Feedback zu Pelletofen Palazzetti Minnie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Feedback zu Pelletofen Palazzetti Minnie




von fabio.gel » 21/03/08, 15:46

Hallo

Ich bin mit einem Pelletofen von Palazzetti Model Minnie ausgestattet.

Bild

Diese Heizmethode ist brillant, erfordert jedoch trotz des Aussehens gute Kenntnisse des Installateurs.

Für diejenigen, die sich auf das granulierte Abenteuer einlassen möchten, gibt es hier einige sehr wichtige Ratschläge.

AUF PELLET-EBENE
Der Ofen selbst ist wie ein Auto, er ist werkseitig mit einem ganz bestimmten Brennstoff ausgestattet (100% harzhaltiges Pellet in der Bedienungsanleitung angegeben). Ich habe versucht, Hartholz hinein zu legen. Nun, das Feuer funktioniert nicht besonders gut geht aus der Ofen funktioniert nicht richtig.
Ich habe dann mit 100% DIN + Standardharz (Crepito ganz zu schweigen davon) schöne Flamme getestet, der Ofen bleibt nie stehen und seine Heizung ist sehr gut.

Bild

AUF DER RAUCHAUSPUFFSTUFE
Am Herd am horizontalen Auslass ist eine Poujoulat Dualis-ggA installiert.

Bild
Bild

Dort hatte ich ein großes Problem, roch immer noch Rauch im Haus und Kopfschmerzen.
Die Ursache war der Poujoulat-Edelstahladapter, den der Installateur nicht auf den feuerfesten Mastix geklebt hatte, was zu Undichtigkeiten und erneutem Absaugen durch das Gebläse führte, das alles zurück ins Haus warf !!!

IN DER LUFTVERSORGUNG
In die Wand hinter dem Ofen musste ein Loch mit einem Durchmesser von 100 mm gebohrt werden, um mehr Luft zu bringen.

AUF VMC-EBENE
Der VMC des Hauses ist hygroregulierbar (die Hygrometrie sinkt, wenn sich der Ofen dreht, was dazu führt, dass sich die Lüftungsschlitze des VMC schließen, da der Ofen immer weniger gut funktioniert).
Schmetterlinge im Mund von Hygro blockieren

IM GLAS DES OFENS, DAS ABSTURZT

Beim Starten des Ofens in Power 4 mit Pellet der Marke Crepito (100% harzig, DIN + Standard) verstopft das Glas kaum, aber wenn die Temperatur im Raum erreicht ist, reduziert der Ofen automatisch seine Leistung (danke für Ihre Bonavis-Informationen) und nach ein paar Stunden ist ein Verstopfen unvermeidlich.

Ich habe mit einer anderen Marke von Wood Evolution (100% Hartholz) getestet, dass die Verschmutzung viel geringer ist. Andererseits funktioniert der Ofen weniger gut (normal, der Ofen ist werkseitig mit 100% Harz eingestellt !!!).
Für Informationen:
http://www.lepaysdubois.com/content.cfm?id=34
Abschließend (bitte Infos von Bonavis):
- Berücksichtigen Sie das zu heizende Volumen, denn wenn der Ofen übergroß ist, arbeitet er in einem niedrigen Leistungsbereich, was zu einer schnelleren Verstopfung führt (prüfen Sie, ob eine Anpassung des Geräts an die niedrigeren Leistungen möglich ist). bis 4, um eine so gute Selbstreinigung des Fensters zu haben ????


AUF DER KONSO-EBENE VON PELLET
Das Haus ist klein 55 m² groß und hat eine Etage. Ich heize das ganze Haus unten auf 22 ° C und oben auf 20 ° C.
Es dauert 1 Beutel Pellets für ca. 3 Tage

AUF EINSTELLUNGSEBENE
Die Stromversorgung ist auf 4 (max. Stufe 4)
Die Belüftung ist auf 2 (max. Stufe 4)
Es ist vorzuziehen, die Leistung auf 4 einzustellen, damit der Ofen zwischen 1 und 4 verwalten kann (in dem Wissen, dass er bei Erreichen der programmierten Temperatur auf 1 abfällt und das Glas weniger verschmutzt).

AUF WARTUNGSEBENE
Ich habe einen Ascheimer gekauft.
Vollständige Aspiration alle 3 Tage (ca. ein großes Glas Asche)
Reinigen des Glases (ein feuchtes Tuch mit etwas Asche)

Dieses Abenteuer war nicht ohne Probleme, aber es ist so angenehm, dass wir schnell vergessen ...

Neue Infos am 27

Der Ofen kann mit verschiedenen Arten von Pellets betrieben werden, indem der Zugventilator eingestellt wird (hierfür muss jedoch ein Techniker hinzugezogen werden).
Der Vorteil, wenn sich ein Pellethersteller in Ihrer Nähe befindet, können Sie die Verbrennung des Ofens mit seinem Pellet konfigurieren.
: Mrgreen:

Problem der Ascheanhäufung auf der Rückseite der Platte, die den Herd vom Boden des Ofens trennt.
Am Ende von 3 Betriebstagen (13 Stunden pro Tag) sammelt sich hinter der Platte Asche an, die zu einer Änderung der Verbrennungsqualität führt, die sich aus dem Löschen des Ofens ergibt.
Ich werde sehen, ob der Ofen eben ist, weißt du nie?

Mein Kamin ist eine Marke von Poujoulat. Achten Sie darauf, dass der Anschluss mit 80 Poujoulat-Durchmesser am Ofen mit einem Hochtemperaturmastix ausgestattet ist, da meiner nicht vorhanden war und nach Rauch stank.

Neue Infos am 25

Ich habe vergessen, dass angesichts der Leistung des Ofens kaum Rauch aus dem Schornstein austritt.
Um die Stille des Geräts weiter zu verbessern, habe ich es auf etwa 1 cm dicke Gummipads gelegt.

Neue Infos am 13

Der Ofen läuft mit voller Kapazität, jetzt beträgt der Verbrauch für die Aufrechterhaltung einer Temperatur von 21 ° C im Haus etwa 1 Beutel für zwei Tage (ca. 9 bis 22 Uhr).
Das Rauchabzugsrohr (Poujoulat ist wirklich nicht schrecklich, es gibt keine Klemme für das Innenrohr von 80, immer ein Rauchgeruch beim Starten, kein starker Wind der Ofen stoppt insgesamt mehr Wenn es stark regnet, tritt das Wasser in das Rohr ein ... Dieses Dualis PGI-Produkt von Poujoulat ist selbst bei korrekter Montage kein wirklicher Erfolg. Ich werde versuchen, jeden Teil des Rohrs mit einem feuerfesten Mastix zu verkleben, um das zu verbessern oder einfach zu einer anderen Marke von TEN-Röhren wechseln, um sie nicht zu zitieren).

Das Kehren des gebogenen Rohres ist mit traditionellen Mitteln nach Belieben beschissen.

Achten Sie darauf, dass der Kaltlufteinlass von außen nicht in direkten Kontakt mit dem Kaminrohr kommt, da dieser ihn abkühlt und gleichzeitig den Luftzug verringert.


Fortsetzung ...
Zuletzt bearbeitet von fabio.gel die 13 / 01 / 09, 11: 55, 5 einmal bearbeitet.
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Anführungszeichen
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/04/08, 11:05

Betreff: Feedback zum Palazzetti Mi Pelletofen




von Anführungszeichen » 23/04/08, 11:25

Hallo, ich bin seit 6 Monaten mit einem Palazzetti Sissi Modell Pelletofen ausgestattet und bin damit nicht zufrieden.
Die Installation war bereits chaotisch, aber wenn es nur das gegeben hätte, wäre es keine große Sache gewesen.
Der Ofen vibrierte von Anfang an. Die Schwingungen wurden auf die Keramikplatten übertragen, was ein offen gesagt unangenehmes Geräusch verursachte. Die Installateure kamen und klemmten die Keramikplatten mit Glaswolle. Ergebnis: Der Ofen vibriert immer noch, aber die Platten vibrieren nicht mehr, da die Vibrationen durch die Glaswolle gedämpft werden.
Das Vibrationsgeräusch kommt jetzt aus dem Inneren des Ofens, insbesondere beim Zünden und Starten, aber auch, wenn es in einen Depressionsvoralarm geht, was es tut, sobald es Wind gibt ...
Und seit einiger Zeit treten sogar im normalen Betrieb Vibrationen auf, Belüftung an 1.
Der Techniker ist bereits mehrmals gekommen, hat stundenlang dem Ofen zugehört, konnte jedoch keine Lösung finden, als die Vibrationen im Installationsbericht erwähnt wurden.
In meinem Fall bedauere ich die Wahl von Palazzetti sehr.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/04/08, 11:39

Ich denke nicht, dass wir eine Marke fallen lassen oder sie loben sollten.
Natürlich gibt es Öfen von besserer Qualität als andere, aber vor allem die Fähigkeiten und der Service des Installateurs machen den Unterschied.
Wie bereits gesagt, sind die Öfen werkseitig mit einer Einstellpalette ausgestattet, die über die Pelletgröße hinausgeht, aber auch dem Entwurf der Rauchabsaugung usw. entspricht. Ein guter Installateur, der seine Ausrüstung kennt, MUSS den Ofen entsprechend einstellen. Meistens nicht. Wenn sie es tun, ist es manchmal schlimmer. Ich habe ein Beispiel, in dem die Werkseinstellungen trotz gesunden Menschenverstandes geändert wurden.
Für Ihr Vibrationsproblem denke ich an ein Ungleichgewicht eines der Lüfter. Wenn es sich um die Rauchabsaugung handelt und diese nach einer bestimmten Zeit aufgetreten ist, kann es sein, dass sie auf einer Flosse klebt.
Andernfalls könnte es sich um eine gebrochene oder verbogene Flosse handeln.
Es reicht nicht aus, zuzuhören. Sie müssen den Ofen zerlegen und herausfinden, welcher Lüfter fehlerhaft ist. Ändern Sie ihn gegebenenfalls (unter Garantie?).
aah ja aber dann musst du arbeiten ???? es reicht nicht aus, sie zu verkaufen, die Öfen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France




von Bougonnator » 23/04/08, 16:04

Guten Tag,
Entschuldigen Sie meine Unwissenheit, aber wenn ich den ersten Beitrag richtig gelesen habe, können wir dann horizontal rauchen? Für jede Art von Zuhause?
Ich habe mir die Poujoulat-Seite angesehen, aber ich habe sie nicht gesehen.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/04/08, 16:23

Zwei Dinge werden benötigt:
-dass ein vertikaler Abschnitt von mindestens 1.5 m vorhanden ist, um die Evakuierung von Dämpfen im Falle eines Stromausfalls zu erleichtern
-dass zwischen dem Außenlufteinlass und dem Rauchauslass ein Abstand von mindestens 1.5 m besteht.
Diese Regeln sind vernünftig und wir finden sie bei mehreren Dokumentenherstellern. Trotzdem weiß ich nicht, ob sie in Frankreich wirklich standardisiert sind.
Andererseits weiß ich, dass die horizontale Direktausgabe (ohne vertikalen Teil) in bestimmten europäischen Ländern verboten ist.
Bild
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 23/04/08, 17:00

Deshalb bin ich beim Granulat eher vorsichtig. Ich liefere und möchte dennoch keinen Herd oder Kessel zu Hause wegen 1 Pellets, sondern vor allem den Herd, weil er ein permanentes Geräusch von Lüfter + Endlosschraube erzeugt. Natürlich hängt es von den Modellen ab, aber im Laufe der Zeit machen die Lüfter immer mehr Geräusche. Und Sie brauchen einen guten Installer und sind einfallsreich, sonst haben wir Anpassungsprobleme aufgrund eines einfachen Granulatwechsels !!

In Bezug auf Palazetti hatte ich viele negative Rückmeldungen zum Produkt selbst
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 23/04/08, 20:05

Für den Kessel sehe ich nicht, wo das Problem des Lärms liegt, es ist in der Garage?
Ich habe eine und bin sehr zufrieden damit; 650 Euro Heizung + Warmwasser, wer sagt das besser mit Gas oder Öl ????
Für die Öfen (ich habe auch einen auf dem Land) stimme ich zu, dass der Lärm ein Problem sein kann. Aus diesem Grund müssen Sie bei einem Händler einkaufen, der Sie zu einer Demo führen kann, da keine Dokumentation den Geräuschpegel angibt und dieser von Marke zu Marke sehr unterschiedlich ist. Darüber hinaus sind, wie ich bereits angedeutet habe, die Einstellungen des Lüfters oft schlecht und im Vergleich zum natürlichen Luftzug oder zur Erzeugung von Geräuschen häufig übermäßig.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
jc-tergal
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 98
Anmeldung: 12/03/07, 00:53




von jc-tergal » 23/04/08, 21:32

Dirk Pitt schrieb:Für den Kessel sehe ich nicht, wo das Problem des Lärms liegt, es ist in der Garage?
Ich habe eine und bin sehr zufrieden damit; 650 Euro Heizung + Warmwasser, wer sagt das besser mit Gas oder Öl ????
Für die Öfen (ich habe auch einen auf dem Land) stimme ich zu, dass der Lärm ein Problem sein kann. Aus diesem Grund müssen Sie bei einem Händler einkaufen, der Sie zu einer Demo führen kann, da keine Dokumentation den Geräuschpegel angibt und dieser von Marke zu Marke sehr unterschiedlich ist. Darüber hinaus sind, wie ich bereits angedeutet habe, die Einstellungen des Lüfters oft schlecht und im Vergleich zum natürlichen Luftzug oder zur Erzeugung von Geräuschen häufig übermäßig.


Der Kessel ist eher eine Frage der Einstellung. Wenn Ihr Installationsprogramm nicht großartig ist, ist es ein bisschen mühsam.

Bei den Öfen gibt es Verschleiß, der das Geräusch Ihres Lüfters verstärkt. Aber natürlich hängt alles von der Qualität ab. Pyros verwendet zum Beispiel EBM-Lüfter (ich bin mir der Schreibweise nicht sicher), die von höchster Qualität sind und deren Rauschen sehr gering ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Geräuschpegel




von fabio.gel » 24/04/08, 07:32

Der Herd ist in meinem Esszimmer

Und der Geräuschpegel ist wirklich nicht störend.
Natürlich hängt alles von der Leistung ab, die am Gerät auf 1 eingestellt ist, nicht mehr als auf der Katze auf 4, wir sind immer noch sehr weit vom Staubsauger entfernt : Cheesy: .
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 15/08/08, 09:09

Verwenden Sie vor allem nicht die erste Rauchabzugsskizze, mit einem chinesischen Hut ertrinkt garantiert die Wand.

Was das Geräusch betrifft, tun einige Marken mehr als andere. Dies liegt normalerweise daran, dass der Umgebungsluftventilator zu klein ist und sich mit sehr hoher Geschwindigkeit dreht, wodurch ein Turbinengeräusch erzeugt wird.

Bei Vibrationen kann jedes Element separat gedreht werden, wodurch der Ursprung erkannt werden kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste