Wärmeerzeuger und Kavitation vortexen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Wärmeerzeuger und Kavitation vortexen




von bham » 03/10/06, 17:45

Obwohl dieses System nicht nur erneuerbare Energien nutzt, klassifiziere ich es in letzteres, weil es mit Wärmepumpen in Verbindung gebracht werden kann.

Ich entdeckte dieses System in einem sehr interessanten Artikel (heißes Wasser aus dem Osten), der in der nicht weniger interessanten Rezension "Brausetabletten" vom Juli / August 2006 veröffentlicht wurde. Ich kontaktierte den Vertreter in Frankreich, der mir davon erzählte. hat eine Broschüre gesendet, deren Seiten Sie in der Bildergalerie anzeigen können, ohne sie in diesem Beitrag zu sehen (es hat nicht funktioniert, Schuld von jpeg et Cie :Stirnrunzeln: ).
Das Prinzip ist die Erwärmung von Wasser durch Kavitation und Vortex für die Verwendung in einer Zentralheizung, die Kombination eines leistungsstarken Elektromotors und einer Kavitationspumpe anstelle eines herkömmlichen Kessels.
Der Vertreter wollte mir weder den Namen des Herstellers, noch die Adresse der Website mitteilen, aber es gibt in Russland zumindest 3-Hersteller, einschließlich Yusmar (auf Quanthomme und éconologie zu sehen) und Noteka.

Der Cop wäre 3, der mit dem von Wärmepumpen vergleichbar ist, mit dem Vorteil, dass keine Bohrarbeiten durchgeführt oder Rohrnetzwerke vergraben werden müssen.

Die Nachteile, die ich dort sehe:
-Russische Herstellung, Garantie 1 Jahr, wahrscheinlich robust, aber für den Service, Tim und Struppi !! :|
-Hohe Preise, da für ein gut isoliertes Haus aus 100 / 150 m2 mit einem Wärmebedarf von ca. 25 KW und einem Preis von 11394 € gerechnet werden muss, ohne dass Zuschüsse zu 50% möglich sind. Der Importeur teilte mir mit, es sei Sache des Kunden, die erforderlichen Schritte zu unternehmen: Hallo, der Hindernisparcours! :Stirnrunzeln:

Nun meine Fragen:
- Kennen Sie dieses System, was ist es wert?
- Kenne mich nicht mit Elektrizität aus, meinst du nicht, dass ein Elektromotor von 22 KW, um eine Heizleistung von 25 KW zu erhalten, und der COP von 3, überdimensioniert und auch sehr gierig mit Elektrizität ist? :?:
- Ein solcher Generator wurde anscheinend in Quebec zur Beheizung eines Gewächshauses installiert. André, hast du davon gehört?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 04/10/06, 09:22

Ich hoffe dieser Motor läuft nicht ununterbrochen! Wenn nicht, dann betrügen Sie den Betrug.
Sie konnten mir das direkte Dokument nicht per E-Mail senden, um zu sehen, was es ist.
question electro ist ja schon eine große EDF verbindung (3 X 40 amp, nur für den motor).
wenn der Bulle tatsächlich 3 ist, scheint es mir viel zu mächtig für ein Haus: Ein gut isoliertes Durchschnittshaus sollte sich mit dem dritten zufrieden geben, und wieder, wenn es sehr kalt ist!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 04/10/06, 15:13

Elefant schrieb:Ich hoffe dieser Motor läuft nicht ununterbrochen! Wenn nicht, dann betrügen Sie den Betrug.

Nein, es funktioniert nach Bedarf wie ein Kessel, und es wird empfohlen, den Generator mit einem Pufferspeicher zu koppeln.

Elefant schrieb:Sie konnten mir das direkte Dokument nicht per E-Mail senden, um zu sehen, was es ist. !

Ich mache es gerade.
Elefant schrieb:question electro ist ja schon eine große EDF verbindung (3 X 40 amp, nur für den motor).
wenn der Bulle tatsächlich 3 ist, scheint es mir viel zu mächtig für ein Haus: Ein gut isoliertes Durchschnittshaus sollte sich mit dem dritten zufrieden geben, und wieder, wenn es sehr kalt ist!

Oh ja, 40 trotzdem :| Hallo, der Preis für das EDF-Abonnement.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 04/10/06, 20:31

Wir finden diese Art von Generator bei einer russischen Firma namens AKOIL (siehe Standort ), die bereits erwähnt worden waren dieses Thema.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 10/10/06, 11:08

Elefant schrieb:Sie konnten mir das direkte Dokument nicht per E-Mail senden, um zu sehen, was es ist.
question electro ist ja schon eine große EDF verbindung (3 X 40 amp, nur für den motor).
wenn der Bulle tatsächlich 3 ist, scheint es mir viel zu mächtig für ein Haus: Ein gut isoliertes Durchschnittshaus sollte sich mit dem dritten zufrieden geben, und wieder, wenn es sehr kalt ist!


Elefant, ich habe dir einen Abgeordneten geschickt, ich habe keine Antwort. Haben Sie das Dokument (4-Fotos) konsultiert? was sagst du?
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/10/06, 10:07

Ich danke Ihnen, Bolon, für diesen Anfang der Antwort, obwohl ein bisschen technisch für mich.
Dieser Prozess erscheint mir interessant, wenn er hält, was er verspricht. Es wäre schade, diesen Weg nicht näher zu erkunden.
Die Bestimmung des COP scheint nicht einfach zu verifizieren zu sein ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 16/10/06, 10:15

bham schrieb:wenn er aber hält was er verspricht.


Fangen wir an, die Wetten anzunehmen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Wirbelwärmeerzeuger und Kavitation




von Christophe » 16/10/06, 11:01

Bolt hat geschrieben:Wenn jemand die Leistungskurve eines Elektromotors in Abhängigkeit von der Last hat, geht es mich an


Einige Infos hier: http://oee.nrcan.gc.ca/cipec/peel/bibli ... rintview=N

Zu Ihren Anmerkungen beim Start:
http://stielec.ac-aix-marseille.fr/cour ... /demfr.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 16/10/06, 15:05

Christophe schrieb:
bham schrieb:wenn er aber hält was er verspricht.


Fangen wir an, die Wetten anzunehmen?


Was meinst du, Christophe? Für dich ist es Quatsch? Kannst du deine Sichtweise entwickeln?
Es ist in der Tat Ihre Meinung, dass ich dieses Thema eröffnet habe, nicht weil ich davon überzeugt bin, dass es funktioniert.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 16/10/06, 15:15

Es hat nichts Persönliches gegen Sie, aber ehrlich gesagt, wenn Sie die Qualität der Dokumente sehen ... es riecht nach Utopie "Version 18 die Rückkehr der Rückkehr von ... Rückkehr des Verkäufers von Träumen ..."

Gibt es nur eine Universität oder ein Labor, das UNABHÄNGIGE Tests durchgeführt hat? Zu einfach, solche Zahlen zu schwingen ...

Ich bin nur MDR, wenn ich die Liste der "Empfehlungskunden" sehe ... es ist nicht viel wert ... Ich warte darauf, dass die Preisliste noch mehr MDR enthält : Cheesy:

Fragen Sie Bucheron, was er denkt ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 262-Gäste