Wie macht man eine kleine Wassermühle, die Strom produziert?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Louisemiches
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 30/03/08, 22:08

Wie macht man eine kleine Wassermühle, die Strom produziert?




von Louisemiches » 30/03/08, 22:23

Guten Tag,
Ich surfe im Internet nach einer Karte oder nach Hinweisen, die es mir und meinen Kindern ermöglichen würden, eine kleine Wassermühle zu bauen, die an einen Dynamo angeschlossen ist, um ein wenig Strom zu erzeugen.

Ich habe auf deinem gefunden forum ein paar themen dazu, aber das sind großprojekte, überhaupt nicht mein ziel!

Also appelliere ich an Ihre Wissenschaft! Wenn du mir einen Link geben oder mir ein paar Hinweise geben könntest ...

Für weitere Details zu diesem Projekt:

Wir haben einen Strom, der an unser Land grenzt, mit einem ziemlich starken Fluss und einigen schönen Wasserfällen (etwa zwischen 50 cm und 1 m20).
Es ist ein Ferienhaus, in dem wir keinen Strom haben. Ganz konkret möchten Kinder ihren Nintendo DS-Akku aufladen können (und Eltern wären daran interessiert, die ihrer Handys aufzuladen ...)!
Selbst wenn dies alles mit dem Auto oder mit einer Solaranlage möglich ist, wäre der Bau einer Wassermühle sehr aufregend und würde es Ihnen ermöglichen, die Grundlagen der Elektrizität zu lernen (oder meinerseits neu zu lernen ...).

Ich hoffe, dass ich an der richtigen Stelle gepostet habe und dass meine Nachricht im Vergleich zu Ihrem hohen technischen Niveau nicht zu "out of step" ist forum !
Mit freundlichen Grüßen,
0 x
Vicacst
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 28/11/08, 18:55




von Vicacst » 28/11/08, 19:12

Ich interessiere mich auch sehr für den Bau einer Wassermühle zur Stromerzeugung (Modell).
Wenn Sie uns irgendwie helfen könnten, danke ich Ihnen im Voraus.



Für eine zukünftige Antwort bitte poste direkt darauf forum
oder am:ptidexter@hotmail.fr
0 x
Gulhemch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/06/09, 11:20




von Gulhemch » 07/06/09, 11:25

Hallo an alle,

Ich spreche dieses Thema an, weil ich selbst Hilfe beim Bau einer Wassermühle suche.
Ich bin im ersten S, also habe ich einige Vorstellungen von Elektrizität.
Die Idee ist in der Tat, Strom über den Fluss zu erzeugen, der sich nur wenige Meter von unserer Hütte entfernt befindet :) .
Ich versuche nicht, etwas zu tun, das einen Fernseher oder was auch immer antreibt, aber ich müsste ein paar Lampen bedienen, um den Innenraum beleuchten zu können.
Ich habe bereits ein wenig im Internet gesucht, es scheint, dass ich einen Elektromotor rückwärts verwenden kann, aber ich finde es schwierig zu verstehen, wie man vor allem vorgeht.
Voili voilu Ich hoffe, Sie können mir etwas Klarheit bringen und ich danke Ihnen im Voraus!

A+
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 07/06/09, 12:29

Guten Tag,

Um Ihre Anfragen zu beantworten, müssen wir zunächst einige Parameter Ihrer Wasserstraßen kennen.
1) Der Fluss! Oder vielmehr die Geschwindigkeit des Wassers und die Abmessungen des Stroms.
Die Geschwindigkeit wird durch Messen von 10 m entlang des Baches bestimmt, dann werfen wir von Anfang an ein Stück Holz stromaufwärts und messen die Zeit, um diese zehn Meter zurückzulegen. (mehrmals um einen Durchschnitt zu machen!) Und in der Mitte des Baches, wie, nicht am Rande !!
Die Abmessungen können gemessen werden. Die Breite (einfach!) Und die Tiefe (etwas nass werden!)
2) Der größte Tropfen, falls vorhanden, oder die Summe der Tropfen, bei denen Sie Ihre Maschine erstellen möchten.

Sobald diese Parameter bekannt sind, können wir abschätzen, ob das Spiel die Kerze wert ist! Wenn die Konstruktion zu etwas Nützlichem führt oder wenn es eine einfache Übung ist .....

Warten auf Ihre Antworten

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Gulhemch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/06/09, 11:20




von Gulhemch » 07/06/09, 12:33

Hallo, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort :)
Ich werde heute Nachmittag ins Feld gehen, um dies zu messen.
Ich würde jedoch gerne wissen, warum es notwendig ist, einen Wasserfall zu haben.

A +!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/06/09, 12:38

Verrückt nach dieser aktuellen Motivation für die Wassermühle auf einmal! Dies ist die 3. formelle Anfrage in 1 Woche. Gab es einen Bericht in den Medien oder was? : Schock: Endlich, umso besser!

Also werde ich die gleiche Antwort wie für die 2. Anfrage machen: https://www.econologie.com/forums/projet-min ... t7728.html

Christophe schrieb:Alles ist möglich, wenn Sie über das Energiepotential und einige tausend Euro verfügen (sowie die Genehmigungen) oder Hunderte von Euro, wenn Ihr Bedarf gering ist.

Ich selbst habe ein ähnliches Projekt in Flammen (Realisierung läuft)

Ein ähnliches Thema wurde vor einigen Tagen erstellt. Lesen Sie es zunächst und beantworten Sie (hier) die Fragen und Kommentare, die wir dort für den anderen Fall gemacht haben: https://www.econologie.com/forums/projet-min ... t7728.html


Und ich füge den Link direkt zu meinem aktuellen Projekt hinzu:
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html

Bild
Waschmaschinentrommeln können eine gute Grundlage für ein kleines Rad bilden!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 06 / 09, 12: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/06/09, 12:38

Hallo Gulhemch

Möglicherweise kann dies die Konstruktion "vereinfachen". Ein Foto der Seite wird nicht zu viel sein!
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Gulhemch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 07/06/09, 11:20




von Gulhemch » 07/06/09, 12:43

Vielen Dank für Ihre Antworten. Ich werde heute Nachmittag einige Bilder machen und den Fluss messen, aber ich kann Ihnen sagen, dass der Fluss bereits relativ groß ist (mehrere Meter breit).
++
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 07/06/09, 12:50

Wenn Sie mehr Flow als Drop haben, befinden Sie sich in genau der gleichen Situation wie ich, und Sie können dies daher im Detail betrachten: https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html

Bild
0 x
david24
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 16/10/09, 03:36




von david24 » 16/10/09, 03:42

Aber ich würde gerne wissen, ob wir mit mindestens einer mit Wasser gefüllten Schüssel mit einer Mühle Strom erzeugen können?

Auch, wie man mit elektrischen Drähten, Batterien und Wasser Strom macht

Merci.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 313-Gäste