Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 24/05/16, 12:24

Mein Gott ... lies ein bisschen was ich gerade per Mail erhalten habe!

Was den Bankrott von EDF ausmacht, ist vor allem die Wahl aller Atomkraftwerke mit ungeheuren Mehrkosten für den neuen EPR und den Abbau!

Und was macht dann die Demokratie hier?

Zu wagen, das zu sagen, ist umgekehrte Psychologie !!

EDF erlegt die Kernenergie seit Jahren auf, Kernkraft, die von einem großen Teil der Bevölkerung nicht akzeptiert wird und die Kohlköpfe einer Minderheit macht (1-Kernreaktor ist 150 250 M € Gewinn pro Jahr) und sie wagen zu sagen, dass der aufbau erneuerbarer energien antidemokratisch ist? Es ist genau das Gegenteil!

Geben wir ihnen eine kleine gemeinsame Antwort?
Und gleichzeitig Kapital!

NEWSLETTER: 24 Mai 2016

An die Mitglieder der Fed

Hallo

Ein Artikel wurde gestern in der Zeitung Capital.fr aus Dokumenten veröffentlicht, die ich ihnen übermittelt habe, weil es mir so schien, als ob es mir nicht mehr möglich war, eine bestimmte Anzahl von Realitäten zu verbergen, die gegenwärtig die EDF-Fraktion unaufhaltsam anführen Konkurs insbesondere wegen des laufenden Programms der sogenannten erneuerbaren Energien

Dieses unvorstellbare Szenario von vor ein paar Jahren ist im Gange und wird wahrscheinlich sogar von einer Reihe von national gewählten Beamten akzeptiert.

Es geht mir nicht darum, eine politische Partei zu unterstützen oder für oder gegen Atomkraft einzutreten, sondern um eine einfache Analyse der Tatsachen und der gegenwärtigen Realität.

Keine Industriegesellschaft kann sich vorstellen, zu überleben und sich zu entwickeln, wenn das finanzielle Gleichgewicht nicht eingehalten wird.

Die Tatsache, dass Führungskräfte und Mitarbeiter von EDF glauben, sie seien durch den Schutz des Staates sicher, ist ein großer Fehler.

Der industrielle Niedergang Frankreichs ist mit Ankündigungen von Rettungsaktionen gepflastert, die mit der Schließung ganzer Abschnitte wichtiger Industriesektoren endeten, die sich für uneinnehmbar hielten.
Die meisten Juwelen unserer Industrie sind inzwischen verschwunden: Textil, Eisen und Stahl, Chemie usw. Energie und Strom folgen dem gleichen Gefälle.

Dieser Artikel wird wahrscheinlich Reaktionen anziehen.
Vielen Dank, wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht aufgeben und schweigen sollten, um Ihre Kommentare nach diesem Artikel zu setzen.
http://www.capital.fr/a-la-une/tribune/ ... te-1128890
Nur noch wenige Medien wagen es, Texte zu veröffentlichen, die vom aktuellen Gedanken nicht freigegeben sind.

Lasst uns kämpfen, um die Demokratie zu retten.

JL Butré
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 24/05/16, 12:32

Hier ist meine 1ere-Antwort per E-Mail:

Christophe per Mail schrieb:Hallo Herr Butré,

Interessante Ratschläge ... lass mich dir meine geben!

Ich denke, was den Bankrott von EDF ausmacht (und wird), ist eher die Wahl eines nuklearen Ganzen: Die katastrophalen Mehrkosten des EPR kosten viel mehr als der EE! Ich spreche nicht einmal über den Atomabbau: Kennen Sie die Kosten des Experiments von Chooz A?

Ich klassifiziere Ihren Artikel als reine Desinformation: Energien-erneuerbare / Desinformation-the-erneuerbare-Energien-sind-die-Konkurs-of-EDF-t14745.html

Verlassen Sie sich darauf, dass wir diese Fehlinformationen analysieren und weitergeben :)

Sind Sie ein EDF-Ingenieur? Ich denke schon ... Ihr Artikel ist nicht unparteiisch und das Kapital ist an Ihrer Fehlinformation beteiligt!

Die Zukunft liegt in der ENR. Haben Sie diese Neuigkeiten gehört? https://www.econologie.com/portugal-alim ... ouvelable/ ?

Die Zukunft ist die Fusion, aber mit Sicherheit die Spaltung!

Ich schaue in die Zukunft, nicht in die Vergangenheit! Und du?

C.Martz, ENSAIS Ingenieur


Ergänzung zur Demokratie:

Christophe per Mail schrieb:Re Hallo,

Ein Wort zur Demokratie, das Sie auch als Argument interpretieren ...

EDF erlegt jahrelang Atomkraft auf, Atomkraft, die von einem großen Teil der Bevölkerung nicht akzeptiert wird (Vorsicht, ich bin keine primäre Anti-Atomkraft!) Und das ist der Fettkohl einer Minderheit (1-Atomreaktor c ' liegt 150 bei 250 M € Gewinn pro Jahr) und Sie wagen es zu behaupten, dass die Entwicklung erneuerbarer Energien nicht demokratisch ist? Antidemokratisch für wen? EDF-Aktionäre?

Demokratie ist die Dezentralisierung der Energieerzeugung, was die EE erlauben. Demokratie ist die Aufteilung des Reichtums (und nicht die Aufteilung der Verluste, da der Atomabbau notwendigerweise vom Staat subventioniert wird) Demokratie ist das Gegenteil der französischen Nuklearpolitik!

Mit freundlichen Grüßen

C.Martz

ps: Ich gebe Ihnen natürlich die Erlaubnis, diese 2-Mails an Ihre Mitglieder weiterzuleiten ... es wird sogar empfohlen ... für Demokratie, die Sie so sehr mögen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Sen-no-sen » 24/05/16, 17:11

Christophe schrieb:Mein Gott ... lies ein bisschen was ich gerade per Mail erhalten habe!

Was den Bankrott von EDF ausmacht, ist vor allem die Wahl aller Atomkraftwerke mit ungeheuren Mehrkosten für den neuen EPR und den Abbau!

Und was macht dann die Demokratie hier?

Zu wagen, das zu sagen, ist umgekehrte Psychologie !!

EDF erlegt die Kernenergie seit Jahren auf, Kernkraft, die von einem großen Teil der Bevölkerung nicht akzeptiert wird und die Kohlköpfe einer Minderheit macht (1-Kernreaktor ist 150 250 M € Gewinn pro Jahr) und sie wagen zu sagen, dass der aufbau erneuerbarer energien antidemokratisch ist? Es ist genau das Gegenteil!

Geben wir ihnen eine kleine gemeinsame Antwort?
Und gleichzeitig Kapital!


Er rollt für wen und was ist dieser Gentleman? :)
Wenn die Zukunft der Produktion nicht die erneuerbare ist und nun, ich gebe der Katze meine Zunge ...: Roll:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 24/05/16, 17:16

Ich erhielt eine Antwort von ihm ... antwortete ihm und fragte, ob ich seine und meine Antwort veröffentlichen könnte, also warte ich auf seine Antwort ...

Read Capital Artikel, ist es „lustig“: nur die Einführung, die (aus dem Titel) impliziert, dass Areva finanzielle Schwierigkeiten zu erneuerbaren Energien zurückzuführen sein würden ... ist „offen lustig“ ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von moinsdewatt » 24/05/16, 21:22

Dieser Typ, Jean Louis Butré, ist eine langjährige Windkraftanlage.

[Wissenschaftlicher Hintergrund, Jean Louis Butré ist Präsident des Verbandes für nachhaltige Umwelt und der Umweltschutzverbände Wind Wind Bocage und Wien. Er ist der Autor von "Schein, warum Windkraft eine Gefahr für Frankreich ist" (Editions du Toucan, Oktober 2008)

http://energie.lexpansion.com/auteurs/J ... c8ccc.html

lese das von 2009 oder es handelt sich schon um diese Person:

Der "intellektuelle Terrorismus" gegen den Wind


http://www.lexpress.fr/actualite/societ ... 63308.html

Christophe, du hast es mit einem starken Kopf zu tun.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 24/05/16, 21:31

Ah, wir sind nicht allein! Danke für die Suche ... Hervorragend der Titel des Express! Intellektueller Terrorismus! Na das!

moinsdewatt schrieb:Christophe, du hast es mit einem starken Kopf zu tun.


Na gut! Ich liebe es : Cheesy:

Ich warte auf seine Erlaubnis, mit Ungeduld von unseren letzten 2-Börsen zu veröffentlichen ... sonst veröffentliche ich sowieso : Mrgreen: : Mrgreen:

ps: groß egal was seine artikel zur erweiterung ... ich finde ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12294
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2957

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Ahmed » 24/05/16, 22:38

Trotzdem ist der Wind ein Wind ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von chatelot16 » 24/05/16, 22:42

Ahmed hat geschrieben:Trotzdem ist der Wind ein Wind ...

Wer Wind sät, regnet Sturm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von Christophe » 24/05/16, 22:57

Und während wir in Zitaten 2 Bälle sind „Wer Becquerel nimmt, in dem Müll fertig“
Entschuldigung, es ist spät :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Disinformation: erneuerbare Energien sind Konkurs EDF?




von chatelot16 » 24/05/16, 23:29

Während wir im Zitat Bizare Duvant sind, ist es nicht nur die Windkraftanlage, sondern auch das Duvant des Dieselmotors http://www.lavoixdunord.fr/region/demol ... 7b0n235433
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 125-Gäste