Außendämmung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
killkiller
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 08/11/09, 22:16

Außendämmung




von killkiller » 11/11/09, 18:57

Ich habe ein wenig über die Außendämmung gelernt, möchte mich für diese Art der Dämmung entscheiden, oder mir wurde gesagt, dass Sie die Position der Dämmplatten auf der Beschichtung sehen können.
Die Isolierung muss 15 cm über dem Boden stehen bleiben? Verändert dies das äußere Erscheinungsbild, indem ein Versatz zum Boden erzeugt wird?
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21

Betreff: Außendämmung




von aerialcastor » 11/11/09, 22:42

killkiller schrieb:Ich habe ein wenig über die Außendämmung gelernt, möchte mich für diese Art der Dämmung entscheiden, oder mir wurde gesagt, dass Sie die Position der Dämmplatten auf der Beschichtung sehen können.


Noch nie davon gehört. Auf jeden Fall ist klar, dass der Fassadenbauer einen schlechten Job hat. In Frankreich und insbesondere im Ausland gibt es viele Erfolge.

Killkiller schrieb:Die Isolierung muss 15 cm über dem Boden stehen bleiben? Verändert dies das äußere Erscheinungsbild, indem ein Versatz zum Boden erzeugt wird?


Nein, im Gegenteil, die Isolierung muss entlang der Grundwand abfallen, um eine Wärmebrücke zu vermeiden. Diese Isolierung muss mit einem Material erfolgen, das Feuchtigkeit unterstützt, daher PU, PSe oder besser Kork (aber €€€).
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste