Idee der erneuerbaren Energie vom Regen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
steven145
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 06/11/09, 23:29

Idee der erneuerbaren Energie vom Regen




von steven145 » 07/11/09, 00:05

Guten Tag,

Da mir die Energie- und Umweltverschmutzungsprobleme Sorgen bereiten, möchte ich Ihnen eine Idee mitteilen, die mir in den Sinn gekommen ist.

Staudämme nutzen die kinetische Energie des Wassers. Sie sind interessant, weil es sich um eine „saubere“ und unerschöpfliche Energie handelt.

Nur hier überschwemmen die Staudämme riesige Gebiete und wir können nicht viel tun.

Ich hatte an ein Hohlsäulensystem (zum Beispiel 50 oder 100 Meter hoch) entlang von Klippen gedacht. Rohrsysteme auf der Spitze dieser Klippen würden Regenwasser zu diesen „riesigen Hohlrohren“ leiten, um sie zu füllen. An der Basis gäbe es eine Öffnung, durch die Wasser mit sehr hohem Druck austreten würde, um eine Turbine anzutreiben, die Strom erzeugen würde. Wir könnten mehrere Röhren nebeneinander stellen.
So könnten wir Regenwetter nutzen, um Energie zu erzeugen. Ich denke, es sollte genutzt werden, wo immer es möglich ist (Sonne, Wind, Gezeiten, ...).
Die Entlastung ist eine Möglichkeit, starke Drücke zu erzeugen. Zumindest überschwemmen wir keine km². Es ist immer besetzt und dann ist es frei und unendlich (zum Schluss muss man noch die „Riesenröhren“ erkennen).

Danke fürs Lesen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 07/11/09, 08:33

In 50 bis 100 m Höhe herrscht nur ein Druck von 5 bis 10 bar. Das sind also keine sehr hohen Drücke, aber er kann ausreichen, um Turbinen anzutreiben; Allerdings sind die natürlichen Standorte, die es ermöglichen, Regenwasserauffangbecken (im Allgemeinen Fluss) und Klippen zusammenzuführen, ziemlich selten (es kommt der Erfassung der vorhandenen Wasserfälle gleich), es sei denn, auf dem Plateau der Klippen werden Sammelkanäle angelegt >> finanziell unrentabel, da dies nur der Fall ist Auch wenn es regnet, ist die Arbeit enorm und die Infrastruktur, die aufgebaut werden muss, ist enorm.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 07/11/09, 23:15

Tatsächlich nutzen Staudämme die potenzielle Energie des Wassers.
Für die kinetische Energie des Regens...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
sensei64
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 14/11/09, 13:00




von sensei64 » 06/01/10, 21:43

Ich hatte an ein Hohlsäulensystem (zum Beispiel 50 oder 100 Meter hoch) entlang von Klippen gedacht. Rohrsysteme auf der Spitze dieser Klippen würden Regenwasser zu diesen „riesigen Hohlrohren“ leiten, um sie zu füllen. An der Basis hätten wir eine Öffnung, durch die das Wasser mit sehr hohem Druck abfließen würde

Bei Druckrohrleitungen mit einem oder zwei Metern Durchmesser und einem Kaplan-Pelton oder einer Francis-Turbine am Boden in den Bergen machen wir das noch nicht
Es stimmt zwar, dass es „Seiten“ gäbe, ohne die chinesischen und pharaonischen Projekte abzuspielen, aber ist die bisherige Investition die Kosten wert?

In einem kurzen Jahrzehnt werden mit einem Öl, das 3 oder das X des aktuellen Preises wert sein wird, viele Projekte ohne sehr große Arbeiten realisierbar sein
Wir werden drinnen Sport treiben (Radfahren, Rudern ... zum Aufwärmen).

:) ou :(
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste