[Gelöst] Erregung einer Lichtmaschine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02

[Gelöst] Erregung einer Lichtmaschine




von abaddon » 11/05/10, 19:45

Bonjour tout le monde,

Nun, ich muss sicherlich eine Frage stellen, die Sie bestimmt schon tausende Male gesehen haben, aber ich kann keine wirklich zufriedenstellende Antwort auf meine Frage finden.

Da haben Sie es, ich habe eine Lichtmaschine mit 3 Anschlüssen. 2 für das Schlagzeug und einer für die Spannung. Es ist dieses Terminal, das mir das Problem bereitet. Ich würde gerne wissen, welches Signal ich dem Spannungsregler liefern soll, der für die Erregung sorgt? Ich habe mehrere Gleichspannungen unterschiedlicher Werte angelegt und beobachtet, dass sich der Regler ein bisschen wie ein 4-Ohm-Widerstand verhält. Ich bin nicht über 12 V: 3A hinausgegangen.

Tatsächlich gilt: Je größer der Erregerstrom, desto höher ist meine Statorspannung, aber ich weiß nicht wirklich, was der Regler macht, und es stört mich, wenn in der Mitte meiner Baugruppe eine Blackbox steht ...

Tatsächlich dachte ich, dass es notwendig wäre, 12 V anzulegen (normalerweise von der Batterie), aber das bedeutet, dass es ständig 12·3 = 36 W zur Erregung benötigt. Bei einem 720-W-Generator gehen allein aufgrund der Erregung immer noch 5 % verloren ... das erscheint mir inakzeptabel.

Tatsächlich wird meine Lichtmaschine in einer Windkraftanlage zum Einsatz kommen, aber ich werde sie nicht modifizieren, weil ich eine Baugruppe herstellen muss, die möglichst einfach reproduzierbar ist und keine besonderen Fähigkeiten erfordert. Ich hätte ein Übertragungssystem, das ich bereits vorab dimensioniert habe.

Da haben Sie es... Im Grunde ist mein größtes Missverständnis: Wie ist der Spannungsregler, der für die Erregung sorgt, aufgebaut und was soll ich als Eingangssignal bereitstellen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Zuletzt bearbeitet von abaddon die 31 / 05 / 10, 14: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 11/05/10, 21:05

Der Regler dient zur Regulierung...
in der Tat, wenn Ihre Spannung 12 V und einige zusätzliche Volt überschreitet; Dadurch wird die Lichtmaschine abgeschaltet, wodurch eine Überladung der Batterie vermieden wird
Wenn Sie in diesem Moment die Batterie aufladen (z. B. durch Einschalten der Scheinwerfer), kommt es zu einem Spannungsabfall, der dazu führt, dass Ihr Regler Ihre Lichtmaschine aktiviert
Dies ist das Prinzip des Reglers, obwohl einige komplizierter sind

Wenn Sie auf einen Regler verzichten möchten, „brücken“ Sie den Pluspol der Lichtmaschine und diesen 3. Pol und Sie erhalten Spannung an der Alt.
In diesem Fall ist eine dauerhafte Ladung erforderlich, damit die Lichtmaschine aufgeladen werden kann

Was die unnötig verbrauchten Watt betrifft, so entsprechen sie dem Wert der Impedanz der Erregerwicklung im Generator (R+L+C), was normal ist
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 11/05/10, 21:21

Hallo, danke für die Antwort.
Zorglub schrieb:Der Regler dient zur Regulierung...
Das dachte ich mir :-) Tatsächlich lautet meine Frage: Wie? eine dumme bipolare Anordnung, wie ein degenerierter gemeinsamer Emitter, gefolgt von einem gemeinsamen Kollektor?

Ansonsten hat das meine Frage nicht beantwortet. Welche Spannung soll am Regler angelegt werden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 11/05/10, 21:30

Nun, wenn Sie die meisten an Ihren dritten Anschluss anschließen, haben Sie zwangsläufig 3 Volt
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 11/05/10, 21:33

Aus diesem Grund montieren wir Permanentmagnete an dieser Art von Geräten: Einsparungen bei der Verlustleistung
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
abaddon
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 09/05/10, 23:02




von abaddon » 11/05/10, 21:39

Ja, ich stimme voll und ganz zu, was Permanentmagnete betrifft. Aber hier kann ich keinen Permanentmagneten montieren, weil meine Windkraftanlage im Busch in Afrika betrieben wird, und wenn die Lichtmaschine kaputt geht, ist es einfacher, sie durch eine andere zu ersetzen, als den gesamten Umbau wiederholen zu müssen, zumal Neodym-Magnete dies nicht tun alltäglich, wenn Sie den Ausdruck verzeihen : Cheesy:

Als Antwort auf meine Frage schließen wir einfach den Eingang des Reglers an +12V an. Es handelt sich also um eine Spannungsversorgung und nicht um eine Stromquelle.

sicher?

Danke für die Antwort :-)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/05/10, 03:01

Hallo Abaddon!


Normalerweise ist der Fall der Boden, eine Gewindestange zur Aufnahme eines großen Anschlusses ist der Pluspol und die anderen 2 sind die Erregung und die Leistung des Armaturenbrettvoltmeters!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 12/05/10, 04:13

Hallo

Die meisten aktuellen Lichtmaschinen sind Autofeldgeneratoren, sie erregen ihre Erregung bei einer bestimmten Drehzahl. Es gibt eine +-Datei, die an den Regler geht, der vor den Autofelddioden versorgt wird. Dies hilft beim Starten zur Erregung, funktioniert aber auch ohne Anschließen Es wird nicht in Zeitlupe geladen, aber sobald es gestartet ist, wird es geladen.

Es gibt verschiedene Modelle, Bosh, Prestolye, das am weitesten verbreitete und preisgünstigere, robustere Modell ist das Delco Remy
Ich baue sie in alle Golf-, Jetta-, Mercedes-Fahrzeuge und landwirtschaftlichen Traktoren ein. Die Teile sind reichlich vorhanden, verfügbar, kostengünstig und ihre Leistung variiert zwischen 60 Ampere, 80 und 100 Ampere, fast im gleichen Befestigungsformat.

Bild
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/05/10, 04:26

Hallo Andreas!

Das von Ihnen gepostete Diagramm ist für die positiven Massen!

Bei welchem ​​Fahrzeug verwenden wir positive Masse?
:?:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 12/05/10, 07:54

sicher?

Schauen Sie sich den Drahtabschnitt an, der zur Erregung verwendet wird
Die Intensität ist diejenige, die dem Abschnitt entspricht, wenn Sie Folgendes berechnen: ca. 5 A/mm2. Sie sehen das Maximum, das durch die Erregung absorbiert wird. In jedem Fall können Sie Messungen durchführen, wie Sie es bereits getan haben, indem Sie die Lichtmaschine aufgeladen haben, und Sie werden sehen, dass die Die Erregung erfolgt (f) der Last mit einem Maximum, das durch die Impedanz der Wicklung begrenzt wird
Sie können bis zu 10 A erhöhen. Dies hängt von den Eigenschaften der Lichtmaschine ab (sehen Sie nach, ob Sie Informationen auf dem technischen Schild oder auf dem Regler haben).
Die Erregung variiert jedoch automatisch mit der Last
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 291-Gäste