verbesserte Windturbine

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52

verbesserte Windturbine




von Bricolo07 » 13/04/15, 11:51

Guten Tag,
Ich habe bereits eine Windkraftanlage mit im Internet gefundenen Plänen gebaut und sie funktioniert, kann aber verbessert werden.
1) Für die Klingen habe ich eine freihändige Polyesterform mit Gerüsten nach Plänen angefertigt, das Ergebnis ist geeignet, aber nicht professionell. Da ich immer noch Harz- und Stoffreste hatte, hätte ich mir gerne eine neue Klinge ausgeliehen, sie mit Wachs überzogen und eine Form hergestellt, ohne die Gefahr einer Beschädigung des Originalteils. Klingenlänge zwischen 60cm und 1m gewünscht.
2) Der Generator, ich habe einen selbstgebauten Axialflussgenerator mit Magneten und Kupferspulen gebaut. Das Ergebnis ist 12 V, 0.8 A bei 300 U / min oder 12 V, 3.6 A bei 500 U / min, wenn ich 2x6 Spulen parallel schließe . Der Vorteil ist, dass durch Drehen dieses Systems fast kein Widerstand entsteht und daher die Rotation nicht bremst, der Nachteil ist, dass ich es nicht für eine super Leistung halte. Ich suche nach einer Möglichkeit, dies zu verbessern. Am Anfang war ich daran interessiert, einen Generator zurückzuspulen, aber der Widerstand ist zu wichtig. Wenn es also eine Möglichkeit gibt, ein Wiederherstellungsmaterial zu nehmen oder umzuwandeln, anstatt alles zu bauen, was mich interessiert.
3) Der Regler, derzeit nichts, aber können wir einen Solarregler der Batterieladung setzen? Ich habe eine mechanische Bremse betätigt, um die Rotation bei starkem Wind zu begrenzen.

Ich höre allen Ratschlägen zu, danke im Voraus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/04/15, 16:02

Herzliche Glückwünsche. Wenn Sie versuchen, einige Bilder zu setzen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 13/04/15, 23:02

Ja, es ist auf dem Foto besser:
Bild

Nachdem ich Ihnen weitere Infos geben kann, wie zum Beispiel den Rotordurchmesser von 2.1m (ziemlich große Nabe), blasses Polyesterharz. Aber ich denke nicht, dass es viel hilft, da ich einige Teile ändern möchte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 14/04/15, 09:27

Merci.

Wenn ich richtig sehe und verstehe, drehen Sie ziemlich schnell einen bereits großen Propeller.

Mit einem anderen Übersetzungsverhältnis könnten Sie die Lichtmaschine schneller laufen lassen, es würde mehr gebremst, der Propeller würde langsamer drehen und die Spannung wäre höher.

Also, wie beim Radfahren: große Ausrüstung, kleine Ausrüstung :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 14/04/15, 13:07

In der Tat, da es auf diesem Foto eine Änderung gab, verband ich den Generator direkt mit der Hauptwelle, so dass die Trägheit und das Gewicht des Gégé die Drehung regulieren, sich aber langsamer drehen, aber länger.
Hat es jemand geschafft, einen Auto-Generator (zurückgespult) an einer Windkraftanlage einzusetzen? Ich habe masi versucht, ich habe viele Fragen
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/04/15, 23:06

Hi DIY ...

Das Problem mit den Schaufeln ist, dass sie in mechanischer "Harmonie" mit dem Generator sind ...

Die Idee ist daher, die mechanischen Eigenschaften Ihres Generators zu messen, um die Bedürfnisse an den Schaufeln bestimmen zu können ...

Anlaufdrehmoment, maximale Drehzahl (das Passieren der Schallmauer mit den Schaufeln führt zu deren Versetzung), widerstandsfähiges Drehmoment des Generators, der den Rotor halten muss, ohne zu rennen ...

Das Kopieren von Messern ist daher nicht die Lösung ...

blass und Generator sind unzertrennlich ...

Dies ist der Grund, warum Piggot Hugh Schaufelblätter anbietet, die zum Generatorplan passen. Ab dem Moment, in dem Sie die Eigenschaften des Generators ändern, ändern Sie die mechanischen Anforderungen, so dass die Schaufeln ...

Persönlich habe ich viele Tests gemacht, und ich hatte ganz einfach überraschende Ergebnisse ...

Ich habe auf einem 260 mm PVC-Rohr gefasert, um Klingen mit einem leicht hohlen Profil zu erhalten (ein Rohrdurchmesser von 120 mm ergibt einen viel zu hohlen Klingenfuß, der daher schnell bremst) ... Direkt einschneiden PVC ist möglich, persönlich hatte ich böse Überraschungen (die Spannungen im PVC, die wir gemacht haben, dass meine Klingen nach dem Schneiden verdreht wurden).

Das Ideal wird also am Generator gemessen:
1) das Anlaufmoment
2) Messen der Produktionen bei verschiedenen Geschwindigkeiten (U / min), beladen und unbeladen
3) Resistenzen gegen jede Diät (Fcem)
4) die Drehmomente für jede Umdrehung pro Minute abziehen
Beispiel bei 50 U / min - 100 U / min - 200 - 300 usw

und dies unter Berücksichtigung der maximalen Geschwindigkeit der Blattspitze, die der Schallgeschwindigkeit entspricht, ergibt die maximale Drehzahl des Generators, wenn die Blätter diese Geschwindigkeit erreichen können (abhängig vom Fall, in dem sie sich selbst bremsen). ...

Ideal ist es daher, jemanden zu finden, der zum Beispiel die Software namens helical hat ...

Aber lass dich auf keinen Fall entmutigen;) und lies das, wenn du es noch nicht getan hast ...

http://eolienne.f4jr.org/eolienne_etude_theorique

wind wiki;) ...

Die Basis ist wirklich Ihr Generator, wenn Sie das Beste daraus machen wollen, müssen Sie vor allem seine Eigenschaften definieren ...
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 19/04/15, 15:50

Es tut mir leid, dass ich parallel zu einem anderen Projekt gearbeitet habe, aber ich komme jetzt, was die Informationen betrifft, zu meiner Windkraftanlage zurück.
Für den Propeller, Rotordurchmesser 1.9 m, Höchstgeschwindigkeit 450 U / min bei böigem Wind.
Für Generator, Informationen von Hand getestet, ohne mit den Messern verbunden zu sein, 12 V 0.8 A bei 300 U / min, Widerstandskraft fast Null, einmal gestartet, interviewe ich mit einem Finger, ohne zu zwingen. Durch die Nachteile, um die erste durch es zu machen, braucht ein wenig mehr Aufwand, aber wie man es misst?
Ich hätte gerne den Durchmesser der Klingen verkleinert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Oder den Generator wechseln aber was setzen?
0 x
Bricolo07
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 22/07/14, 10:52




von Bricolo07 » 19/04/15, 15:50

Ich habe eine elektrische Frage:
Was passiert, wenn Sie einen Generator mit 12 V 2A und einen anderen mit 8 V 1.5 A parallel schalten? Die Spannungen sollten addiert werden, aber was passiert mit der Stromstärke?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/04/15, 16:57

Vergessen! Der "Stärkere" macht den anderen Zug.

Im Übrigen: Lassen Sie Ihre Mühle nicht so schnell und Ihren Generator nicht so langsam laufen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 19/04/15, 18:50

Hallo,

Für den Propeller, Rotordurchmesser 1.9 m, Höchstgeschwindigkeit 450 U / min bei böigem Wind.


: Mrgreen: Wie groß, groß wie eine Hand oder groß wie eine Burg? (vielleicht ein oder zwei Messungen mit einem Anemometer, selbst wenn es sich um ganz einfache Dinge handelt ... wir würden den Trick für den Anfang machen ...)

Für Generator, Info von Hand getestet, ohne mit den Messern verbunden zu sein, 12 V, 0.8 A bei 300 U / min, Widerstandskraft fast Null


Sofern Sie nicht über ein geeignetes Gerät und eine geeignete Halterung verfügen, können Sie das Drehmoment nur entsprechend der Drehzahl abziehen.

Das einzige Drehmoment, das Sie messen können, ist das Anlassen ... es muss fast Null sein ...

Sie lesen erneut einen 1 m langen Balken am Ende des Balkens, den Sie mit einer Skala versehen haben, und Sie drehen das Ende, um die Bewegung zu starten, und am Startpunkt lesen Sie die Messung auf der Skala ... Sie haben daher " g / m ";) ...

Ich hätte gerne den Durchmesser der Klingen verkleinert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Oder den Generator wechseln aber was setzen?


hier ist ein netter beweis dafür, dass du den wikieolienne link entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast (etwas, das angesichts der summe der elemente sehr wahrscheinlich zu verstehen ist, wenn man kein ingenieur ist;), habe ich die kosten auch ..)

Es wird ein Schaufelspiel berechnet. Jeder Schaufelabschnitt hat in einem bestimmten Abstand von der Nabe ein bestimmtes Drehmoment und eine bestimmte Drehzahl. Dies ermöglicht den stationären Zustand und die Leistung des Generators. Eine Schaufel hat einen Lambda-Koeffizienten, der bestimmt wird Die Geschwindigkeit hat auch ein Profil, das auch die Geschwindigkeit bestimmt. Wenn Sie einem Jumbo-Jet kein Profil eines Böenflügels hinzufügen, sind die dynamischen Aero-Beschränkungen nicht dieselben eine Windkraftanlage ... bei langsamer Geschwindigkeit mit Untersetzung oder bei schneller Geschwindigkeit im Direktantrieb sind die Rotoren unterschiedlich ...

Ihre Schaufeln müssen den mechanischen Anforderungen des Generators entsprechen ...

Solange du die wirklichen Bedürfnisse nicht ermittelt hast, wirst du in eine Geige pissen, und am Ende wird es dir zusätzlich die Ohren verletzen ...;)

Um ein konkretes Projekt zu verwirklichen, muss man vor allem von den tatsächlichen Bedürfnissen des Lebens ausgehen: Schalten Sie beispielsweise LED-Lampen mit einer Gesamtleistung von 50 W ein ... da haben Sie einen Bedarf ...

Wie lange zünden? Sie werden eine Präzision Ihres ersten Bedarfs haben, nämlich "die Glühbirnen anzuzünden".


So wissen Sie, wie viel Sie pro Tag produzieren müssen.

Jetzt gibt es jeden Tag keinen Wind mehr. Sie müssen also das "Windpotential" an Ihrer Stelle bestimmen (es ist manchmal je nach Hindernis auf zehn Meter variabel).


Mit diesem Windpotential haben Sie eine Vorstellung davon, wie viel Batterie Sie benötigen, um Ihr Bedürfnis zu erfüllen, "Glühbirnen von insgesamt 50 W für x Zeit" und dies jeden Tag.

Nehmen wir an, Ihr Generator erfüllt diese Anforderung und die Wetter- und Geografiebedingungen sind erfüllt. Sie müssen Ihren Generator dennoch an die ausgewählten Batterien anschließen, um die Amperezahl bereitzustellen, die erforderlich ist, um die Glühlampen x-mal im eingeschalteten Zustand zu halten. .

Sobald Ihr Generator an dieses Batteriepaket (oder dieses) angeschlossen ist, können Sie das Startdrehmoment messen. Dann messen Sie für jede Drehzahl die elektrischen Eigenschaften des Generators ... U, R, I fct RPM, und Sie können daraus ableiten die entsprechenden widerstandsfähigen Paare ...

Damit können Sie einen Messersatz berechnen, der über einen ausreichenden Anlaufwinkel verfügt, um das notwendige Anlaufmoment zu überwinden ...

Ich bin immer noch weit davon entfernt, alles klar zu erklären ( :) ), aber ändern Sie ein Ende, dann das andere, dann die beiden, dann alles usw., bringt Sie nicht weiter, außer in einer großen Mauer ... was eine Schande wäre, weil Sie super motiviert zu sein scheinen ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste