Energiebündelung in Deutschland?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Energiebündelung in Deutschland?




von lejustemilieu » 20/09/08, 06:27

http://eole.over-blog.net/article-7208390.html
Klicken Sie auf den Link unten auf der Seite und dann auf die Videos.
Gut!, großartig!, aber warum bauen sie neue Kohlekraftwerke? : Schock:
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 20/09/08, 08:37

Du meinst diesen Link: http://www.kombikraftwerk.de/ ?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/09/08, 12:58

: Arrow: :D Ja, und man muss kein Deutsch verstehen, die Bilder sprechen Bild
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/09/08, 13:03

Ich wiederhole, was ich heute Morgen in einem anderen Thread gesagt habe: https://www.econologie.com/forums/bio-fuel-s ... t6133.html

Christophe schrieb:(...) Heute gibt es 2 Lösungen:

a) entweder macht man sich weiterhin keine Sorgen und "eins" wird dank der gemacht pétrolitique ein Maximum an Gewinnen aus fossilen Brennstoffen bis zum Ende und Wir überlassen den Konflikt unseren Kindern

b) Wir sind weniger zufrieden und nutzen die Energie, die heute noch billig ist, und die Wirtschaft, die immer noch wächst (auch darüber wird diskutiert, aber nicht darüber), um MASSIV wirklich nachhaltige Lösungen zu entwickeln.

Ich habe Ihnen die vielversprechendsten 3-Beispiele genannt: marine Biomasse (dieses Thema), Sonnenkonzentration (Strom oder Wasserstoff) et Wärmeenergie der Meere.

Ich halte Wind- oder Solar-Photovoltaik von NI nicht für nachhaltige Lösungen. Diese 2-Lösungen sind mittelfristig nicht nachhaltig.

Aber nimm die Tanker nicht für Idioten! Alle Lösungen, über die wir auf econo (und vielen anderen) sprechen, die sie kennen und studieren (nah und fern).

sie ihre Mittel darüber hinaus nur tatsächlich erlauben zu entwickeln .... Nur hier ist: sie entwickeln, die Lösungen, die am besten zu ihnen beziehen sich zum Zeitpunkt X. Denn jetzt (und seit einigen Jahren, 20 Jahre mindestens) es ist Öl und Gas und nur sie!


Das würde ich aktuell ergänzen Ölunternehmen tragen (Lobbyarbeit, Subventionen, technologische Blockaden usw.) FREIWILLIG zur Entwicklung der fortschrittlichsten erneuerbaren Energien bei (SOLAR-PV am HEAD)...

Pkoi, glauben Sie, dass BP und TOTAL PV-Solarmodule und keine thermische Solaranlage herstellen?
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 20/09/08, 13:07

Pkoi, glauben Sie, dass BP und TOTAL PV-Solarmodule herstellen und keine thermischen?
_________________
Es ist mir ein Rätsel :? ;;der trotzdem bei Total arbeitet
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79361
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/09/08, 13:08

Vielen Dank für die Bestätigung meiner Argumentation :) 8)

Ölkonzerne investieren in Photovoltaik und keineswegs in Wärme, weil sie sich ihrer Grenzen vollkommen bewusst sind und im Gegensatz zu Solarthermie dadurch nicht 1 € Umsatz beim Verkauf von Heizöl verlieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16178
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5263




von Remundo » 21/09/08, 18:51

Hallo alle zusammen!

Interessantes kleines Thema :D

Ölkonzerne investieren vor allem in Öl... Die kleine PV-Schicht dient Werbezwecken: eine kleine grüne Blume auf einem Ozean aus schwarzem Öl : Mrgreen:

Sino, Christophe, ich stimme Ihrem Beitrag über die Dringlichkeit der Entwicklung der Sektoren zu, auf die Sie hingewiesen haben, solange wir noch über billige und reichlich vorhandene Energie verfügen: ein letzter Spritzer Kohlenwasserstoffe für einen kräftigen Hauch erneuerbarer Energien ... für den Moment utopisch, außer in 20 bis 30 Jahren...

Die Deutschen arbeiten intensiv an der dezentralen Energieversorgung und an der regulatorischen Vernetzung des Stromnetzes.

Wir haben weiter darüber gesprochen DESERTEC soweit es sich um Regelungen handelt, die auf beidem basieren:
- über die geografische Unermesslichkeit
- die Vielfalt und Fülle von Solar-, Wasser-, Wind- und Biomassequellen.

Aber man muss mit ein bisschen anfangen, besonders wenn man stark auf Benzin angewiesen ist und es auf der slawischen Seite verbrannt riecht. : Idee:
0 x
Bild

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 326-Gäste