Zwangsmarsch ... auf die falsche Weise?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux

Zwangsmarsch ... auf die falsche Weise?




von Pyvesd » 04/07/07, 00:13

Manche Menschen kennen das Konzept des Degrowth nicht :böse:
Eine solche Chance zu haben und nicht zu wissen, wie man sie nutzt weinen

http://actualite.free.fr/monde/3_2007-0 ... P1873.html

Der spanische Regierungschef verspricht 2.500 Euro Hilfe für jede neue Geburt
[03/07/2007 22:01]

MADRID (AP) – Der spanische Regierungschef kündigte am Dienstag die Gewährung einer finanziellen Unterstützung von 2.500 Euro an Familien zum Zeitpunkt jeder Geburt an. Jose Luis Rodriguez Zapatero betonte, dass Spanien „mehr Familien mit mehr Kindern“ brauche, um den Weg des nachhaltigen Wirtschaftswachstums fortzusetzen.

Die Bevölkerung in Spanien hat 45 Millionen erreicht, und im vergangenen Jahr wurden 480.000 Geburten registriert, 16,46 % davon in einem Haushalt, dessen Mutter eine Einwanderin ist.

Sechzehn Prozent der Bevölkerung – 7,3 Millionen Spanier – sind über 65 Jahre alt.

Im Jahr 2006 verzeichnete das Nationale Statistikinstitut in Spanien eine Fruchtbarkeitsrate von 1,37 Kindern pro Frau.

Arbeitsminister Jesus Caldera erklärte, dass der Zuschuss von 2.500 Euro auf Familien ausgeweitet werde, die Kinder adoptieren. PA
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/07/07, 13:53

Ja...völlig bedauerlich... :|

Das alles für „den Weg des nachhaltigen Wirtschaftswachstums fortsetzen."... :Stirnrunzeln:

Wann werden sie es verstehen?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/09/07, 10:31

Über diese Maßnahme gab es in Spanien eine Kontroverse in einer satirischen Zeitung:

Bild

Es ist der König und die Königin beim Koitus und im Text heißt es:

„Ist dir das klar, wenn du schwanger wirst?“
„Es wird das sein, was der Arbeit am nächsten kommt, die ich in meinem Leben gemacht habe.“


Die spanische Justiz bestätigt den Vorwurf gegen El Jueves

Die spanische Staatsanwaltschaft hält an der Anklage gegen die Urheber der Zeichnung, auf der Prinz Felipe und seine Frau beim Geschlechtsverkehr zu sehen sind, fest, verlangt jedoch statt einer Gefängnisstrafe lediglich eine einfache Geldstrafe.


Quelle
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste