progressive Tarife auf heimische Energie 2013?

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

progressive Tarife auf heimische Energie 2013?




von Christophe » 05/09/12, 15:13

Prinzip des Bonus-Malus für Hausenergien:

ENERGIE - Die an diesem Mittwoch in der Nationalversammlung vorgelegte Gesetzesvorlage ist ein erster Entwurf, der weiterentwickelt werden muss ...

Ein Vorschlag "ehrgeizig und dringend", der jedoch in der parlamentarischen Debatte noch geklärt werden muss. Der Gesetzentwurf zur Schaffung progressiver Energietarife für Haushalte, der an diesem Mittwoch der Presse vorgelegt und im Parlament vorgelegt wurde, umreißt die Möglichkeiten eine vorzeigemaßnahme zur auslösung der energiewende.

Gemäß dem der Presse vorgelegten Text wird ein Basispaket anhand von drei Kriterien personalisiert: die Anzahl der Personen, die die Wohnung bewohnen, die Klimazone und die Heizmethode. Es werden drei Stufen von Bonus-Strafen angewendet: ein Bonus für die Verbrauchsstufe "basic", dann zwei Strafen für die Stufen "comfort" und "waste".. Die Höhe dieser Prämien wird jährlich vom Energieministerium festgelegt.
Erste 2013-Schlussrechnungen

Das Gerät sollte betreffen Netzenergien, nämlich Strom, Gas und Wärme, nur für Privathäuser. Die Ausweitung des Systems auf andere Energien, Wasser und Unternehmen erfolgt nach den ersten Versuchen. "Wir brauchen ein Jahr, um die Informationen zu sammeln, da wir eine vollständige Sammlung von Steuerbögen haben müssen", sagt François Brottes, PS-Abgeordneter und Präsident des Wirtschaftsausschusses der Versammlung. Die ersten Rechnungen mit dem Bonus-Malus könnten spät bei 2013 eintreffen. "

Die Bekämpfung der Energiearmut erfordert die Umsetzung "konkreter finanzieller Unterstützungsmaßnahmen", die innerhalb eines Jahres festgelegt werden. Ihr Ziel wird es sein, Haushalte mit niedrigem Einkommen, die in energieintensiven Haushalten leben und einen Großteil ihres Budgets für Strom oder Gas ausgeben, nicht zu bestrafen. Somit würde die Zahl der Empfänger von Sozialtarifen für Energie von 600.000 auf 4 Millionen Haushalte steigen, während das Verbot der Reduzierung von Strom, Gas und Wärme im Winter weit verbreitet wäre. Der Gesetzesentwurf wird am 26-September in der Nationalversammlung erörtert, und seine Umsetzung dürfte die Abgeordneten für einige Monate beschäftigen.

Audrey Chauvet


Quelle: http://www.20minutes.fr/article/997303/ ... -penalises
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 05/09/12, 20:21

Ah, das ist einfach anzuwenden.

Es könnte sein, dass die Tausenden von Beamten, die für die Bewältigung dieser Komplexität benötigt werden, teurer sind als die Energieeinsparungen ... wenn es welche gibt!

Weil es lange her ist, dass Mr. Dupont den Knopf auf der rechten Seite dreht, besonders wenn er es ist, der zahlt.
0 x
Bild
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 05/09/12, 20:48

Es ist heute schwierig, den Umfang einer solchen Maßnahme zu beurteilen, der von ihrer genauen Anwendung abhängt.
Ich denke nicht, dass es im Wesentlichen komplex ist: Schließlich wenden Händler alle Tarife an, ohne degressiv zu sein, ohne dass dies große Probleme aufwirft. Warum? a priori Wäre es nicht dasselbe für das Gegenteil?
OK, die anfänglichen Parameter sind etwas zahlreicher, aber die IT kann das lösen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 05/09/12, 21:24

Remundo schrieb:Ah, das ist einfach anzuwenden.

Es könnte sein, dass die Tausenden von Beamten, die für die Bewältigung dieser Komplexität benötigt werden, teurer sind als die Energieeinsparungen ... wenn es welche gibt!

Weil es lange her ist, dass Mr. Dupont den Knopf auf der rechten Seite dreht, besonders wenn er es ist, der zahlt.



ah wie:

.... "Gasanlage" nach NKM
"Die Idee hat den Anschein von Großzügigkeit und wehrt sich", kommentiert die ehemalige Umweltministerin Nathalie Kosciusko-Morizet “.


lesen Sie hier: http://www.lefigaro.fr/conso/2012/09/05 ... nergie.php
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/12, 08:51

Im digitalen Zeitalter sehe ich nicht wirklich, wie schwierig es sein wird, dies anzuwenden, wenn die Parameter erst einmal festgelegt wurden. Wenn Freunde während der zwei Sommermonate zu Ihnen nach Hause eingeladen werden, wird dies die Situation verzerren gibt und dies wird schwer in der Berechnung der Einwohner zu berücksichtigen sein ... Genau wie seine eigenen Ferien (einige verlassen andere nicht ...), aber nichts ist perfekt und all dies geht in die richtige Richtung, da es ermutigen wird die Schwelle "malus" nicht überschreiten ...

Ich kann es kaum erwarten, die Ergebnisse der ersten Tests zu sehen ...

Die Meinung von NKM ist nur eine Meinung der Opposition, die systematisch jeden Vorschlag der Mehrheit kritisiert ... (es funktioniert in 2, was auch immer die politische Farbe sein mag ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 06/09/12, 09:47

Christophe schrieb:Zur Zeit der Digitalisierung sehe ich nicht wirklich, wie schwierig es sein wird, die einmal festgelegten Parameter anzuwenden ...
Das Problem besteht genau darin, die Parameter festzulegen, die notwendigerweise entweder unfair oder "Gaswerke" sind ...

Christophe schrieb:Ich kann es kaum erwarten, die Ergebnisse der ersten Tests zu sehen ...
Es wäre interessant, wenn es mit einem Simulationsjahr anfangen würde ...
Meiner Meinung nach möchte ich nicht, dass mein Bankkonto als Versuchskaninchen dient :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/12, 10:01

Gaston schrieb:Das Problem besteht genau darin, die Parameter festzulegen, die notwendigerweise entweder unfair oder "Gaswerke" sind ...


Es scheint mir, dass sie oben angegeben sind ... es gibt "nur" 3 ...

Drei Kriterien: Anzahl der Bewohner, Klimazone und Heizbetrieb


Nun sehen Sie die Gewichtung von jedem ...

Und zu wissen, wie ein "Haushalt" elektrische kWh schwerer wiegen würde als ein elektrischer "Heiz" kWh, denn das wird sicherlich der Fall sein ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 06/09/12, 11:25

Christophe schrieb:
Gaston schrieb:Das Problem besteht genau darin, die Parameter festzulegen, die notwendigerweise entweder unfair oder "Gaswerke" sind ...


Es scheint mir, dass sie oben angegeben sind ... es gibt "nur" 3 ...
Es wird also unfair sein :?

Christophe schrieb:
Drei Kriterien: Anzahl der Bewohner, Klimazone und Heizbetrieb


Nun sehen Sie die Gewichtung von jedem ...

Und zu wissen, wie ein "Haushalt" elektrische kWh schwerer wiegen würde als ein elektrischer "Heiz" kWh, denn das wird sicherlich der Fall sein ...
Zum Beispiel bedeutet die "Klimazone" nicht viel, wenn Sie sehen, dass im selben Gebäude der Heizbedarf zwischen einer nach Süden oder Norden ausgerichteten Wohnung von einfach zu doppelt ...
Und in der gleichen Stadt, zwischen den Häusern am Fuße des Tals und denen auf der Spitze des Hügels ...

Und wir berücksichtigen nicht das heiße Wasser (das in einigen Gebäuden üblich oder für diejenigen, die einen Solarwarmwasserbereiter haben, energetisch kostenlos sein kann). :?:

Was die Belegung von Wohnungen angeht, so kann derjenige, der eine Zweitwohnung hat (oder in Urlaub geht), in 3-Monaten im Jahr mehr verbrauchen, wenn er anwesend ist als derjenige, der die ganze Zeit zu Hause bleiben muss Jahr :?:

...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 06/09/12, 11:36

Nichts ist perfekt (noch einfach, bis auf einigemein lieber Gaston!

Aber wenn Sie umgekehrt sind: Derzeit gibt es Ungleichheiten. Da wir in Frankreich im Norden mehr Energie verbrauchen, warum ist die Energie im Norden zum gleichen Preis wie die Energie im Süden?

Ich denke immer noch, dass die Energiestrafe eine gute Methode ist, um das Bewusstsein der Menschen zu schärfen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 06/09/12, 11:57

Christophe schrieb:Aber wenn Sie umgekehrt sind: Derzeit gibt es Ungleichheiten. Da wir in Frankreich im Norden mehr Energie verbrauchen, warum ist die Energie im Norden zum gleichen Preis wie die Energie im Süden?
Weil wir für die verbrauchte Energie bezahlen ... und nicht für ihre Verwendung, die als "normal" oder "abnormal" deklariert wurde.

Christophe schrieb:Ich denke immer noch, dass die Energiestrafe eine gute Methode ist, um das Bewusstsein der Menschen zu schärfen.
Ich denke, dass es theoretisch eine gute Methode ist, aber ich bin sehr skeptisch gegenüber ihrer Anwendung, insbesondere wenn man anfängt, variable "Schwellenwerte" nach vagen Kriterien festzulegen.

Und wir haben uns noch nicht mit der Frage des Abzugs der Mietzinsstrafe für Mieter befasst : Twisted:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste