elektrische Verbindung mit Generator Stirling

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
jsdu19
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/02/13, 09:40
Ort: Frankreich

elektrische Verbindung mit Generator Stirling




von jsdu19 » 26/04/14, 13:43

Hallo allerseits, ich habe einen kleinen Stirling-Stromgenerator gebaut, aber jetzt habe ich ein kleines Problem damit, was ich tun muss, um ihn an eine Batterie anzuschließen. Ich habe einen Wert nahe Null in Elektronik und Elektrizität, aber ich möchte Nun, machen Sie alles selbst, wenn es nicht bereichernd ist. Ich habe im Internet alle möglichen Pläne gesehen, um Lastregler zu erreichen, wenn dies notwendig ist ... aber ich ignoriere es völlig was für einen Stirling-Generator zu wählen. Der Stator besteht aus 18 Spulen, 77 Windungen, Spur 21, dem Rotor 2 Schwungrädern aus Weichstahl mit jeweils 24 Permanentmagneten 30x10x4 mm N 35. Geschützt vor allen Zugluft mit einem kulinarischen Alkoholbrenner erhalte ich eine regelmäßige Produktion von etwa 20 Volt. Für Watt, die ich nicht kenne, kann ein Spezialist dies berechnen, eine 12-Volt-Glühlampe 28 Watt leuchtet durch Drehen von Hand auf. Sie werden verstehen, dass ich nur einen praktischen Sinn habe (ich beobachte, ich behebe, ich behebe mich nach Bedarf). Ich habe große Schwierigkeiten, mathematische Formeln zu verstehen, wenn Sie mir mit einer profanen Sprache von Fotos und Zeichnungen erklären können Ich kann in diesem kleinen Projekt vorankommen. Hier danke ich im Voraus allen, die die Geduld haben werden, meinen Fall zu untersuchen.
Bild
Bild
Bild
das Video auf Youtube
http://youtu.be/LM0X0FxilyM
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/04/14, 22:39

Also zuerst gut gemacht für Ihre Leistung. Ich bin ein Fan von Stirlings.
Was Ihren Generator betrifft, müssen Sie zuerst seine Eigenschaften und die des Motors ein wenig testen, um herauszufinden, wohin Sie gehen können.
Ich schlage vor, dass Sie mit zwei Multimetern und einem Satz 12-V-Lampen arbeiten
Sie beginnen mit 2 Lampen in Reihe mit einem der im Amperemetre-Modus angeschlossenen Multimeter. das andere Multimeter misst die Gesamtspannung.
Wenn Ihr Motor gut läuft, schließen Sie den Stromkreis an und messen Strom und Spannung.
Dann fügen Sie parallel zu den Lampen einen weiteren Satz von 2 Lampen in Reihe hinzu und wiederholen die Messung. usw.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
jsdu19
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/02/13, 09:40
Ort: Frankreich




von jsdu19 » 27/04/14, 12:02

hi dirk pitt, froh, dass du magst und mir deine hilfe bringst, ich habe niemanden in meiner unmittelbaren Umgebung, der mir ein Multimeter leihen konnte, also versuche ich es mit einem, wenn es nützlich sein kann? Bei ungefähr 16, 17 Volt in meiner Garage durch Kontakt mit dem schwarzen Stecker am Kabel der 12-Volt-28-Watt-Glühbirne bekomme ich 2.7 Sekunde lang zwischen 2.9 und 10 (1 A einschalten) und der Motor friert netto ein. Ich habe die Operation mehrmals wiederholt
Bild
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 27/04/14, 17:48

Eine 28-W-Lampe, die beim Start zu viel Strom benötigt.
Sie müssten mit einer schwächeren Glühbirne des Stils eine Glühbirne Ihrer Ersatzkiste Auto versuchen. die der hinteren Kontrollleuchten beträgt im Allgemeinen 5W. Sie versuchen, Sie messen und dann, wenn es passt, fügen Sie eine zweite identische Glühbirne parallel hinzu.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
jsdu19
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/02/13, 09:40
Ort: Frankreich




von jsdu19 » 28/04/14, 12:24

Es ist ein Nerd, den ich nicht auf Lager habe. Ich bewege mich auf zwei Rädern. Durch Nachteile bin ich auf ein sehr interessantes Video auf Youtube gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=P67QOG07yfI , der Gar benutzt offensichtlich ein Ladegerät für die Sonne (für ein paar Euro bei aliexpress), ich habe eher ein Windladegerät gesehen, aber da es die Haut des Gesäßes kostet, dachte ich, es selbst zu machen, was denkst du?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 245-Gäste