Kaufen und installieren Sie die chinesischen Windkraftanlagen 2 und 3 KW

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai

Kaufen und installieren Sie die chinesischen Windkraftanlagen 2 und 3 KW




von Willaupuis » 02/08/07, 12:37

Hier habe ich gerade am 25. Juli zwei Windturbinen erhalten, eine für mich (4 kW) und eine zweite für meinen Vater (2 kW), nachdem ich fast vier Monate auf die Lieferung gewartet hatte.
Ich führe einen Blog mit Fotos, die den Fortschritt des Zusammenbaus, die Verwendung und die Ergebnisse überwachen

http://willaupuis.skyrock.com

Bisher wurden sie noch nicht zusammengebaut. Ich persönlich stehe gerade am Anfang der Montage des 2-kW-Masts, muss aber dem Beton Zeit zum Trocknen geben, um den Mast zu tragen

Mein Vater wird den 3-kW-Motor wahrscheinlich etwa im September aufrüsten, denn obwohl er im Ruhestand ist, ist er mit der Arbeit überhäuft (es lebe der Ruhestand).

Ach ja, ich habe ein paar Fragen an die Elektriker vor Ort,

Am Ausgang des 2-kW-Generators (120 V DC 17 A) kommen drei Drähte, ich muss einen Elektriker aufsuchen, der mir bei der Montage hilft, aber in der Zwischenzeit ist ein oder zwei Ratschläge immer willkommen),

1°) dieser drei Drähte, ist es richtig, dass einer als Masse dient und die anderen beiden Phasen sind?
2°) Um den Durchmesser des zu verwendenden Kabels zu berechnen, verwende ich die Formel: Ist sie korrekt?
S= r0 * L * I / V

r: spezifischer Widerstand von Kupfer = 0.021 Ohm2/m
L: Gesamtlänge (Hin- und Rückweg) in m
I: Strom in A und V der Spannungsabfall.
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/08/07, 13:06

Bitte teilen Sie hier Ihre Erfahrungen mit den Besuchern forum :), für Ihre Fragen:

1) Wenn die 3 Drähte die gleiche Farbe haben, handelt es sich um einen Drehstromgenerator. Informationen zu diesem Thema finden Sie wahrscheinlich in der Anleitung.

2) Um die Abschnitte zu bestimmen, finden Sie hier Diagramme:
Mono cos phi = 1:
http://www.volta-electricite.info/artic ... =fr&pg=605

Sortieren cos phi = 0,8:
http://www.volta-electricite.info/artic ... =fr&pg=603

Wenn Ihr Generator also dreiphasig ist (2 kW), würde ein Abschnitt von 1,5 mm² mehr als 190 m mit einem Spannungsabfall von 5 % ermöglichen.

Ansonsten sind hier die Formen (aber umgekehrt in Bezug auf Ihren Fall, Sie müssen experimentieren): http://www.volta-electricite.info/artic ... fr&pg=1970

PS: Sie hätten Ihre Windkraftanlage nicht zufällig bei Joliet Technology gekauft? : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/08/07, 13:08

Hoppla, ich habe zu schnell gelesen, Ihr Generator hat 120 V, Sie müssen die Ergebnisse der Diagramme und Formeln korrigieren ...

Mit diesem Formular können Sie den Widerstand Ihrer Leitung ganz einfach ermitteln: http://www.volta-electricite.info/artic ... fr&pg=1753

Dann erhalten Sie leicht den Spannungsabfall (und die Verluste durch den Joule-Effekt) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 02/08/07, 13:24

Hallo Christoph, nein, ich habe die Windkraftanlage nicht von Joliet Technologie gekauft, sondern von einer italienischen Firma.

Ja, es handelt sich um einen 120-V-Generator. Die Entfernung mit dem Kabel beträgt 40 m in eine Richtung

Über die von Ihnen vorgeschlagene Website können wir leicht feststellen, dass der Widerstand des Kabels in Ordnung ist, aber ich verstehe nicht, wie ich den Rest berechnen soll (leider bin ich kein Elektriker, außer dass ich einen Stromzähler anschließe, mindestens eine Schaltsteckdose).

Der Generator ist „Alternatore a magneti permanenti 3 fasi“, wie in der Anleitung angegeben,
Zuletzt bearbeitet von Willaupuis die 02 / 08 / 07, 13: 41, 1 einmal bearbeitet.
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/08/07, 13:41

Christophe schrieb:Hoppla, ich habe zu schnell gelesen, Ihr Generator hat 120 V, Sie müssen die Ergebnisse der Diagramme und Formeln korrigieren ...



Wenn ich mich nicht irre, lesen Sie etwas zu schnell: 120 V DC 17A

DC = Gleichstrom.

Was die 3 Söhne betrifft...?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 02/08/07, 14:10

Willaupuis schrieb:Hallo Christoph, nein, ich habe die Windkraftanlage nicht von Joliet Technologie gekauft, sondern von einer italienischen Firma.

Der Generator ist „Alternatore a magneti permanenti 3 fasi“, wie in der Anleitung angegeben,

Handbuch auf Italienisch, nehme ich an...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 02/08/07, 15:56

Hihihi delnoram, also ich gehe wieder ins Bett! : Mrgreen: Ist es doch italienisch oder chinesisch??

Aber 3 Mal wären das nicht zufällig 3 Phasen? Nun steht der Integration des Dreiphasen-Gleichstromtransformators in den Generator nichts mehr im Wege. Dies ist auch beim Air X der Fall.

Dennoch bleiben die 3 Drähte ein Rätsel ... vielleicht 1 Erdungskabel???

Außerdem empfehle ich Willaupuis, das hier vorgestellte Air X-Handbuch zu lesen: https://www.econologie.com/forums/une-eolien ... t3821.html

PS: Es ist immer noch verrückt, kein Handbuch auf Englisch zu haben, obwohl die Ausrüstung mehrere tausend Euro kostet ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 02/08/07, 17:11

Ich habe den Preis nicht gesehen => wie viel kostet das Ding?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 02/08/07, 18:18

Christophe, es ist ein chinesisches Modell, das von einer italienischen Firma gekauft und in Belgien installiert wurde,,,,, ich habe es immer gerne einfach gehalten,,,

Für den Preis: Windkraftanlage mit 9-Meter-Mast und Batterieladegerät, Abspannkabel endlich komplett, aber ohne Netzkonverter, 2000 Euro Lieferung nach Hause, dazu kommen noch die 3 % Zollabfertigung und die Mehrwertsteuer (danke an den Staat) von 21 %

Ich habe um ein technisches Handbuch auf Englisch gebeten (ja auf Französisch, nicht träumen)

Ach ja, übrigens, Alex, das ist mein Vorname. Er ist einfacher und kürzer als Willaupuis, der Name meines Dorfes.
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/08/07, 19:01

Christophe schrieb:
Aber 3 Mal wären das nicht zufällig 3 Phasen? Nun steht der Integration des Dreiphasen-Gleichstromtransformators in den Generator nichts mehr im Wege. Dies ist auch beim Air X der Fall.

Dennoch bleiben die 3 Drähte ein Rätsel ... vielleicht 1 Erdungskabel???

Ja, es ist wahrscheinlich, dass es sich um einen Drehstromgenerator handelt.
Für die 3 Söhne könnte ein Teil der Antwort sein
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste