thema verbunden ist! :P


Es liegt an Ihnen, die Verbreitung dieser Informationen zu verbessern ... Es gibt so viel Scheiße im Mailing-Stil (der nutzlos ist, außer das Netz zu verschmutzen), dass Sie ein Essen gewonnen haben, das Bill Gates im Umlauf gebracht hat es war ein bisschen besser ...

https://www.econologie.com/prix-des-carb ... -3820.html
https://www.econologie.com/methode-de-fa ... -3819.html

Morgen oder später werde ich es für die Artikel und vor allem für die forums, damit Sie die Themen verbreiten können, die Sie besonders interessant finden ...

Remundo schrieb:es hat sich seitdem mehr als verdoppelt
2005 trotz sukzessiver Aufwertung des smic ...


Ich vermute, du redest über das Fass in $? In konstanten € hat er nicht verdoppelt ... weit davon entfernt. Und selbst wenn es sich verdoppelt hätte, wären wir immer noch die Hälfte des Energiepreises / smic 1980 über ...

ps: für die "Mehrwertsteuer von Sarko" ist es wirklich voll Pipo, es muss nur den TIC um 10 Cent reduzieren (antiökonologisch aber hey ...) ... Es ist über Nacht anwendbar ... die Änderung der Mehrwertsteuer nicht wirklich.

Kurz gesagt, er kümmert sich nicht um Ihren Mund ... Kann er einen Präsidenten zurücktreten?

Ein paar Stunden (Minuten?) IKT-Einnahmen des Staates würden ausreichen, um eine ernsthafte Forschung über Wasserdoping zu finanzieren ... Ohne Kommentar
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 15 / 10 / 09, 11: 32, 3 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste