US-Recht, "unsere" Bankkonten einzusehen

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044

US-Recht, "unsere" Bankkonten einzusehen




von Christophe » 09/07/10, 11:14

Es geschah gestern beim Europarat: Die USA werden das Recht haben, alle europäischen Bankkonten und -operationen zu überwachen ... unter dem Deckmantel der "Bekämpfung des Terrorismus" ...

BRÜSSEL - Die Europäische Union hat am Donnerstag zugestimmt ein Abkommen zur Genehmigung der Übermittlung von Bankdaten seiner Bürger in die Vereinigten Staaten im Rahmen der Bekämpfung der Terrorismusfinanzierungnach harten Verhandlungen mit Washington, um seinen Schutz zu gewährleisten.

Der Text, der von der Sitzung des Europäischen Parlaments in Straßburg mit großer Mehrheit gebilligt wurde, ermöglicht dem US-Finanzministerium ab dem 1. August erneut den Zugriff auf die Finanzdaten von 8.000 Instituten und Banken in 200 Ländern, die von der Firma Swift verwaltet werden mit Hauptsitz in Brüssel.

"Wir haben eine gute Einigung erzielt, die ein faires Gleichgewicht zwischen dem Gebot der Gewährleistung der Sicherheit der Bürger angesichts der terroristischen Bedrohung und dem Gebot der Achtung ihrer Grundrechte und bürgerlichen Freiheiten respektiert", kommentierte der Präsident der Europäischen Kommission. José Manuel Barroso.

Die Bedingungen dieses Abkommens sind ein Sieg für die Abgeordneten, da sie damit die neuen Entscheidungsbefugnisse geltend machen können, die ihnen der Vertrag von Lissabon in der EU übertragen hat.

Die Verwendung von Swift-Informationen ist in Europa seit Jahren ein heikles Thema.

Die Amerikaner begannen nach den Anschlägen vom 11. September 2001 mit dem Einsatz und konnten mehrere mutmaßliche terroristische Netzwerke abbauen, geben europäische Beamte zu. Die geheimen Übertragungen dieser Daten wurden jedoch erst 2006 enthüllt, was zu einem großen Skandal führte.

(...)

Die Vereinbarung gibt jedoch weiterhin Anlass zu Vorbehalten. "Es ermöglicht die Übertragung von viel mehr Informationen als nötig, weil wir nicht selektiver sein können", beklagte sich ein Interview mit AFP, dem europäischen Datenverantwortlichen Peter Hustinx.

(...)


Suite und Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 74NFzQZG8A

Ich träume oder das bedeutet, dass die amerikanische Regierung die Informationen aller europäischen Unternehmen kennen kann ... von denen zum Beispiel: Airbus Industry großer Konkurrent von Boeing? Wenn Boeing seine Bankdaten kennt, wird es für Boeing ein wenig einfach sein, seinen Konkurrenten im X- oder Y-Vertrag abzusperren und ihn auszunutzen, oder? Der Zugriff auf Bankdaten ist schlicht und einfach Industriediebstahl!

Auf Euronews sagte ein Mann: "Keine Sorge, es wird immer EIN MITARBEITER aus der Europäischen Union geben, der prüft, ob es keine Abweichungen gibt." ... Ein Mitarbeiter, ist es ein Witz oder was? Pro Monat werden 80 Millionen Daten vom selben Kanal übertragen ...

Der Kampf gegen den Terrorismus hat einen guten Rücken ... :Stirnrunzeln: und wann ist das Gegenteil?

Ist Obamat letztendlich genau derselbe Bauer wie der Busch? :?:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 20 / 01 / 11, 14: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 09/07/10, 11:22

Es ist nicht er, der entscheidet, dass es die Lobby ist

et vereint niemand von der Europäischen Union, der dies überwacht
Alles zu viele Daten, und dann überprüfen, was weg ist, ist gut, aber wenn wir Zugriff auf die Verarbeitung dieser Daten hätten, wäre es viel transparenter und wir könnten überprüfen, dass es keine Drift gibt

wie wir in die Luft gesprengt werden !! Die Vereinigten Staaten sind nach dem Krieg nicht mehr die Supermacht, die Europäer sollten sich darüber im Klaren sein, das Land ist größer, aber ansonsten gibt es nichts Außergewöhnliches
wir können über Gleichberechtigte sprechen

und deshalb fairer verhandeln
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 09/07/10, 11:27

Na ja ... wir sind wirklich ***** !! Aber nicht so gut wie die Amerikaner seit dem 9. September ... (patriot act et cie ...)

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Terroristen die Minister mögen: alles in bar : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Napo Zwerg
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 180
Anmeldung: 04/03/10, 10:43
Ort: Irgendwo über dem Regenbogen




von Napo Zwerg » 09/07/10, 11:33

bah ja und dazu geht es dann in die diplomatischen taschen dann ... : Cheesy:

Es ist wahr, dass es nicht die Freude sein sollte, Amerikaner im Land zu sein
Beschleunigung er kontrolliert, dass Sie nicht rasiert sind. Gehen Sie 2 Monate Blech oder Guantanomo: s

Die Vereinigten Staaten sind ein Land, das ich gerne besuchen würde, aber nicht dort leben würde. Ich werde in Blech landen und mich selbst kennen (zu rebellisch die Jungen : Cheesy: )
0 x
Von allen, die nichts zu sagen haben, sind die schönsten diejenigen, die schweigen
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 09/07/10, 12:57

Christophe schrieb:US-Recht, "unsere" Bankkonten einzusehen :?: [...] Ist Obama [t] letztendlich nur derselbe Bauer wie Bush?


... es ist ein Staat "Tatsache" seit 2002 schon via SWIFT !!!

http://www.parlament.ch/f/suche/pages/g ... d=20073831

(Außerdem bin ich angesichts der Katastrophe im Golf von Mexiko von allem, was von dort kommt, so angewidert, dass ich meinen Pseudo-Christophe ändern möchte ...! ........ Hilfe !!!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 09/07/10, 13:33

Hallo
Die Vereinigten Staaten sind ein Land, das ich gerne besuchen würde
und auch das wird diskutiert, es ist gut in Frankreich oder zumindest in Europa ...

er ist dein Spitzname, offensichtlich erinnert er mich an ein Staatsoberhaupt, aber ich kann versuchen, ich kann mich nicht erinnern, welcher ... nun, er wird eines Tages zu mir zurückkehren! Solange Sie den Baraka haben, ist es das Wichtigste im Leben, letztendlich die Hauptsache.

jeff
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 09/07/10, 17:04

Hallo

Es geschah gestern beim Europarat: Die USA werden das Recht haben, alle europäischen Bankkonten und -operationen zu überwachen ... unter dem Deckmantel der "Bekämpfung des Terrorismus" ...


Er hatte schon lange angefangen, bevor er um offizielle Erlaubnis gebeten hatte.

Viel mehr als das und nicht nur die USA.

Als kleiner Manager von Personal in den großen Unternehmen geben Sie ihnen Ihren Lebenslauf und kennen mit einem einfachen Computerschlag (mit Ihrem Namen und Ihrem Geburtsdatum) alle Ihre Vorfahren, wenn Sie vorbestraft sind (auch nach einer Begnadigung) )
Wenn Sie einen betrunkenen Führerschein entzogen haben, wenn Sie Gewerkschaftsaktivitäten haben, wenn Ihr Vater in einer Gewerkschaft aktiv war, wenn Sie Teil einer kommunistischen oder extremistischen politischen Bewegung waren, wissen sie auch, ob Sie eine sind Kreditkartenbenutzer und wenn Sie ein Mann sind, der Schulden macht, sind Sie eine gute Perspektive für sie, ein verschuldeter Mann stimmt niemals für einen Streik, verweigert niemals zusätzliche Zeit, wenn Sie ein ehemaliger Soldat sind, sind Sie alles Design, Disziplin, Gehorsam gegenüber den Regeln, ohne die Moral Ihrer Handlungen in Frage zu stellen.

Dort ist es nur ein kleiner Personalmanager bei der Einstellung, stellen Sie sich anderswo auf einer anderen Ebene der Regierung, der Polizei, des nationalen Sicherheitsbüros vor.
Wir sind sehr gut dokumentiert und auf globaler Ebene muss man naiv sein, um das nicht zu sehen. Kein Land ist besser als das andere.
Jean Ferra hat es in seinen Liedern gut beschrieben, das kleine Loupio, das Geräusch der Stiefel.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 09/07/10, 18:31

Christophe schriftlich:

Ich träume oder das bedeutet, dass die amerikanische Regierung die Informationen aller europäischen Unternehmen kennen kann ... von denen zum Beispiel: Airbus Industry großer Konkurrent von Boeing? Wenn Boeing seine Bankdaten kennt, wird es für Boeing ein wenig einfach sein, seinen Konkurrenten im X- oder Y-Vertrag abzusperren und ihn auszunutzen, oder? Der Zugriff auf Bankdaten ist schlicht und einfach Industriediebstahl!


es ist schon lange her mit dem Echelon-Netzwerk Die Amerikaner betreiben Industriespionage ... unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung.
Thomson hat den Preis bereits bezahlt, indem er einen Vertrag "gesüßt" (Radarabdeckung des Amazonas-Regenwaldes) zugunsten der USA erhalten hat.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 09/07/10, 21:55

Na ja, danke, du hast mich am Ende vermasselt !! weinen :Stirnrunzeln: Endlich wenigstens am Abend !! : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 10/07/10, 02:03

guten Abend

es scheint mir, dass Staffel älter als 2001 ist, ...

1943 unterzeichneten die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich, die sich damals im Zweiten Weltkrieg befanden, ein Kooperationsabkommen zur Überwachung der Kommunikation
....
Diese beiden Länder unterzeichneten 1947 den UKUSA-Vertrag (Vereinigtes Königreich - Vereinigte Staaten von Amerika). Zu ihnen gesellten sich schnell Kanada, Australien und Neuseeland. Drittländer (Deutschland, Norwegen, Türkei) unterzeichnen daraufhin SIGINT-Verträge mit den Vereinigten Staaten und profitieren so vom eingeschränkten Zugang zum UKUSA-Netzwerk.


hier in wenigen Worten aus dem Netz entnommen, wie es aussieht ...
eingeschränkter Zugang, hummmm ... und Frankreich ist wo, sonst wären wir belogen worden ...

gelebte Demokratie !

jeff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste