Wasserkraft: wählen Sie eine kleine Turbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wasserkraft: wählen Sie eine kleine Turbine




von Sankt Esteben » 13/03/09, 17:54

Hallo, Gibt es jemanden unter euch, die mir bei der Auswahl einer Turbine helfen könnte, da die folgenden: Geschwindigkeit: 150 l / s, Fallhöhe: 4 ?. Gerade jetzt, ich habe eine Negri Turbine, in den Vogesen hergestellt, um die 1930 Jahren, die sich für meine Strömung zu groß ist; es verbraucht 250 l / s, während meine Geschwindigkeit nur 150 l / s ist. LMerci mir auf diese erleuchten !!
0 x
Das Land ist niedrig
Pierre17800
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/03/09, 11:47
Ort: Charente Maritime




von Pierre17800 » 13/03/09, 18:42

Hallo,
Ich habe eine Turbine, die von 150 l / s läuft. Bei diesem Tempo müssen Sie jedoch wissen, dass der Ertrag geringer ist.
Es ist eine Francisturbine mit horizontaler Achse mit dem Getriebe und einem Generator von 36 KW. (Nie installiert ist)
Welche Art von Ihrer Turbine und was ist der effektive Durchmesser des rotierenden Teils?
Cordiale.
Pierre.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16090
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5233




von Remundo » 13/03/09, 21:18

hallo,

In diesem Bereich eher eine Banki Mitchell (auch als Cross Flow bekannt).

Eine kleine vertikale Achse Kaplan könnte auch den Trick.
0 x
Bild
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet

Wasserkraft




von Sankt Esteben » 14/03/09, 06:18

Guten Tag,

Ich sehe, dass es Kenner sind !! Ich bat nur um ein Angebot für einen Banki (OSSBERGER), für den Rest, ich nehme ein Bild und zeigen Ihnen, am Montag. WEK gute Ideen.
0 x
Das Land ist niedrig
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet




von Sankt Esteben » 16/03/09, 16:35

Pierre17800 schrieb:Hallo,
Ich habe eine Turbine, die von 150 l / s läuft. Bei diesem Tempo müssen Sie jedoch wissen, dass der Ertrag geringer ist.
Es ist eine Francisturbine mit horizontaler Achse mit dem Getriebe und einem Generator von 36 KW. (Nie installiert ist)
Welche Art von Ihrer Turbine und was ist der effektive Durchmesser des rotierenden Teils?
Cordiale.
Pierre.

Hallo, dies ist eine Negri Turbine, vertikale Achse, nützliche dimeter des rotierenden Teils: 390 mm.
Cordiale.
Jea michel.
0 x
Das Land ist niedrig
Pierre17800
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 07/03/09, 11:47
Ort: Charente Maritime




von Pierre17800 » 17/03/09, 12:31

Mine scheint die gleiche Leistung wie bei Ihnen zu sein: so ist es nicht gut. Alle Ausbeute 150 l / s ist -50%.
Cordiale.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Re: Wasserkraft




von Christophe » 17/03/09, 12:37

Saint-Esteben schrieb:Hallo, Gibt es jemanden unter euch, die mir bei der Auswahl einer Turbine helfen könnte, da die folgenden: Geschwindigkeit: 150 l / s, Fallhöhe: 4 ?. Gerade jetzt, ich habe eine Negri Turbine, in den Vogesen hergestellt, um die 1930 Jahren, die sich für meine Strömung zu groß ist; es verbraucht 250 l / s, während meine Geschwindigkeit nur 150 l / s ist. LMerci mir auf diese erleuchten !!


Freie Pub maguysama.com/ELECTRICITE-SUR-VOTRE-RIVIERE_a18.html
ou
calcadis.com/Articles-Calcadis/Pico+.html

Der Preis ist sehr korrekt 2ieme Ich denke! Aber ich verstehe nicht, wie es ist reguliert 50Hz (interne USV sein können?)

Schade, dass ich 50 cm fallen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 10 / 09, 17: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
-Stephan-
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 15/03/09, 17:34




von -Stephan- » 17/03/09, 19:27

Guten Tag an Christophe Pierre 17800 Saint Esteben und Remundo!

Mein Sohn Scream fiel auf dich forumund bat mich, es zu schreiben.
Die Arbeit wird schwierig sein, und ich ziehe es vor, jetzt Karten auf dem Tisch zu spielen forum (Ich kenne also die Techniken, Regeln, Bräuche, Verwendungen und Gewohnheiten nicht: Ich komme aus der Generation, in der Kubikwurzeln noch von Hand extrahiert wurden ... daher Computer, das Internet ... Brummen! Ich bitte Sie daher um Nachsicht, Ihre Bemerkungen, sogar Ihre Kritik oder Vorwürfe ...); und ich bin der Manager von Calcadis, einer Website, die hier von Christophe verlinkt wurde (ich muss daher ohne Werbung über die Turbine "pico + family" sprechen, was, wie Sie zustimmen, nicht einfach ist! vollkommen das Recht - sogar die Verpflichtung - meine Objektivität und meine Aufrichtigkeit in Frage zu stellen ...).

Die pico + Familie ist eine feste Maschine mit keiner Weise oder anpassen zu steuern: es läuft auf 1,50 m Höhe und nimmt 35 l / s. Point (standardisierte Maschine auf das Maximum für einen Preis von sehr geringen Produktion). Es ist immer noch läuft und noch unter m 1,40 1,60 m, aber wirklich diese Werte nicht überschreiten: nach unten, die Leistung und die Leistung verringern schnell und vor, es besteht die Gefahr von Überstrom.
Alle Steuerungen (Spannung, Strom, Frequenz) auf elektronischen Kartonmaschine (in der oberen Schulter) integriert. Die Einstellung der Werte wird in der Fabrik durchgeführt, so ist es notwendig, in wissen, welche Bedingungen werden Maschinen verwendet werden. Diese Einstellungen sind anpassungsfähig (noch Fabrik) in Abhängigkeit von der möglichen Entwicklung der Website (zB Weitergabe von Eigenverbrauchs Verkauf auf Netzwerk).
Die Maschine ist Sicherheit auf das Maximum zu fördern. Da es keine Steuerventilsystem ist, wird der Generator seine 300W produzieren, was auch immer passiert. Die elektronische Karte daher analysiert ständig den Zustand des Netzwerks, die Herstellung eingespritzt wird. Wenn die Leistung im Netz verbraucht wird, niedriger ist als die 300W wird der Überschuss mit einem Widerstand zugeführt wird (oberhalb der oberen Schulter). Wenn es ein Problem im Netzwerk (Gericht Schaltung, Leistungsbedarf im oberen kontinuierlich 300W, etc.) ist, Turbine trennt das Netz 300W Widerstands sendet und versucht, nach einigen Sekunden wieder zu verbinden . Wenn das Problem (nach 5 Tests über einen Zeitraum von 10 Minuten - von Standardwerten installiert, aber konfigurierbar in der Fabrik wird) bestehen, die pico + Familie erfordern manuelle Eingriffe in die Produktion zu erholen (wir die Turbine aus seiner Kammer zu entfernen Wasser, oder wird die Wasserzufuhr gestoppt wird, um die Drehung zu stoppen und damit die Automatisierung zurückzusetzen, dann wieder an ihren Platz, das ist alles).
Die pico + Familie ist auch die Überlastung zu absorbieren erwartet, wenn elektrische Geräte beginnen, alles ist so konzipiert, 1000W zu widerstehen.
Die pico + Familie koppeln können sie endlos. (: Sorry, es gab 4l / s verloren ...! X 4 35 l / s = 140 l / s), und wir erholen können also auf der Website von Saint Esteben, können Sie 10 Maschinen parallel geschaltet 4 in Serie, die Fallhöhe (x 2 1,50 3 m = m: 1 m noch verloren ...) oder 8 Maschinen insgesamt, das entspricht einer installierten Leistung von 8 300 x = 2,4W kW. Die Maschinen regulieren sie: wenn zum Beispiel 1,6 kW jeweils 200W erzeugen verbraucht und 100W in seinen Widerstand senden.
Der elektrische Anschluss erfordert keine besonderen Kenntnisse ("das blaue Kabel am grünen Knopf, das rote Kabel am weißen Knopf" für Fans der 7. Firma ...) und erfordert keinen Schaltschrank: alles ist in enthalten die Turbine.
Für die genaue Frage des Frequenzregelungssystems basiert das Prinzip tatsächlich auf einem Wechselrichter (der Permanentmagnetgenerator ist auf 1000t / min mit seiner eigenen Frequenz eingestellt und wird in die umgewandelt Sollwert unabhängig). Diese Frequenz kann sehr genau parametriert werden. Es wird 50Hz für eine Turbine sein, die in einem isolierten Netzwerk (60Hz für eine in Amerika installierte Pico + -Familie) installiert ist, und 50,1Hz für eine Maschine, die an ein herkömmliches Vertriebsnetz (60,1Hz in Amerika) angeschlossen ist. Dieser Wert, der etwas höher als der Nennwert des Netzwerks ist, zwingt die Turbine, ihren 300W dauerhaft einzuspritzen.
Die pico + Familie zog ohne schwere zivile (nicht econological). In Madagaskar laufen die Maschinen (seit 2006 ohne Zwischenfälle beginnen) mit irdenen Deichen, oder in einer alten Metalltrommel 210 die (nicht sehr econological entweder ... aber gibt es das System D steht an erster Stelle!).
Das Grundprinzip für das reibungslose Funktionieren der pico + Familie wird auf eine systematische Beseitigung von Abfällen durch Wasser gefördert basiert. Wenn trübem Wasser nicht auf den Betrieb nicht beeinträchtigt, hält es nicht wahr, mit der kleinsten Zweige, Blätter, Müll usw. die erheblich den Propeller beschädigt werden kann, mit, in extremen Fällen, netto Ausbessern der Rotation (bis 1000t / min, das ist nicht gut ...). Wir müssen Wasser fein genug filtern. In einem herkömmlichen Hydrauliksystem wird angenommen, dass der Abstand der Stege der Wassereintrittsschlitze müssen höchstens gleich einem Dreißigstel des Durchmessers des kleineren Turbinen Ort sein. Eine pico + Familie 160mm Durchmessermessung, eine empfohlene Stababstand von etwa 5mm. Dieser enge Abstand erfordert eine kontinuierliche Reinigung Rosten. Statische Systeme existieren (funktioniert ohne manuelle Eingriffe oder externe Energiequelle), die eine geringe Menge an Wasser verbrauchen und Fallhöhe (im Falle von Saint Esteben, sollten wir auf 10l / s bauen und 1 m verloren).
Die pico + -Familie ist auch eine sehr leichte Maschine: Sie muss daher vor Überschwemmungen geschützt werden. Es könnte auch leicht "Beine nehmen": Eine einfache Schneidezange ermöglicht es, es endgültig von seiner Stelle zu trennen ...

Diese Maschine ist die erste in einem Bereich, der nach und nach werden eingerichtet: das Modell 300W einer Maschine 600W und 900W (bis zu 3 m Erhöhung der Fallhöhe) hochgerechnet werden ist 3kW Projekt und eine viel größere (10 zu 35kW unter 1,50 4 m m Höhe) ist in der Entwicklung.

Außerdem habe ich mehr oder weniger gesehen Christophe Projekt für ein Schaufelrad. Gut Laufrad hat eine Ausbeute von 20%. Ich habe noch nie gut Schaufelrad gesehen ... jetzt unter 50cm fallen, das ist eigentlich die einzige Methode ist zur Zeit kann man bekannt, erzeugt etwas. Es ist eine Schande, denn mit nur 70cm, gibt es eine Methode auf dem Wirbel, der um eine Ausbeute von 70% ermöglicht den gleichen Preis wie ein Schaufelrad basiert ist ...

Ich bleibe bescheiden zu Ihrer Verfügung für weitere Informationen: weich, erneuerbare und freie Energien eine meiner Lieblings-Leidenschaften sind ...

Und ich denke, die ersten Vorwurf, der mich für diese erste Intervention wird die Länge meiner Rede bleiben ...

Stéphan
0 x
Energie wird frei sein ... oder nicht!
Sankt Esteben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 13/03/09, 14:07
Ort: Anglet




von Sankt Esteben » 17/03/09, 21:22

Hallo, zunächst einmal, Sie besser lang sein und Dinge zu erklären, wie sie !!! sind Wenn ich gewusst hätte, dass meine Turbine für meine Geschwindigkeit zu groß war, hätte ich nie installiert, aber keine teilte mir mit, obwohl es 20 Jahren niemand interessiert waren in der Sache sind. Nun wollen sorgfältig mein Schuss in meinem Alter zu berechnen, wird es nicht falsch berechtigt oft zu sein, ich habe das Problem untersucht und die größte Sache ist, eine Turbine zu finden, die genau passt Konfigurieren meiner Mühle. Ich fand eine, 4 Meter Tropfen, 140 l / s, aber sehr teuer. Nach einiger Recherche im Internet fand ich die gleiche Turbine in China, weil sie alle dort kommen aus !! Preis Unterschied !!! 2850 Euro. Natürlich gibt es den Transport, aber ich für ein Angebot gebeten, die Kosten zu kennen; In Frankreich treiben wir die Steuergutschrift, aber trotz dieser Kredit, wenn ich nicht gewinnen! Mit anderen Worten, in Frankreich, wir nutzen die Steuergutschrift ein chinesisches Produkt in London 35 Prozent billiger gefunden zu überladen !! Warum chinesische Turbine ist besser? einfach, dreht sich die Turbine mit der gleichen Geschwindigkeit wie die Lichtmaschine, 1500 Türme, einen Riemenantrieb zu vermeiden, die die Leistung von 45 Prozent beeinflusst, ist ein Ingenieur von EDF, die mir gesagt. So jetzt kämpfen ich hart um den Provider zu finden, die mir den besten Preis geben wird. Für diejenigen, die die Turbinen sehen wollen, nur die Suchmaschine zu machen: exmork Turbinen, und Sie werden die Turbine Ihrer Träume !! Gute Nacht zu finden, und wenn man einen guten Französisch-Hersteller wissen, lassen Sie mich wissen, Danke Voraus.
0 x
Das Land ist niedrig
Avatar de l'utilisateur
-Stephan-
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 15/03/09, 17:34




von -Stephan- » 18/03/09, 00:58

Saint-Esteben Guten Abend!

Vielen Dank für Genuss!

Ich weiß, dass die chinesischen Turbinen ... Seien Sie vorsichtig! ... Das letzte, was ich 8 Monate lebte sah vorbei, und es nie geschafft, über 40% der beworbenen Leistung zu bekommen, während die tatsächlichen Ausgaben zu verlassen Wasser auf die beworbene Leistung ...
Ich kenne einen französischen Hersteller aus Toul, der recht gut arbeitet. Er wird genau wissen, wie man die richtige Turbine anpasst (ich weiß bereits, dass er einen Kaplan mit einfacher Einstellung von 300 mm Durchmesser - der kleinste seiner Reichweite - anbieten wird, der sich mit 1133 U / min dreht und maximal 340 l / s "schluckt". die mit bereits guter Leistung bei 100 l / s startet und höchstens 10 kW abgibt). Meiner Meinung nach wird die Gesamtinvestition (Turbine + Lichtmaschine + Hydraulikaggregat + Schutzventil + Wassereinlassgitter + Schaltschrank + Tiefbau usw.) jedoch gegen Ende der Werte bei liegen 5 Stellen oder sogar der Anfang von 6 Stellen. Besonders in € uros ist das eine hübsche Summe!
Nur für den Fall, es ist THEE (Wassertechnik), der ist gerade der Gruppe Hydréo.
THEE befindet sich rue Bois City, ZI Croix de Metz, Toul 54200 (sie haben eine Website: http://thee.free.fr)
Hydréo liegt Fallières St. Nabord, 88200 Remiremont.
Es besteht auch die Möglichkeit, eine Anzeige zu schalten, um eine gebrauchte kleine Francis-Turbine zu finden (sie sieht ein bisschen aus wie ein Kreiselpumpenrotor und passt in eine "Spiralplane", eine Art große Schnecke). in einem Fachmagazin für unabhängige Wasserkraftproduzenten. 4 m Herbst bleibt es in den großen Klassikern, 6 CV auch. Aber Vorsicht, im Gegensatz zu Kaplan, die viel flexibler sind, startet ein Francis nur bei 50% seiner Nennleistung, mit noch weniger Effizienz als der Kaplan bei 30%. Wenn der Modul des Stroms 150 l / s beträgt, sollten Sie grundsätzlich keinen Francis kaufen, der unter 200 m mehr als 4 l / s benötigt!
Wenn eine vorgeschlagene Turbine für eine andere Höhe m 4 gegeben ist, weiß, dass ich die Formeln, die berechnen, was es unter 4 m tun können: es ist genug, um mich zu fragen.
Die Kontaktinformationen für dieses Journal Wasserkraft, Editions des Tals, die alte Mühle, 54260 Viviers-sur-Chiers (Tel 03 82 89 76 12.).

Es ist wahr, dass ein Generator mit "Direktantrieb" die ideale Lösung ist, insbesondere weil die Kräfte auf die Wellen und Lager (oder Lager) entfernt werden: Alles ist online und es gibt nur das Drehmoment. übertragen werden (keine Anstrengung zu unterstützen, um die Riemenspannung zu halten und das Drehmoment tangential auf einen einzelnen Strang zu übertragen). Ein Flachbandmultiplikator verbraucht nur 2% Ausbeute. Ein Keilriemen-Multiplikator, 3% oder etwas mehr. Aber auf keinen Fall 45%, auch wenn es ein EDF-Ingenieur ist, der es sagt!

@ +!
0 x
Energie wird frei sein ... oder nicht!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 194-Gäste