Die Caddies der Krise. Ergänzung der Anfrage heute Abend

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Die Caddies der Krise. Ergänzung der Anfrage heute Abend




von Christophe » 05/01/12, 13:07

Auf dem Weg zu einem nachhaltigeren Konsum dank der Krise? Komplementäre Umfrage ... untersucht ...

Heute Abend auf France2 bei 22h05:

Während die Franzosen um ihre Kaufkraft besorgt sind, ist Complément d'enquête an ihrem Konsum interessiert.


http://info.france2.fr/complement-denqu ... brique=173
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/01/12, 23:59

Es war interessant!
Wir sehen uns morgen auf Pluzz!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 06/01/12, 10:50

Ich erlaube mir, ein wenig zu mischen, bevor es einen Sonderbeauftragten gab, sprachen sie über dasselbe Thema, aber auch über Bill Gate.
Was halten Sie von diesem Charakter?
Er hätte wie so viele andere Reiche tun können, um der größte gebaut zu werden ..........
Er gibt sein Vermögen an eine Stiftung und wenn sich ein Journalist kratzt, stellen wir fest, dass seine Stiftung, die theoretisch humanitär sein will, investiert hat
in der Bewaffnung
in Banken, die arme Länder ersticken
in Monsanto transgen
in der Ölindustrie.
Zu diesem Thema zeigt der Bericht ein Baby, das von einer kostenlosen Impfung profitiert hat und das aufgrund der Umweltverschmutzung durch die petrochemische Industrie, die zum Teil zur Stiftung gehört, schwer an der Lunge erkrankt ist.
Wer versteckt sich in diesem Mann?
Ein netter Diktator
Oder ein machiavellistischer Manipulator, der eine Spur von Wohltäter hinterlassen will, der aber in Wirklichkeit will, dass die Mächtigen bleiben.

Aus meiner Sicht würde sein Vermögen viel besser genutzt, wenn er versuchen würde, die Menschen zu stärken, indem er ihnen hilft, Bildungsprogramme oder andere, aber von ihnen selbst verwaltete Programme zu finanzieren (schließlich kleine Einheiten, die keine korrupten Regierungen sind).
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 06/01/12, 11:20

phil53 schrieb:Ich erlaube mir, ein wenig zu mischen, bevor es einen Sonderbeauftragten gab, sprachen sie über dasselbe Thema, aber auch über Bill Gate.


Hallo,

Verdammt, ich habe es verpasst. Wissen Sie, ob es eine Wiederholung des Bill Gate-Berichts gibt?

Vielen Dank A +
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/01/12, 22:09

Normalerweise sind die 2-Shows auf pluzz.fr verfügbar oder können über TVO heruntergeladen werden ...
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/01/12, 10:54

ok, ich habe mir die zeit genommen um zuzuhören, um zu sehen (1h05)
Insgesamt finde ich diese Geschichte, wir lernen besser zu konsumieren.
Die Reichen kaufen nach wie vor, die weniger Reichen müssen Lösungen finden.
Ok, warum nicht.
aber ich stimme nicht zu, dass am Ende ein intelligenter Mann sagt, dass wir die sozialen Zulagen für die "Armen" erhöhen müssen.
Ich sage, geben Sie der Polizei mehr Ressourcen, um das Drogenphänomen einzudämmen, junge Menschen zur Arbeit zu drängen (zu viele junge Menschen verbringen Zeit mit elektronischen Spielen usw., anstatt zu "arbeiten".
Wenn Sie zwei Beine, zwei Arme und einen Kopf haben, der normal funktioniert, können Sie viele Trades machen!
Stop! Ich kenne zu viele Leute, die gestanden haben, von dem System zu profitieren!
Und ich bin es, der ihren Canabis bezahlt, die Windelkleidung ihrer Kinder.
Also, linke Politik ... hat ihre Grenzen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 08/01/12, 14:38

midjust,
Es gibt 2-Methoden, um den Schaden des Arzneimittels zu verlangsamen.
Oder Verdrängungsmaximum, wir sehen, was passiert: Krieg der Drogenhändler, Parallelwirtschaft.
Legalisieren und überwachen: Steuern auf Drogen wie Tabak und Alkohol, die Drogen sind, aber anstatt sie auszunutzen, investiert der Staat die gesammelten Beträge wieder, um die Leute davon abzubringen, usw. ... helfen den Leuten, herauszukommen.

Für den Job ist es nicht so einfach, Unternehmen haben so viele Bewerber für den gleichen Job, dass es nicht so einfach ist, einen Job zu finden.
Ich erlebe es gerade. Ich habe bereits als Installateur und Zeichner für mehr als 4 in jeder Funktion gearbeitet, und nun bewerbe ich mich für alles und freue mich, wenn ich ab nächster Woche eine CDD 15j finde Boote zu waschen.
Ich übergebe Ihnen Arbeitgeber, die Sie veranlassen, Sie nicht einmal zu empfangen, und bitte Sie, Ihren Lebenslauf in einem Müll zu hinterlassen. Sie möchten es nicht per Internet oder Post erhalten. Dies ist mir 3 einmal passiert.
Ich übergebe Ihnen die endlosen Versammlungen, an denen Sie teilnehmen müssen. Häufig wird ein Subunternehmer für Lohnarbeiten bezahlt, der Sie veranlasst, Ihren Lebenslauf mit Ihrem Anschreiben zu wiederholen. Und ja, auch für Positionen, die nicht sehr angenehm sind, müssen Sie schreiben, dass Sie motiviert sind. Ich spucke nicht in die Suppe, ich suche Arbeit, aber meine Würde würde gewinnen, wenn wir alle diese Schritte für eine Arbeit vermeiden würden, die von einem Affen erledigt werden könnte, der ein wenig geschult ist.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 08/01/12, 17:18

0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
FUX.
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 06/02/07, 18:40




von FUX. » 09/01/12, 01:36

Hallo,

Ich habe das Video noch nicht gesehen, die Zeit, um zu sehen, wie tvo und dl funktionieren, versuchte, schnell zu gehen, es hat nicht funktioniert.

Aber für einmal habe ich nicht zu viel Gerechtigkeit, obwohl ich die Erhöhung der Zulage Erhöhung der Mittel der Polizei nicht gutheiße, ist nicht viel besser amha (ich kann nicht von meinem Kopf abkommen diese Geschichte, Emotion, Emotion ... [Anmerkung an die C * N: Mir wurde klar, dass es von der Seite der Unter-Realisten weitergeleitet wurde, von denen ich in einem früheren Post gesprochen hatte, aber es schien mir nicht so, als hätte ich es gelesen auf diesem)).
Wie du sagst, bezahlst du ihnen ihre Drogen, aber auch ihr Junk-Food, ihre Krankheitskosten, Markenfreaks usw. Aber was willst du, es ist nicht der Fernseher, der sie aufklären oder zum Nachdenken anregen wird.

Sie werfen ein interessantes Problem bei der Arbeit auf. Arbeit ist gut, aber für wen, warum? Ich kann nicht verstehen, wie man einer Kette vertrauen kann, die lang und unzuverlässig erscheint. Missbrauch und Opportunismus sind aus meiner Sicht seltene menschliche Praktiken: Ich kenne Auszubildende, die gebeten wurden, ungeschützt Asbest zu entfernen, und nicht selten, bei der Renovierung von Altbauten ausgesetzt zu sein: es reißt ab manchmal wird der alte boden und wir heben drüber auf. Situationen, die prekär sind, bringen viele Menschen in Verlegenheit. Ich denke, es ist nicht der Lehrling, der Schwierigkeiten hat, einen Chef zu haben, der es übernehmen will, wird es öffnen. Und auf der anderen Seite hat und muss derjenige, der dies bewusst tut, Bußgelder zahlen! In der Tat gibt es keinen Mangel an Menschen, die Probleme mit dem Arbeitsamt haben, ich weiß nicht einmal, ob ich es bereits gut gesagt habe. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Arbeitsmarkt ein großes Problem hat (außer ich?). Viele Menschen arbeiten gerne und manche fragen sich, was sie nach ihrer Pensionierung tun können. Wissen diese Menschen nur eines in ihrem Leben? Wenn Sie die Anzahl der Business Schools gesehen hätten, die ihre Kneipe schwingen, widerlich! (obwohl das Training nicht im geringsten vertriebsorientiert ist)

Es sieht so aus, als ob etwas im allgemeinen Bewusstsein gebrochen ist, falls es jemals existiert hat. Vielleicht verbringe ich zu viel Zeit damit, darüber nachzudenken und zu versuchen, das Gesamtbild zu erfassen, oder ich bin zu naiv, aber sind wir nicht in Eile, Entscheidungen zu treffen, die über uns hinausgehen, oder einem zu vertrauen ein bisschen zu schnell bei Leuten "im Fernsehen gesehen"?

Indem ich mir Fragen stellte, die ich sah oder las oder von abweichenden Dingen hörte, und sogar im Training fand ich die hier und da erwähnten Probleme, es ist widerlich für dich!

Es gibt ein Lied, das ich ein wenig repetitiv und aggressiv mag, aber es ist so gut (außer myspace) http://www.myspace.com/music/player?sid=23481035&ac=now

Wenn nicht für diejenigen, die es sagt, schauen Sie auf "Volem nichts für al pais" eher amüsant und reflektiert.

Naja ich hör hier auf ich glaube ich bin nicht im richtigen Post aber der Klick kommt, ich sehe oder poste nicht woanders.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 09/01/12, 08:08

Tatsächlich kenne ich drei Leute, die sich entschieden haben, das ewige System auszunutzen.
Darüber hinaus verbessern diese drei Menschen ihren Lebensstil durch Mondlicht.
In gewissem Sinne verstehe ich sie, warum arbeiten, wenn Sie mir geben, ohne etwas zu tun.
Warum arbeiten und dann besteuert werden?
Es ist ihre Wahl, aber ich bin es, der ihnen das Geld gibt, und hier bin ich anderer Meinung.
Persönlich verließ ich meine Heimatstadt, um 80km weiter zu arbeiten. Ich entschied mich dafür, alles zu verlassen, auch meine Freunde.
Schieferarbeiter, Klempner, Elektriker schreien nach kompetenten Arbeitskräften.
Dies sind leicht zu findende Jobs, und das Recycling ist kurz.
Meine Schwiegertochter ist Bauingenieurin, frisch aus der Uniform, Sie kann wegen mangelnder Erfahrung keine Arbeit finden.
Sie lehnte die Arbeitslosigkeit ab und schuf ihre eigene Kiste und ließ Haushalte den Schlag finanziell aufhalten!
Ich mag meinen Job nicht, aber es bringt meine Familie zum Leben.
Sie müssen wissen, was Sie im Leben wollen, und sich die Mittel geben, um es zu verwirklichen.
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste