Sarkozy: 26 Milliarden für Auto und Wohnen ...

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Sarkozy: 26 Milliarden für Auto und Wohnen ...




von Christophe » 04/12/08, 13:16

Kleines Thema schimpft (noch eins) und das wird die Welt doch schade aufregen ...

Sarkozy enthüllt 26-Milliarden-Euro-Plan zur Wiederbelebung der Wirtschaft
(siehe Artikel unten)

Die Sarkozette, Bonus von 1000 € für das Verschrotten, soll mehr Strom verbrauchen, ein Auto nicht unbedingt HS erneuern und damit noch mehr verschmutzen (Es dauert ungefähr 150 km, um ein neues Auto "rentabel" zu machen und ein noch laufendes Auto zu ersetzen, das Energie und CO000 verbraucht !!) ...

Gut gemacht, das Geschenk für die Umwelt ... Bravo Sarko, gut gemacht für den Staat ... Aber nach diesem Durcheinander kommen Sie bitte nicht und sprechen Sie mit uns über "pipo grenelle de l'environnement" ...

Die 2 Sektoren, die am meisten von diesen Milliarden profitieren werden, sind:
a) das Gebäude / die Unterkunft
b) das Automobil.

Was mich "ein bisschen sehr" stört, ist, dass diese beiden Sektoren in den letzten Jahren Milliarden von Gewinnen gemacht haben ...

Schlimmer noch: Renault, der gerade 4000 Menschen entlassen hat, um besser in den Osten zu ziehen ...


Zu Ihrer Information, diese 26 Milliarden Geschenke sind mit dem französischen Staatshaushalt zu vergleichen, d. H mehr als 10% DES HAUSHALTSPLANS werden so an der Spitze ausgegeben!?!

Der Haushalt des Bildungsministeriums ist der erste Posten des Staatshaushalts (28% im Jahr 2007).

Das Budget des Bildungsministeriums belief sich auf 58 Milliarden Euro, was einer Steigerung von 0,18% gegenüber 2007 entspricht.


http://www.education.gouv.fr/cid29/le-b ... udget-2008


Im Allgemeinen rettet diese Maßnahme jedoch eine Branche, die ohnehin zum Scheitern verurteilt ist. Zumindest zum Scheitern verurteilt durch die Macht, die sie derzeit innehat. Das private Auto hat mittelfristig keine Zukunft!

Und wenn diese 26 Milliarden in ökonologische Technologien (im weiteren Sinne) investiert worden wären ... Wir können immer träumen ...

Ah, der Staat leiht nur an die Reichen ...

Stapeln Sie diese Maßnahme wirklich!

Sarkozy enthüllt 26-Milliarden-Euro-Plan zur Wiederbelebung der Wirtschaft [04 - 12:08 Uhr - aktualisiert um 12:14 Uhr]

Die Maßnahmen, die der Präsident der Republik Douai vorlegte, machen 1,3% des BIP aus. 10,5 Milliarden Euro an zusätzlichen öffentlichen Investitionen werden in die Wirtschaft gesteckt.

Nachdem Nicolas Sarkozy den Banken zu Hilfe geeilt war, enthüllte er in Douai einen umfassenden Plan zur Wiederbelebung der Wirtschaft, um die Krise einzudämmen und ihre sozialen Folgen abzufedern. "Es ist" eine strukturelle Krise, die Wirtschaft, Gesellschaft und Politik für lange Zeit verändern wird. (...) Die Welt, die morgen aus dieser Krise hervorgehen wird, wird sich grundlegend von der von gestern unterscheiden ", sagte das Staatsoberhaupt, das zu dem Schluss kommt, dass es daher notwendig ist," ehrgeizig, gewagt, einfallsreich "zu sein.
Zusätzliche öffentliche Investitionen in Höhe von 10,5 Mrd. EUR

In diesem Zusammenhang bestand das Staatsoberhaupt auf dem ersten Teil der Erholung: Der öffentliche Sektor wird private Akteure ablösen, um die Investitionen anzukurbeln und die Produktion zu unterstützen.


http://www.lesechos.fr/info/france/300314186.htm
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 04 / 12 / 08, 14: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/12/08, 13:24

Hallo

Es dauert ungefähr 150 km, um ein neues Auto "rentabel" zu machen und ein noch laufendes Auto zu ersetzen, das Energie und CO000 verbraucht !!) ...


Nun, es ist noch nicht so lange her, dass wir über 40000 km gesprochen haben

Die neue Berechnung bestätigt, falls sie korrekt ist, meine Idee, meine alte 205 D zu behalten.
Schade, die Autohersteller bieten keine Überholung von Fahrzeugen an!

A+

Gerald
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/08, 13:55

Nein, für 40 ist die für die Herstellung notwendige graue Energie. Das heißt, Sie verbrauchen so viel Energie, wenn Sie mit Ihrem neuen Auto 000 km fahren, wie für dessen Herstellung (von A bis Z) erforderlich ist (alles inklusive).

Es ist nicht dasselbe Konzept wie das, das ich gerade erwähnt habe: Wie viele Kilometer muss ich mit meinem neuen Auto zurücklegen, damit mein altes ersetzt werden kann, damit die Energie für den Planeten "rentabel" ist?

Beispiel, in Ihrem Fall (Sie können verfeinern):

a) Ihr Auto 205, gut eingefahren, aber weit davon entfernt, HS zu sein, verbraucht 6.5 l / 100
b) Sie ändern es mit einem 206, der 5.2 l / 100 verbraucht
c) Der 206 wird daher Kosten in grauer Energie haben, vorausgesetzt die 40 km-Regel: 000 * 5,2 = 400 l
d) Sie müssen also 2080 / (6,5 - 5,2) = 1600 mal 100 km machen oder 160 km, damit Sie Energie sparen können, indem Sie Ihr Auto austauschen! Kurz gesagt, damit es für CO000 und die Erschöpfung von Ressourcen "rentabel" ist ...

160, 150 ... Ich war sehr nah dran ... das wichtigste Unbekannte war genau der Wert dieser 40 km ...

Also bitte ... ändern Sie Ihr Auto nicht "nur für Mode", bis diese Autos komplett außer Betrieb sind!
0 x
Avatar de l'utilisateur
yannko
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 286
Anmeldung: 24/11/08, 22:44
Ort: Prag, Tschechische Republik
x 2




von yannko » 04/12/08, 17:22

Nun, es verspricht : Schock: Ich habe solche Zahlen nicht erwartet, aber es ist unbestreitbar :| !
Ich bin sehr glücklich mit meinem R2 von 50 (Chamade 1L Benzin) zu fahren (selten, alle 300 Wochen 19 km, einmal im Monat 1989 km, den Rest der Zeit öffentliche Verkehrsmittel und Züge) und ich wird sich in der Zwischenzeit für nichts auf der Welt ändern, es funktioniert gut, es ist meine Titine :D Auf der anderen Seite habe ich mich angesichts der Anzahl der LPG-Pumpen in der Ecke (Prag, aber auch im Rest des Landes) gefragt, ob die Installation eines Kits Sinn macht ... Ich werde die Frage stellen, nachdem ich die Pfosten konsultiert habe auf LPG, da ich das nicht gut gelesen habe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 04/12/08, 21:35

Bonsoir

Vielen Dank Christophe für diese Klarstellung

Ihr Auto 205, gut gefahren, aber weit davon entfernt, HS zu sein, verbraucht 6.5 l / 100
b) Sie ändern es mit einem 206, der 5.2 l / 100 verbraucht
c) Der 206 wird daher Kosten in grauer Energie haben, vorausgesetzt die 40 km-Regel: 000 * 5,2 = 400 l


Um ehrlich zu sein, mein Auto verbraucht nur 5 l / 100 km
Der Kauf eines 206 wäre in meinem Fall also doppelt negativ : Mrgreen:

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/12/08, 21:43

Nichts zur Klärung, aber wie gesagt zum Thema RIAZ: Ich müsste diesen Wert von 40 km ein wenig bestätigen ...

Schleife schrieb:Um ehrlich zu sein, mein Auto verbraucht nur 5 l / 100 km

Der Kauf eines 206 wäre in meinem Fall also doppelt negativ : Mrgreen:


Hihihihi du bist nicht gut CON ... Fazit! Sarko würde dir einen schlechten Punkt geben!

Lais pkoi, glauben Sie, wir haben technische Kontrolle eingeführt, um die Erneuerung von Autos nicht zu beschleunigen?

Als ich 2002 Pantone besuchte, fuhr ich in einem Pickup, in dem 20% der Bodenfläche fehlten ... Der CT sollte es nicht wissen :)

Mit anderen Worten: Sie konnten die Straße sehr gut zu Ihren Füßen sehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 06/12/08, 00:56

Christophe schrieb:Glaubst du, wir haben die technische Kontrolle implementiert, um die Erneuerung der Autos nicht zu beschleunigen?

Interessant. Eine kleine Untersuchung zeigt, dass das CT 1992 im Zuge der Wirtschaftskrise eingeführt wurde, die auf das Platzen der Immobilienblase in den 1980er Jahren folgte.

Der Fahrzeugverkauf ist stark gesunken, daher hat die Regierung gegen die Repression vorgegangen, um die Eigentümer davon abzuhalten, ihr Auto länger als fünf Jahre und danach vier Jahre zu behalten (um die Schande zu vermeiden, ein CT-Abzeichen auf der Windschutzscheibe zu haben). ...

Da dies nicht ausreichte, kam der Anreiz mit der "Balladurette", die den Gebrauchtmarkt aus dem Gleichgewicht brachte. Das erste Mal, als es veröffentlicht wurde, indem die Leute ermutigt wurden, neue zum Gebrauchtpreis zu kaufen, ein zweites Mal, als Käufer von Autos sie zum Verkauf anboten ... alles zur gleichen Zeit ... Es war notwendig, das zu verlängern messen Sie mit dem "Rock" ....

Es ist nicht auszuschließen, dass die Repression erneut zu Gegenbesuchen führen wird!

Das Lustige ist die nächste obligatorische Überprüfung des Katalysators durch Analyse der O2-Werte zwischen den vor und nach dem Topf platzierten Lambda-Sonden: Bei "effektivem" Gillier-Pantone ist die O2-Rate maximal Sobald der Motor freigegeben wird, ist ein Gegenbesuch wegen ... Verschmutzung absehbar! (Aber vielleicht wurde es schon erwähnt?).

Generell fließen alle staatlichen Beihilfen in die Taschen der Verkäufer: Wenn es dieses System der "künstlichen Zahlungsfähigkeit" nicht gäbe, müssten sie ihre Preise aus Mangel an Kunden anpassen ...
0 x
Corpse Grinder 666
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 148
Anmeldung: 17/11/08, 11:54




von Corpse Grinder 666 » 06/12/08, 07:33

Ich gehe zu Christophe, um zu stapeln ...
Immer fürs selbe, außerdem bleiben die Leute vor ihrem Bildschirm und .... schlafen .... ????

Nichts für Obdachlose (weil es nicht an Kälte von 0 ° oder darunter stirbt, sondern in der Tat ab 17 °, die schlecht untergebracht sind?
Nichts für die Kommunikation in Richtung weniger Konsum (angesichts der Situation, um die Wahrheit zu sagen, keine Notwendigkeit ...).

Gegenüber den zentristischen Sozialisten (da wir nicht sagen können, dass er links ist) aquiessent ....
Trotzdem ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 06/12/08, 10:46

Hallo Freunde
: Cheesy: : Cheesy:

Autos wechseln, um weniger zu verbrauchen und ein paar Euro zu sparen?

Ich habe einen Renault 19 1.4L aus dem Jahr 1995. Er verbraucht durchschnittlich 7 bis 8 L / 100, wenn ich ihn peitsche, und 6 L, wenn ich sehr weich fahre (meistens ...). Nehmen wir an, 6,5 l / 100.

Ich fahre 15 km / Jahr. Wenn ich einen neuen kaufe, der 000L / 5 verbraucht, spare ich 100x (150-6,5) = 5 L Kraftstoff pro Jahr ...

Oder rund 225 Euro. Nur dass das Auto 22 Euro kostet: Die Amortisation dauert 100 Jahre ihr Schwachsinn

Noch etwas ...
Sie haben ein Auto voller Stahl und Plastik, das gut riecht ... Es ist allgemein anerkannt, dass ein neues Auto CO2 ausstößt, das doppelt so schwer ist wie das, was hergestellt werden muss

Ein 1500 kg schweres Auto emittiert 3 Tonnen CO2 ...

Bezogen auf den gleichen Kilometerstand: 15 km / Jahr
Nehmen wir an, das neue Auto produziert 130 g CO2 / km
das alte auto: 160 g.

CO2-Einsparung: 30 g / km, d. H. Über 15 km: 000 kg / Jahr

Oder weitere 6 oder 7 Jahre CO2-Abschreibung

Sie sehen die Berechnungen:
- 100 Jahre, um sich finanziell zurechtzufinden
- 7 Jahre (oder 105 km), um die graue Energie des neuen Autos zu kompensieren.


Es ist eine Maßnahme zur Unterstützung des Automobilmarktes, Mehrwertsteuer einzuführen. Das ist alles ...

:böse: Und wann werden WIRKLICHE HYBRIDAUTOS NON DI DIOU DI NON DI DIOU :böse:
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/12/08, 11:12

Hallo Freund!

Vielen Dank für diesen anderen Ansatz ... Aber ich würde in Ihrem Fazit lieber von grauem CO2 sprechen ...

a) Es wird nicht nur Energie auf Erdölbasis verwendet, die CO2 ausstößt, wie z. B. viel Atomstrom. Ich wette, wenn wir die Korrektur vornehmen, greifen wir auf die 150 km zurück, die wir oben gefunden haben.

b) Ausgehend vom 2-fachen seines Gewichts, dh 3 Tonnen, mit 130 g / km CO2 muss das Auto daher 3000 / 0.13 = 23 km zurücklegen, um so viel CO000 auszustoßen. Wenn wir gemäß a) um 2% ansteigen, fallen wir direkt in den Bereich von 30 bis 30 km bei grauer Energie.

Wir sind daher in der Größenordnung, in der die Herstellung eines Autos so viel CO2 (verbraucht so viel Energie) ausstößt wie während seiner 30 bis 000 km ...

Ich hätte immer gerne genauere Zahlen, wenn möglich Modelle für Modelle ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 127-Gäste