Was machen die Leute mit Ersparnissen (nrj und euro)?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
umarmen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 10/12/06, 17:56

Was machen die Leute mit Ersparnissen (nrj und euro)?




von umarmen » 13/12/06, 16:15

Nehmen wir an, dass in den kommenden Jahren erhebliche Energieeinsparungen erzielt werden. Für die meisten Menschen (insbesondere für Familien mit niedrigem Einkommen) bedeutet Geld sparen, am Monatsende mehr Geld zu haben.

Also stelle ich die Frage "Was machen die Leute mit den Ersparnissen?"

Wenn sie die Gelegenheit nutzen, mehr nicht-ökologische Produkte zu konsumieren, was wird der ökologische Gewinn sein? Wir werden gerade einen Teil der Energieverbrauchsökonomie (Wohnen, Transport) zu einem anderen deportiert haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/12/06, 16:35

willkommen

Die Armen werden die französischen Spiele etwas mehr mästen.

Die Reichen werden ein wenig mehr spekulieren und die Mieten der Armen steigen lassen.

In unseren reichen Ländern werden die Löhne genau richtig berechnet, damit die Menschen nicht auflehnen. Wenn also die Arbeiter wegen freier Löhne heiß werden, fallen sie.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 13/12/06, 17:30

zac schrieb:willkommen

Die Armen werden die französischen Spiele etwas mehr mästen.

Die Reichen werden ein wenig mehr spekulieren und die Mieten der Armen steigen lassen.

In unseren reichen Ländern werden die Löhne genau richtig berechnet, damit die Menschen nicht auflehnen. Wenn also die Arbeiter wegen freier Löhne heiß werden, fallen sie.

@+


Nur der Freund!

Ich glaube nicht, dass die Löhne fallen werden, aber bestimmte Waren werden ihren Preisanstieg wie von Zauberhand mit den Vorwänden sehen, die gut laufen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Was werden die Leute mit den Einsparungen (nrj und euro) machen?




von Holzhacker » 13/12/06, 18:29

Umarmung schrieb:Nehmen wir an, dass in den kommenden Jahren erhebliche Energieeinsparungen erzielt werden.
Angenommen, in den kommenden Jahren wird Energie viel teurer sein ...
Nehmen wir an, dass in den kommenden Jahren das individuelle Reisen mit dem Auto ein Luxus sein wird ...
Nehmen wir an, dass die Herstellung von Häusern in den kommenden Jahren etwas teurer sein wird, eine Garantie für die Energieeffizienz ihres "Passivhauses" ...

Wir können dann davon ausgehen, dass in der Freizeit weniger Material und Energie verbraucht werden als jetzt ...
Wenn sie immer noch so viel Zeit verbrauchen, ist das in Ordnung.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/12/06, 19:38

Es ist ganz einfach, sie werden die von ihnen abgeschlossenen Darlehen zurückzahlen, um die für die zusätzlichen Kosten erforderlichen Investitionen zu finanzieren. (und sie geben ihr Geld für Computer, Multimedia, ADSL-Abonnements, GSM, Satellitentelepair usw. aus.)

Vergessen wir nicht, dass der Gesamtbetrag:

Finanzierung von Wohneigentum
Heizung
gleiche Klasse Autofinanzierung
carburant

stieg deutlich schneller als die Lebenshaltungskosten von 1986 bis 2006
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 13/12/06, 20:25

Oder in der Unternehmensgründung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/12/06, 13:24

Und wie unser Freund Bucheron so gut sagt, werden sie damit Öl, Metalle und Kunststoffe bezahlen, anspruchsvolle Fahrzeuge, die in ein paar Jahren teurer werden ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste