Klingen für eine kleine Windmühle ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
epfyffer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 59
Anmeldung: 08/06/11, 10:43
Ort: Schweiz
x 1

Klingen für eine kleine Windmühle ...




von epfyffer » 09/07/13, 13:49

Hallo alle,

Ich habe eine kurze Frage: Ich habe für meine Terrasse eine kleine Windmühle aus Bergungsmaterial hergestellt: ein Edelstahlrohr mit einer tonnenartigen Matte, zwei kleine Rollerräder (insbesondere die Lager) für die Achse des Mühle und lassen Sie es drehen, um den Wind vorne zu fangen, ein oder zwei Edelstahlschrauben und -muttern, und für die Klingen bis heute eine Aluminiumtürschwelle, die ich in 5 Abschnitte geschnitten und die ich an der befestigt habe Rad. Im Moment keine Hecklinie, balanciert es alleine vor dem Wind.
Der Prototyp dreht sich ganz gut, aber wie Sie sich vorstellen können, dreht er sich nur, wenn der Wind etwas stärker wird. Die Klingen sind funktionell, aber nicht optimal (gelinde gesagt ...).

Also wollte ich wissen, was ich versuchen könnte, als Blätter an meiner Windkraftanlage zu montieren. Ich habe 5 Speichen an meinem Rollerrad (die kleinen Räder, die wie Rollschuhe aussehen), durch die ich Schrauben geführt habe, um meine aktuellen Klingen zu befestigen. Also suche ich nach 5 Klingen, die optimaler sind als meine Einstiegsleisten.

Ich dachte an Flugzeug- oder funkgesteuerte Hubschrauberblätter, aber ich frage mich, ob es als Blätter wirklich optimal ist oder ob ich mich unbedingt etwas "Ernsthafterem" zuwenden muss. Zu wissen, dass ich das Experiment in der Genesung versuche. Nur und dass ich den örtlichen RC-Laden fragen könnte, ob er keine Blätter zum Liquidieren hat, würde mich mehr verführen, als Windturbinenblätter zu bestellen, die einen Arm kosten ...

Ich bin nicht auf der Suche nach der Aufführung, sondern nur um zu sehen, wie sich das Biest dreht, wenn es windig ist ... Ein Schlag der Farbbombe und hier ist die aufgehellte Terrasse :-)

Vielen Dank im Voraus für Ihre Ideen oder Kommentare. Ich werde die Fotos in Kürze veröffentlichen : Mrgreen:
0 x
_________________________
http://www.pouleto.ch/solaire
Unser kleiner Beitrag zu einer grüneren Welt ...
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 10/07/13, 09:10

Leinwandklingen machen :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 10/07/13, 10:54

gutes altes Holzbrett! Am einfachsten probieren Sie die gewünschte Größe aus!

Warum waren die Flügel der alten Mühle auf Leinwand? weil wir sie groß genug machen mussten, um den schwachen Wind zu nutzen, und es hätte bei starkem Wind alles kaputt gemacht ... also, wenn der Wind zu stark war, stiegen wir in den Flügel, um die Leinwand zu entfernen!

Im reduzierten Modell ist der Widerstand der Materialien günstig, wir können einfache Holzflügel herstellen, die die starken Winde tragen

Suchen Sie auch in Google nach Berton-Flügeln: einem Flügel mit variabler Geometrie, der die Windmühlen 1850 modernisierte
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste