Schalten Sie einen Generator

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
florantin
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/03/05, 20:34

Schalten Sie einen Generator




von florantin » 16/03/05, 20:50

Slut,
Ich baue derzeit Biokocher in abgelegenen ländlichen Gebieten, um Menschen zu helfen. Ich habe die Frage, ob es möglich ist, einen Generator mit Methangas anstelle von Kraftstoff oder Diesel zu versorgen ?
Komm, mach es?
Ist etwas mit dem Generator und der Umgebung nicht in Ordnung?
In der Hoffnung auf Hilfe
herzlich
Florantine
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 23/02/06, 16:53

hallo florantine! o]

für gas kann man es ja als kraftstoff verwenden, aber dafür muss man sich entweder auf einen großen, sehr teuren motor verlassen oder einen motor nach der bi-carburetion-technik anpassen, so wie LPG-autos, die mit benzin starten der motor ist warm, dann bei heißem wechsel auf gas.

Sie müssen wahrscheinlich Ihr Gas filtern, damit es den Motor nicht verstopft? Art leidet etc? ...

Ich weiß nicht, ob das Einspritzen des Gases anstelle des Benzin-Luft-Gemisches aus dem Vergaser (der auch ein Gas ist) oder aus dem Ansaugrohr funktioniert.

ansonsten benötigen Sie die LPG-Anpassung: Tank (gut, die Flaschen funktionieren, aber es wird nicht empfohlen, siehe Wohnmobile) + LPG-Regler (gut, Sie können einen Flaschenregler verwenden, aber es wird nicht empfohlen, (...) ) aber für die Einspritzdüsen müssen Sie mit einem Benzinmotor mit elektronischer Einspritzung arbeiten und die elektronische Karte der Einspritzdüsen verwenden ...

deshalb? rollen? weil die autonomie nicht groß ist, mit einem gas tank an bord .... sonst brauchst du einen kompressor?

ist es Strom zu machen? weil die Stromausbeute an der Achse sehr gering ist, bei einer Wärmekraftmaschine ... lieber einen Dieselmotor mit Öl! : Die Ölpalmen wachsen gut in Ihrer Ecke! Sie produzieren mehr als 10 Mal pro Hektar Raps / Sonnenblume aus unserem guten alten Europa!

aber wozu sollte man sich fortbewegen?

Anfragen an MAtt auf der forum surreal (www.surrealliste.org) er untersucht die Modifikation von Rasenmähermotoren usw., um sie mit Biogas zu betreiben (Biogas-Kit erhältlich in Kanada, Brigss & Stratton)! dort können Sie ja die Kraft an der Achse zurückgewinnen, um Elektrizität zu erzeugen! 12V Lichtmaschine oder "umgekehrter" Asynchronmotor ...

aber hey, wozu macht man Elektrizität?

Streng heißes Wasser mit der Hitze des Motors machen? ...

Jo jo ... jo .. jo!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 23/02/06, 19:59

Ich denke, wir müssen mit der Kraft-Wärme-Kopplung beginnen:

Brauchwarmwasser mit Motorkühlung herstellen (dies kann viele Änderungen erforderlich machen). Die Zirkulation von heißem Wasser muss auch durch mechanische Energie erfolgen.

Gleichzeitig muss Strom durch den Betrieb eines Generators erzeugt werden. Die Stromerzeugung muss jedoch bedarfsgerecht gesteuert werden. Dadurch kann die Biomethanreserve aufgefüllt werden.

Es wäre das ökologischste.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste