Wie Biogas 1 m3 Abfälle zumindest keine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Tchelovek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/05/11, 09:19

Wie Biogas 1 m3 Abfälle zumindest keine




von Tchelovek » 28/10/11, 07:32

Hallo

Alles ist in Frage.
Ich habe einen gemeinsamen Garten und möchte das Experiment eines Kochers mit 1 m3 oder etwas mehr ausprobieren, um den Müll zu recyceln und höchstens etwas zu haben, um Wasser zu erhitzen Gläser sterilisieren.

Danke im voraus.

PS, ich habe nicht gesehen, dass es meine erste Nachricht war, ich bin so oft gekommen, um einen Blick darauf zu werfen, dass ich den Eindruck hatte, bereits Nachrichten gepostet zu haben. Also hallo an alle.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/10/11, 09:41

Hallo!

Antwort: es kommt auf den Abfall an, hier ist ein Thema, das die Frage mit Zahlen und einigen Berechnungen und dem potenziellen m3 von Biogas / Tonne Abfall beantwortet: https://www.econologie.com/forums/biogaz-met ... t2338.html

Christophe schrieb:Was auch immer die Größenordnung ist: Je nach Material muss zwischen 10 und 20Kg Material verwendet werden, um unter optimalen Ausbeutebedingungen (Bakteriologie und ideale T ° -Bedingungen, Rühren, Ph ... usw.) das Äquivalent von einem Liter Heizöl zu erhalten.. Man merkt bald, dass dies nicht die Lösung, die die jährliche 2000L ein Haus ersetzen wird ... es sei denn, Sie daher biométhanisable einen sehr großen Garten oder einem Bauern Freund 20 40 Tonnen Material haben ...


Sie werden sehr wahrscheinlich genug bekommen, um mit einem kleinen Fermenter "zu kochen" ... aber dies erfordert fast ständige Aufmerksamkeit und eine Wartung in T ° ...
0 x
Tchelovek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/05/11, 09:19




von Tchelovek » 28/10/11, 09:58

Bonjour Christophe

Super, vielen Dank für den Link, ich wusste, dass dieses Thema diskutiert wurde, aber meine Recherche war nicht erfolgreich.

Ich werde jedoch darüber nachdenken, einen kleinen Gartenkocher zu bauen.

Ivan.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79294
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 28/10/11, 10:05

Super, lass es uns über deine Herstellung wissen, es wird mehr als eine interessieren (und du könntest sicherlich einen Rat haben)
0 x
Tchelovek
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 07/05/11, 09:19




von Tchelovek » 28/10/11, 15:50

Ich werde darüber nachdenken, planen, Materialien ... Kosten ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 28/10/11, 16:50

0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 28/10/11, 19:51

Wenn Sie die Pflanzen in der Sommersonne sehr gut trocknen (Trockner mit Sonnenkollektor), erhalten Sie ein Brennstoffprodukt mit einer viel besseren Leistung, da durch die mikrobielle Verdauung vor allem lebende Bakterien gebildet und Wärme freigesetzt wird und wenig Biogas mit einem bedauerlichen Ertrag !!!
Es ist dasselbe wie das Verbrennen von Holz, das jahrelang von Pilzen gegessen wurde, es steckt nicht viel Verbrennungsenergie darin!

Gut trocknen in der Sommersonne und im Ofen brennen oder danach, ist als Gasgenerator viel leichter wasserdicht, zusätzlich besser durch Trocknen und Brennen mit Vergasungsanlagen!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 29/10/11, 11:23

Guten Tag,
Stimmen Sie mit Ihnen dedeleco überein, aber woher es Holz ist,
im Fall von Chelovek spricht er von Gemüseabfällen, also haben wohl die Reste von Gemüsepflanzen das Reisig überschritten.
Ich weiß nicht, ob es gültig ist, 1 Digester zu machen, weil bevor man es füllt.
Durch die Nachteile, in diesem Jahr habe ich Sorghum gemacht und Stöcke sind mehr als zwei Meter, so dass ich die Samen, die gegessen werden können, wie es scheint, Reis 'es.
Und die Stöcke habe ich für brf gemahlen, aber nächstes Jahr mache ich mehr und teile sie zwischen brf und kann zerkleinert werden oder kleine Stücke machen, um den Schornstein anzuzünden, der in der Sonne getrocknet ist.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/10/11, 11:42

Alles, was einmal trocken brennt, ist für einen Trockner mit trockener Luft geeignet (bei 40 ° C der Fall, wenn diese Luft bei 20 ° C feucht ist) und das Trocknen ist sogar noch schneller als das Zeug fein verteilt!
Wir können sogar den Mist von Yak oder Kuhbrennstoff allein im Hochland Asiens nehmen, wo sie eine gute Luft haben, die diesen Mist ultratrocken trocknet, ohne zu heizen !!!!
Also dieser Satz:
Stimmen Sie mit dedeleco überein, aber von wo es Holz ist

ist nicht gültig, weil Sie alles trocknen können, nicht nur Holz, auch Kot, Algen, die einmal sehr trocken waren, brennen sehr gut wie Holz.
Je feiner verteilt, desto schneller trocknet es !!!
Ein paar Sekunden unter dem mm und die Trocknungszeit erhöht sich durch Diffusion in der Masse.
Es glaubt als Quadrat der Maße und somit 100mm Holz von trockenem Durchmesser mehr als 100x100 = 10000 mal langsamer als dieses 1mm Holz gleichen Durchmessers !!
Es ist also klein und dünn
für brf zerquetscht

Je schneller es an trockener Luft trocknet (über 40 ° C), desto schwerer ist es, dass es auch zu schnell brennt und der Kamin kontinuierlich gespeist werden muss, wie bei Pellets oder Plättchen!
In der Hand, jede Minute !!!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 29/10/11, 12:09

Nun, ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt und wir reden vielleicht nicht über dasselbe.
Natürlich kann alles an der Luft oder in einem Trockner getrocknet werden.
Sie sprachen von energetischer Effizienz, und so sagte ich, dass es bei Holz oder fein gehacktem Holz besser ist, es zu trocknen als zu methanisieren, anders als bei Tomatenkürbis oder anderem Abfallgarten es wird sicherlich schwieriger sein, sie in eine Biogasanlage zu geben, weil sie zum Trocknen gemahlen werden müssen, als es der Natur zu überlassen.

Bei der Effizienz sagt man 10000 mal schneller wenn in 1 mm.
Nun, was Energie (%) trockenes Holz werden Sie verwenden in 1 mm zu schleifen, mehr trocknen muss oder eine Waschmaschine oder einen Teppich mit Lüftung zu trocknen, denn wenn Sie Ihre buche drei Kilo setzen schleifen bei 1 mm In einem Solartrockner wird es auf diese Weise in einem Stapel liegen, der eine stärkere Zersetzung fördert als das Trocknen und mit Sicherheit nicht 10000-mal schneller sein wird.
Es scheint mir, dass diejenigen, die Parkett machen, keine Zeit haben und vielleicht aus anderen Gründen, die Bretter in einen riesigen Trockner legen, um sie zwei Stunden lang zu erhitzen.
Das Gleichgewicht ist also nicht schrecklich, aber sie verkaufen es.
a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste