Naturparks

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.

Naturparks eher:

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
sylvain52
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/12/05, 18:48

Naturparks




von sylvain52 » 29/12/05, 18:51

Guten Tag,

Ich arbeite derzeit an einem Thema, das Naturparks und insbesondere die Meinungen von Ökologen betrifft.
Ich hätte gerne Ihre Meinung zu den Naturparks: Ist es ein Betrug oder ein Muss, um die Natur zu bewahren?
Denken Sie, dass sie mehr Einschränkungen oder Vorteile generieren?
Halten Sie die darin enthaltenen Regeln ein?

danke schonmal in der hoffnung viele meinungen zu haben.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 29/12/05, 20:24

Was meinst du mit Naturparks?

Denn um über Betrug zu reden, muss man über Geld reden ... Oder sind die Naturparks (nach meiner Definition) (noch ...) frei zugängliche Bereiche nein?
0 x
sylvain52
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/12/05, 18:48




von sylvain52 » 29/12/05, 23:03

Was ich unter Naturparks verstehe, sind die nationalen und regionalen Naturparks.

Beim Betrug kann es sich um Annehmlichkeiten handeln, die teuer sind, aber letztendlich keine Verwendung haben, Räume, die Sie nicht besuchen können, oder um zu viele Regeln, die nicht viel zu beachten haben Nutzen ...
In der Tat sind einige nicht öffentlich zugänglich ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 30/12/05, 10:06

Ok, wir haben dann die gleiche Definition :)

Andererseits denke ich nicht, dass dies ein Betrug ist, wenn wir sehen, wie öffentliche Gelder manchmal verwendet werden, können wir einen Missbrauch bei der Entwicklung von Nationalparks nicht gut tolerieren? (Mir sind diese Fälle überhaupt nicht bekannt ...)

Wie viel kann man denn für die Artenvielfalt oder das Überleben einer Art ausmachen? Offensichtlich solche Denker von Bercy können sie nicht haben ....
0 x
überschreiten
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 190
Anmeldung: 12/12/05, 15:16
Ort: Thailand




von überschreiten » 30/12/05, 15:06

Hallo,
Ich lebe im regionalen Naturpark Livradois-Forez. Ich kann nur sagen, dass wir so wenig Informationen haben, wie wir leben die Touristen! Darüber hinaus wird die Bevölkerung des Parks normalerweise nie von Entscheidungsträgern konsultiert, wie in anderen Gegenden! Das investierte Geld ist sehr oft am Anfang eine gute Idee, die aber auf lange Sicht manchmal katastrophal ist .... Bsp .: House of Utopia ...
Oder Vulcania im Park der Kuppeln ....
Es ist immer das gleiche, die Hauptinteressierten werden dann nicht konsultiert .... Naja, alles ist nicht negativ .... Gott sei Dank aber immer noch viel Abfall und Dispersionen.
Das ist meine Meinung ... gute Startidee für den Park, das Ergebnis ist ein Betrug .... zu oft!
A + Serge.
0 x
Die Achtung !!!
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/12/05, 19:31

sylvain52 schrieb:Beim Betrug kann es sich um Annehmlichkeiten handeln, die teuer sind, aber letztendlich keine Verwendung haben, Räume, die Sie nicht besuchen können, oder um zu viele Regeln, die nicht viel zu beachten haben Nutzen ...
In der Tat sind einige nicht öffentlich zugänglich ...


Schließlich ist ein Naturpark in erster Linie ein Gebiet, das für Fauna und Flora "erhalten" ist. Ihre Daseinsberechtigung ist nicht der Tourismus. So schockiert es mich nicht, dass manche nicht für Besucher geöffnet sind. Es geht darum, andere Finanzierungsquellen zu finden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 02/01/06, 01:34

Ich bin unter der Bedingung, dass sie es bleiben.
Dies sind in der Tat große Reserven, sowohl für wild lebende Tiere
Nur für die Flora. Damit ein Park wirklich Sinn macht, muss er ein mindestens hundert Hektar großes Tier der Cetaines-Art haben
Wir brauchen viel Raum, um uns zu entwickeln. Ich denke
vor allem im Gatineau Park in der Umgebung von
Outaouais, PQ Canada. Es ist offen für Besucher, aber sie müssen
respektiere Tiere und Pflanzen.
Bärlauch oder eine andere Pflanze.
Es gibt oft Stinktiere, Stachelschweine, Bären, Elche und Biber.
Manchmal sogar wilde Truthähne, als der vorhergehende Winter war
clement.
Ich werde sagen, dass diese Parks unverzichtbar sind, weil viele Arten dort Zuflucht finden. Darüber hinaus ermöglicht dies den Stadtbewohnern zu
Denken Sie daran, dass nicht nur die Tierwelt begrenzt ist
nicht nur Ratten, Mäuse, kleine Vögel und sich entwickelnde Tiere
ausschließlich in Dokumentarfilmen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 02/01/06, 06:54

Guten Tag,
Ich bin für die Pflege und Erhaltung der Naturparks zuständig
Es gibt mehrere um mich herum, die Inseln von Sorels am St. Lawrence sind geschützt. An diesem Ort finden wir eine der größten Ansammlungen von Reihern, die auf einer Insel nisten, die Besonderheit des Klimas ist dass diese insel im frühjahr komplett überflutet ist und somit von der extraktion dieser vögel gewaschen wird, ansonsten ist überall oder in einer hohen konzentration von reiher die gesamte vegetation durch die ausscheidungen dieser vögel zerstört.
Ein paar Kilometer weiter gibt es ein weiteres Schutzgebiet, in dem Schneegänse, Seepocken und Enten wandern. Sie kommen im Frühjahr zu Tausenden und machen Halt, um weiter nach Norden zu fahren.
Wenn diese Kontrollen nicht existierten, schossen einige Jäger auf 100-Enten, ganz zu schweigen von all jenen, die nicht verletzt und nicht genesen waren.

Es gibt auch geschützte Parks, in denen Elche und Bären kontrolliert werden. Die Fischerei ist begrenzt, jagdlich und selektiv und richtet sich nach der Herde.

Ich denke, dass diese Schutzgebiete eine Notwendigkeit sind, wenn wir unsere Natur und unsere Wildtiere erhalten wollen.

André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/05/06, 17:20

Guten Tag,

Ich denke an Ihre große Weisheit: Wenn die Naturparks den Industriellen und anderen Umweltverschmutzern eine implizite Erlaubnis wären, irgendetwas zu tun dehors von diesen?

Was wäre, wenn anstelle von Naturparks im ganzen Land Regeln des gesunden Menschenverstands in Bezug auf die natürlichen Auswirkungen angewendet würden?

Qu'en pensez-vous?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/05/06, 17:26

Targol schrieb:Guten Tag,

Ich denke an Ihre große Weisheit: Wenn die Naturparks den Industriellen und anderen Umweltverschmutzern eine implizite Erlaubnis wären, irgendetwas zu tun dehors von diesen?

Was wäre, wenn anstelle von Naturparks im ganzen Land Regeln des gesunden Menschenverstands in Bezug auf die natürlichen Auswirkungen angewendet würden?

Qu'en pensez-vous?


Sehr gute Frage, ich hatte so etwas noch nie gesehen ... aber wir dürfen nicht über "irgendetwas" übertreiben, da die Hersteller derzeit "ziemlich strengen" Standards unterliegen (im Allgemeinen) von selbst ...:D ).

Und ich denke, dass in unseren Ländern das Schlimmste in Bezug auf die industrielle Umweltverschmutzung (einschließlich Landwirtschaft) bereits geschehen ist ...

Jetzt bringt es mich immer zum Lachen, wenn ich die Fackeln und ihre Raffinerien mit schwarzem Rauch sehe (oft in der Nähe von Städten), während wir Einzelpersonen Partikelfilter auferlegen (ohne in die Debatte über ihre Wirksamkeit einzusteigen). Du hast Betrug gesagt?
0 x

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste