Selbstaufbau eines "Familien" -Methanisierers

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
valphidor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/01/10, 12:16

Selbstaufbau eines "Familien" -Methanisierers




von valphidor » 01/01/10, 12:31

Grüße an alle.
Ich suche nach Informationen, sehe Pläne, um eine Methanisierer-Familie zu erstellen.
Zwischen den Peelings, Gartenabfällen und dem Produkt unserer TLB (Biomedridden Litter Toilet) produzieren wir bei 4 einen schönen kleinen Haufen Mist.
Wir kennen die von Züchtern gebauten und verwendeten Methanisatoren.
Gibt es Rückmeldungen zu kleinen Modellen?
-Materialmenge für Gasmenge.
-Volumen Methanizer und Tank.
-Risiken (H²S) und mögliche Probleme
Zu Ihren Diensten
richtig
Philippe
0 x
Wie gesagt der, der gesprungen ist
vom 20. Stock vor dem 10. ... "bis dahin ist es okay"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/01/10, 12:58

Hallo und herzlich willkommen.

Einige schnelle Antworten:

a) Methanogenitätspotential: Beim Hausmüll ist sogar das Schneiden von Garten schwach und wir hoffen nicht, dass wir in unseren Breiten mehr tun können, als nur zu kochen (oder zu ergänzen).

Hier sind die verschiedenen methanogenen Kräfte (ideale Bedingungen): https://www.econologie.com/forums/biogaz-met ... t2338.html

Mach auch eine Suche

Ich zitiere das Wesentliche:

Je nach Material ist es erforderlich, zwischen 10 und 20Kg Material das Äquivalent von einem Liter Kraftstoff unter optimalen Ausbeutebedingungen (Bakteriologie und ideale Bedingungen für T °, ​​Bewegung, Ph ... usw.) herzustellen.


b) Ich denke, die günstigste Methode ist die "Jean Pain" -Methode. Hier einige Erklärungen: https://www.econologie.com/forums/micro-proj ... vt898.html

Meines Wissens hat noch nie ein Ökonologe zu Hause wirklich "in real" getestet, daher weiß ich nicht, was es wert ist ...

Der Mann, der aus dem Peeling Energie schöpft

Es war fast dunkel, als ich auf dem Anwesen der Templer ankam, einem Waldgebiet von 240 Hektar, das an den Alpes de Haute Provence lehnte. An der Kurve eines holprigen Feldwegs, der sich durch ein karges Buschland in der Nähe von Villecroze im Var windet, entdeckte ich das große weiße Haus von Jean Pain.
Vor zehn Jahren, im Alter von einundvierzig Jahren, beschloss der kleine Industrielle aus Grenoble, alles aufzugeben, um ein Ranger ohne Bezahlung zu werden, auch wenn er seine Frau und seinen Sohn auf 3-Morgen mittelmäßigem Land nur schwer ernähren musste. Heute wird er als "Papst des grünen Goldes" gefeiert. Aus allen Kontinenten sind Energiespezialisten auf das Anwesen der Templer gekommen, um das Wunder zu studieren, das er vollbracht hat: eine einfache und wirtschaftliche Methode, aus dem Unterholz Energie und Dünger zu gewinnen. Ein ursprüngliches System, in dem diese Wissenschaftler eine große Hoffnung sehen, eine bedeutende Antwort auf das globale Problem, das sich aus der Verknappung von Kraftstoffen ergibt.

Internationaler Energieexperte Robert Giry, Autor von Le Nucléaire inutile? (Editions Entente), schrieb: "In dieser Krisenzeit, in der wir plötzlich keinen Strom mehr haben, ist der von Jean Pain eingeschlagene Weg zur Herstellung von Düngemitteln, Treibstoffen und Elektrizität eine Lösung voller Zukunft. "

Ein magischer "Kuchen" Als Wrestler und Eremit der Gelassenheit begrüßt mich der Meister des Ortes vor der Haustür mit seiner Frau Ida. Sofort führt er mich in etwa fünfzig Meter Entfernung, um mir das Objekt zu zeigen, das so viel Neugierde hervorruft, dieses "Zentrum", das er entworfen hat und das seiner Familie die Energie liefert, die sie benötigt. Was ich sehe, ist ein riesiger "zylindrischer Kuchen" mit einem Durchmesser von 3 Metern und einem Gewicht von 6 Tonnen, hergestellt aus kleinen Bürstenresten: Heidekraut, Wacholder, Farn, Besen, Thymian, Kiefer usw.

Dieses Gemüse-Cocktail, erklärt Jean Schmerz, ist ein Kompost nur aus Holzmaterial (grünen Zweig Blatt oder Knospe) und zerquetscht Büschen, vergleichbar mit dem Haufen von verwesenden organischen Stoffen (Blätter und Speiseabfällen) eine Menge Leute besteht in ihrem Garten pflegen. Inmitten des Komposts befindet sich ein luftdichter Stahltank mit 4-Kubikmetern, der zu drei Vierteln aus denselben zwei Monate alten Trümmern besteht und im Wasser mazeriert. Dieser Tank wird durch die Fermentation des ihn umgebenden Komposts selbst erwärmt und produziert Methan, das in der Nähe in LKW-Innenrohren gespeichert wird, die über ein Rohr mit dem Tank verbunden sind.
"Einmal durch eine Passage auf nassen Kieselsteinen gewaschen, dann komprimiert", sagt der Erfinder, "wird dieses Gas verwendet, um unser Essen zu kochen und unseren Strom herzustellen; es liefert auch Kraftstoff für unsere Fahrzeuge. "Es dauert neunzig Tage in der Anlage, um die 500-Kubikmeter Gas zu produzieren, die beide Öfen und den Drei-Brenner-Herd von Ida versorgen. In einem speziellen Raum hinter dem Haus zeigt mir Jean Pain einen mit Methan betriebenen Benzinmotor, der einen Generator betreibt, der 100 Kilowatt pro Stunde erzeugt. Die Familie braucht nichts anderes, um ihr Haus anzuzünden. Als Ida mit ihrem Citroen-Van losfährt, bemerke ich auf dem Dach zwei Gasflaschen in Form von Muscheln, die 5 Kubikmeter Gas enthalten und eine Reichweite von 100 Kilometern ermöglichen. "Zehn Kilogramm Peeling", sagt ihr Ehemann, "entsprechen einem Liter Supergas: Es hat gereicht, den Vergaser leicht zu modifizieren"!

Jean kehrt zum Kompost zurück und zeigt mir ein Plastikrohr mit einem Durchmesser von 40 Millimetern, das aus einem Brunnen kommt, durch den "Kuchen" aus Trümmern läuft und in einem Hahn im Haus endet. Er erklärte mir, dass in der Mitte der Anlage die Vergärung des Komposts die Temperatur erhöht, so dass das kalte Wasser aus dem Brunnen kommt, nachdem er 200-Meter in der Serpentinenleitung um den Stahltank gekreuzt hat , Frühling bei 60 Grad. Ich überprüfe, ob das Eintreten ins Wasser beim Austreten kalt und heiß ist. Dieses heiße Wasser, das in Heizkörpern zirkuliert, wird zum Heizen des Hauses verwendet.

Ein Haufen Kompost, so groß wie der, den ich sehe, kann fast achtzehn Monate lang heißes Wasser mit einer Rate von 4 Litern pro Minute liefern, genug, um die Zentralheizung, das Bad und die Küche mit Strom zu versorgen. Anschließend wird die Installation abgebaut, das Rohr für einen neuen Betrieb wiederhergestellt, der sofort eingerichtet wird, um die Kontinuität zu gewährleisten, und der Kompost wird auf den Boden zurückgeführt.

Bild

Legende:
Kaltes Wasser: kaltes Wasser
Heißes Wasser: heißes Wasser
Schlauchbehälter: Reifen
Gasleitung: Gasleitung
Stützpfosten: Pfosten von behält bei
Um den Tank herum verlegen: Verlegen von Rohren um den Tank herum
Deckel: Deckel
Stahltank: Stahltank
Komposthaufen: Komposthaufen


Fünfzehn Jahre Anstrengung. Weil dieser fusselarme Pinselhaufen noch eine andere Verwendung hat. Sobald die Gärung abgeschlossen ist, produziert dieser magische Kuchen keine Energie mehr, sondern liefert 50 Tonnen natürlichen und ausgewogenen Düngers. Durch das Verteilen einer dicken Schicht dieses Humus auf dem steinigen Boden, der sein Haus umgibt, hat Jean Pain einen üppigen Gemüsegarten geschaffen, in dem tropisches Gemüse wächst. Ich bewundere Tomatenpflanzen von 2,50 m Höhe, eine Wassermelone von 6 Kilo; Es gibt sogar einige christophines, eine Art süßer Kürbis, der normalerweise nur in Westindien und in Schwarzafrika zu finden ist. Was mich am meisten überrascht, ist, dass all diese riesigen Produkte ohne Bewässerung erhalten werden: Es ist in Kompost, sagt Jean Pain, dass die Synthese des Wassers erfolgt, das sie benötigen.
Das geniale Kraftwerk, das er selbst entwickelte und baute, kostete ihn fünfzehn Jahre unermüdlichen Einsatzes. Als er Reisig aufsammelte, hatte er nicht übersehen, dass die Vegetation dort, wo sie gefunden wurde, kräftiger wirkte. Kein Wunder: Durch den Abbau bilden Äste, Blätter und Sträucher Humus. Es wird gesagt, dass es zur Nachahmung der Natur möglich war, das überschüssige Unterholz in den Wäldern zu entfernen und möglicherweise auch die Energie zu domestizieren, die durch die Fermentation entsteht, die diese Peelings in Humus umwandelt. André Birre, Autor von Humus, Reichtum und Gesundheit der Erde (Ausgabe The Rustic House), sagt: "Man hypnotisiert sich auf dem schwarzen Gold des Öls mit den begrenzten Lagerstätten, ohne zu sehen, dass jeder das kann ohne Erschöpfung zu befruchten, indem man es sogar kontinuierlich erhöht, dieses andere Gold, das des Humus >>
Jean Pain von 1965, der keinerlei Abschluss hat, aber über eine ausgeprägte Intelligenz sowie außergewöhnliche Anpassungs- und Beobachtungsfähigkeiten verfügt, verschlingt Dutzende wissenschaftlicher Bücher, während er seine ersten Erfahrungen sammelt. Er gärt zunächst das Gestrüpp, während er es im Unterholz zerschneidet, merkt jedoch bald, dass es für Äste mit größerem Durchmesser notwendig ist, die Trümmer so fein wie möglich zu hacken. Da es keine Maschine gibt, die für diese Arbeit geeignet ist, stellt er sich eine vor und baut sie in seiner Garage aus recycelten Materialien.

Vorsehungswald. Die Auswirkungen dieser Entdeckung sind immens. Für Jean Pain kann der Wald zur Vorsehung des Mannes des neunzehnten Jahrhunderts werden. Die Herausforderung ist offensichtlich wichtig für Frankreich. Während die Importe jedes Jahr 21 Millionen Tonnen Öl, ist die Französisch Wald stark unausgeglichenen Handelsbilanz, ein Energie-Booster, die Robert Biologe Pontavice das Potenzial Abbildung Millionen Tonnen Öl-Äquivalent 126 (TOE) . Und es geht nicht um nicht umsetzbare theoretische Ressourcen; Jean Pain entgeht der Frage der Rentabilität nicht. Er hat seine Berechnungen durchgeführt und überarbeitet, und die Zahlen sind da: 20 Hektar Wald können jedes Jahr 1000 6 Tonnen Dünger, 000 960 Kubikmeter Biogas und Millionen Liter heißes Wasser liefern. Aber um den Wald zu nutzen, geben wir nur 000% aus, die Energie, die wir sammeln. Der Zyklus wird auf unbestimmte Zeit wiederholt, da das Peeling alle sieben Jahre erneuert wird. Die Idee ist doppelt interessant: Zum einen ist der Wald sauber und feuersicher, zum anderen ein unerschöpfliches Reservoir an Dünger und Wärmeenergie.

In Frankreich wie auch im Ausland gibt es bereits viele, die die vom Erfinder entwickelten Techniken anwenden. Acht Gemeinden, darunter Draguignan (Var), Nizza (Alpes-Maritimes), Lutterbach (Haut-Rhin), Caen (Calvados) und Commensacq (Landes), haben sich für das Recycling der Vegetation entschieden Wärme und Warmwasser für öffentliche Gebäude, Gebäude, Gewächshäuser oder Sportanlagen. "In Saintpuits in der Yonne, einem Dorf mit 500-Einwohnern, beheizen wir mehrere Wohngebäude, um den Wert des Prozesses zu demonstrieren", bekräftigt Étienne Bonvallet, Hauptauftragnehmerin für diesen Pilotbetrieb.
Die Gemeinde Chambéry (Savoie) wendet seit Januar 1980 die Methode von Jean Pain an. Eine Kompostmühle 200 Kubikmeter, zerstoßenes Zweige von Pruning Platane und Linden der Stadt gebildet, ermöglicht 23 400 Kalorien pro Stunde und liefert ein Treibhaus 200 Quadratmeter erhitzt wird. Nach zwei Jahren wird es möglich sein, 80 Kubikmeter Blumenerde für städtische Gärten wiederzugewinnen.
Im Herzen der Landes de Gasgogne, in Pontenx-les-Forges, wurde seit Beginn von 1980 eine interessante Erfahrung von der Association intercommunale du Born verwirklicht, die 14-Gemeinden zusammenfasst. Ein Team freiwilliger Ökologen sammelt 20 Kubikmeter Äste, Sträucher und Rinde aus Kiefernschnitt. Diese Trümmer werden von einem Jean-Pain-Brecher zerkleinert und bilden zwei Mühlsteine, die mit 50% aus pulverisiertem Haushaltsabfall ergänzt werden. Nach der Gärung wird das Produkt als Dünger an Gärtner, Landwirte und Gartenbesitzer in der Region verkauft.
Wie Henri Stehlé, ein weltbekannter Agronom und Botaniker, Preisträger des Institut de France, sagt: "Am Ende des von Jean Pain eingeschlagenen Weges steht das Landwirtschaftsunternehmen von morgen, das autonom und selbstproduzierend ist Was kann man tun, um seinen Boden zu düngen und seine Ausrüstung zu betreiben? >>

In Belgien und anderswo. Die Methoden zur Gewinnung von grünem Gold breiten sich in Europa allmählich aus. In Londerzeel, 20 Kilometer nördlich von Brüssel, wird ein Kompostierhof von einem blühenden Garten flankiert. Dies ist das Testzentrum der internationalen Jean Pain Committee (18 Avenue Princess Elizabeth, 1030 Brüssel, Belgien), erstellt in 1978 von Herr Frederik Vanden Brande, ihr Präsident, der ehemalige Generalsekretär des belgischen Rates der Gemeinden Europas .
Auf der Baustelle geht es ständig hin und her, LKWs und Traktoren verschütten ihre Bürstenladung. Drei Komposträder (insgesamt 150 Tonnen) versorgen den Garten mit Dünger; Es gibt einen Obstgarten, eine Baumschule mit Blumen und Heilpflanzen sowie eine Versuchsabteilung für Weizen. Die Renditen liegen über dem Durchschnitt bei 15%. Da das Zentrum kein Handelsunternehmen ist, werden die Ernten kostenlos an Familien in der Gemeinde verteilt.
Thin, der weiße Docht im Kampf, gekleidet in Samt und Stiefeln, Frederik Vanden Brande, verantwortlich für das von der Regierung zur Verfügung gestellte Team von vier Arbeitern, erklärt: "In 1979 haben wir einen ersten Aufruf an gestartet 17 000 Einwohner von Londerzeel sammeln Scrub und beschneiden oder beschneiden Holz; Innerhalb von 14 Tagen haben sie uns 280 Kubikmeter Pflanzen gebracht. In einem Jahr ist unsere Kompostproduktion von 25 auf 275 Kubikmeter gestiegen. "
Aufgrund dieses Erfolgs startete das belgische Komitee im Januar 1980 eine nationale Kampagne für das Sammeln von Reisig: 200, das auf der 600 gemeinsam ist und das das Königreich umfasst, nimmt an der Operation teil.
Das Zentrum von Londerzeel ist heute das Schaufenster und der Stolz des Jean-Pain-Komitees, aber dieses hat viele andere Aktivitäten. Es veröffentlicht Flugblätter, gibt Konferenzen, organisiert monatliche Tage der offenen Tür und zweimal im Jahr 15-tägige Kurse, in denen hundert Landwirte, Studenten und Ökologen unterschiedlichster Herkunft vertreten sind. Einführung von Methoden zum Mahlen, Kompostieren und zur Methanherstellung. Im April beauftragte das belgische Ministerium für auswärtige Angelegenheiten und Zusammenarbeit 1980 das Komitee mit der Organisation eines Seminars, an dem 32-Agronomen, hauptsächlich aus Afrika, teilnahmen.

Überall auf der Welt eröffnen die Methoden von Jean Pain ein immenses Anwendungsfeld. Der Erfinder hat begeisterte Anhänger in den USA, Australien, Tunesien, Lateinamerika und Japan. Das Buch, das er mit seiner Frau geschrieben hat, wurde in fünf Sprachen übersetzt und hat 70 000-Kopien verkauft.
0 x
valphidor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/01/10, 12:16




von valphidor » 01/01/10, 13:39

danke Christophe
Das alles hatte ich schon gelesen.
Ich bin auf der Suche nach technischen und praktischen Details, um etwas Ernsthaftes und Sauberes zu tun.
Ich habe einige Videos gefunden, aber die Erklärungen fehlen oft wie hier:





Dies würde meines Erachtens nur dazu dienen, den Gaskocher zu befeuern.
Wie auch immer, ich werde Sie testen und auf dem Laufenden halten.

Philippe
0 x
Wie gesagt der, der gesprungen ist

vom 20. Stock vor dem 10. ... "bis dahin ist es okay"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 01/01/10, 13:42

Nun, mit dem Verein haben wir als Projekt unter anderem die Entwicklung eines "Biogasgrills" ...

Um zu sehen, ob es wirklich realistisch ist ... in Anbetracht der Investition, Zuverlässigkeit, Effizienz ...

Auf jeden Fall kommen die 2-Ideen zusammen! Schöne Videos!
0 x
valphidor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/01/10, 12:16

Methan




von valphidor » 01/01/10, 16:12

Nebenfrage
In einer klassischen Klärgrube zersetzen sich Stoffe und Wasser. Gibt es Methan ab?
Es gibt auf jeden Fall ein Belüftungsrohr ...
Kann es im Pflanzenmaterial fehlen ...
Wenn jemand das Thema kennt, danke
0 x
Wie gesagt der, der gesprungen ist

vom 20. Stock vor dem 10. ... "bis dahin ist es okay"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/01/10, 22:02

Um Methan herzustellen, wird absolut kein Sauerstoff benötigt: Mit Sauerstoff beenden die Bakterien ihre Zerstörungsarbeit bis zu CO2

Damit eine Klärgrube Methan produzieren kann, muss vermieden werden, dass die Dose mit Scheiße, die man dort abfüllt, mit einer enormen Menge sauberen Wassers mit gelöstem Sauerstoff verdünnt wird Füttern Sie die Spülungen mit sauerstoffarmem, recyceltem Wasser ...

Mit der Trockentoilette ist es nicht besser: Es sollte sofort vor der Luft geschützt werden, sonst macht es Kompost nicht Methanisierung

Deshalb funktioniert die Methanisierung in Ländern, in denen weniger Wasser verschwendet wird als zu Hause, viel besser

Menschliche Exkremente sind für die Methanisierung nicht sehr reichhaltig: Grüner Rasen oder Heckenscheren sind interessanter, aber nicht nur Exkremente und Gülle sind nützliche Zusatzstoffe

Es bleibt ein Weg zu finden, der funktioniert: Kälte, Bodentemperatur, die Methanisierung ist sehr langsam, es würde für nicht viel einen riesigen Tank brauchen

Für eine vernünftige Methanisierungsrate ist es notwendig, auf 37 oder 40 ° zu heizen, es ist weniger einfach

Es ist eine konstante Temperatur erforderlich, kein Heimwerker, der von Zeit zu Zeit erwärmt wird. Es wird angestrebt, es größer zu machen als für den eigenen Abfall. Die Grünabfälle eines ganzen Dorfes werden zentralisiert.
0 x
valphidor
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/01/10, 12:16

Methanisierung




von valphidor » 04/01/10, 09:26

Vielen Dank an Chatelot für diese interessanten Neuigkeiten.
Ich habe das trotzdem gefunden
: http://www.onpeutlefaire.com/produire-son-propre-biogaz
Und selbst wenn es nicht wirklich brauchbar ist, möchte ich "zum Spaß" versuchen
Wenn es einen Gasgrill befeuert, ist es schon das ... um zu zeigen, dass es Lösungen gibt ....
A +
richtig
Philippe
0 x
Wie gesagt der, der gesprungen ist

vom 20. Stock vor dem 10. ... "bis dahin ist es okay"
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/01/10, 22:21

Biometan für Barbeuk? igitt !!!

Biomethan ist schmutziges Methan: vollständig verbrennen

der butan barbeuk ist schon ein wenig zweifelhaft: das fett, das auf die steine ​​fällt, brennt schlecht, alles was wir essen poliert

Der echte Holzkohlegrill ist viel sauberer: Holzkohle ist nicht nur ein sauberer Brennstoff, sondern nimmt auch das Fett auf, das darauf fällt, und hilft ihm, sauber zu verbrennen

Ich bin ein echter Fan von Methanisierung, um mehr Energie zu erzeugen, aber nicht für das Grillen

Der simplifizierende Trick, den man machen kann, ist der beste Weg, um zu zeigen, dass es nicht funktioniert: Schaden, da es mit der guten Art und Weise funktioniert ...

Die Methanisierung ist langsam: Wenn Sie eine Vorführung für einen Barbeuk machen oder auf einem Gasherd kochen möchten, müssen Sie genug Gas gespeichert haben! die ohnehin aufgehängte luftkammer ist nicht viel wert: die gute lösung ist der gasometer: eine glocke aus blech oder kunststoff, die über einem tank oder einem wasserbecken hängt und von einem oder einem balanciert wird gegengewichte und riemenscheibe: der gasometer gibt einen sehr konstanten druck ab: die methanisierung produziert gas in der zeit, die benötigt wird: wenn der gasometer voll ist, werden wir sicher etwas komplett kochen
0 x
olivcody
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 10/05/10, 21:11

Betreff: Selbstaufbau eines "Familien" -Methanisierers




von olivcody » 02/04/18, 10:56

bonjour à tous,
Ich grabe diesen Beitrag aus, um zu vermeiden, dass ein neuer erstellt wird.

mein projekt ist so ziemlich das gleiche: einen herd für meine sommerküche mit gas zu versorgen.
Nach meinen ersten Nachforschungen, da die Temperatur im Tank ungefähr 37 ° betragen sollte, denke ich, eine einfache Baugruppe zu erstellen, die nur den Sommer (Ende Mai bis Ende September) produzieren wird. mit Grasschnitt und Küchenabfällen (was ist mit Fleisch?)
Ich denke, um Gas in LKW-Schläuchen zu speichern. Das Gärgut wird verwendet, um den Garten im Herbst zu bereichern

Wenn der Test erfolgreich ist, ist es möglich, ein effizienteres Set (mit integrierter Heizung) zu erstellen und Flaschen zu füllen, da ich einen Kompressor habe (10 bar max).

Mit welcher Leistung kann ich bei der ersten Montage rechnen? Ein inneres Rohr erzeugt eine Flamme. Wie lange?

Vielen Dank für Ihre Beleuchtung ergänzt

Meine Montage erfolgt nach diesem Prinzip:
0 x
Lebonpolo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 16/04/18, 19:43

Betreff: Selbstaufbau eines "Familien" -Methanisierers




von Lebonpolo » 17/04/18, 21:07

Guten Tag,
Ich bin neu in der forum und ich interessiere mich auch für Methanisierung. Ich habe in einer Wohnung gelebt, in der ich nicht experimentieren konnte, aber ich habe einige Websites gefunden, die mir bei der Recherche helfen können:

http://www.bio-e-co.fr/biogaz,traitemen ... tonome.php
http://en.puxintech.com/puxinseptic

Sie sind zwei Hersteller von "Methaniser-Klärgruben", der erste ist französisch, der zweite chinesisch, glaube ich.

Jean-Philipe Valla, ein Gärtner, baute sich einen Tank mit dem Titel „Biogas: Praktisches Handbuch“. Sehr interessant ist dieser im PDF-Format: https://www.latelierpaysan.org/IMG/pdf/ ... erme-2.pdf
Neben seiner Konferenz "100% Energie autonom auf dem Bauernhof", auf der er über die anaerobe Verdauung und viele andere sehr interessante Themen spricht:


In Sachen Selbstbau bietet bio-e-co einen Bausatz an, bei dem Formen zum Befüllen mit Beton gemietet werden. All dies ist eine große Installation, für kleinere und regelmäßig wiederkehrende erinnere ich mich an einige Videos auf YouTube von Menschen, die Kocher in Dosen gemacht haben.

Ich hoffe, jemandem geholfen zu haben, viel Glück und teile deine Fortschritte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste