Zero Emissions?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Hyperauto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/10/06, 16:47

Zero Emissions?




von Hyperauto » 13/10/06, 17:01

Bei Toyota hat das Ziel "Null Emissionen" derzeit Vorrang vor der Entwicklung "neutraler" Autos in Bezug auf die Umwelt (siehe www.toyota.eu mehr wissen - auch wenn es auf englisch ist :? ). Ich persönlich halte es für gut, dass die Hersteller ihre Verantwortung auf operativer Ebene wahrnehmen, insbesondere im Hinblick auf die Zerstörung von Fahrzeugkadavern. Dies würde sicherlich die Verschlechterung unserer Kampagnen verhindern ... Es sei denn, dies ist nur eine Möglichkeit, die Verantwortung eines Bürgers gegenüber der Umwelt zu umgehen? Lassen Sie die Bauherren das für uns regeln ... Ich würde gerne von Ihnen hören. : Idee:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Null Emissionen?




von Christophe » 13/10/06, 17:05

Hyperauto schrieb:Ich würde gerne wissen, was Sie denken. : Idee:


Möchtest du es wirklich wissen? : Cheesy:
0 x
Hyperauto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/10/06, 16:47

Re: Null Emissionen?




von Hyperauto » 13/10/06, 17:14

Christophe schrieb:
Hyperauto schrieb:Ich würde gerne wissen, was Sie denken. : Idee:


Möchtest du es wirklich wissen? : Cheesy:


Ja, das würde ich gerne wissen, denn es ist ein Thema, das uns alle angeht ... zumindest die mit dem Auto
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/10/06, 17:37

1) Nun, nach dem gegenwärtigen Stand der Technik kann kein Hersteller die Unverschämtheit haben, ein "sauberes" Auto zu haben ... selbst in Bezug auf die Wasserstoffprototypen ...

2) Der Ansatz von Herstellern, die von "emissionsfreien" oder sogar "sauberen" Autos sprechen, ist viel mehr ein kommerzieller als ein technologischer ...

3) Beispiel: Der Toyota Prius macht es nicht wirklich besser als die anderen ... schließlich laut Turbo (es ist wert, was es wert ist ... aber immer noch ...): http://video.google.fr/videoplay?docid= ... 65&q=prius

Kann noch schlimmer sein, wenn man die CO2-Zusatzkosten für das Design UND das Geld berücksichtigt, das für die Bezahlung aufgewendet wurde (jede verdiente, jede Arbeitsstunde hat tatsächlich ein mehr oder weniger schweres CO2-Äquivalent). ..)

4) Wir können daher von "Reduzierung der Emissionen" oder "Reduzierung der Umweltverschmutzung / des Verbrauchs" sprechen, aber nicht von NULL ... nun, es ist ein "schönes" utopisches Ziel für Toyota ...

Hier für meine 1ere Eindrücke ...
0 x
Hyperauto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 13/10/06, 16:47




von Hyperauto » 13/10/06, 17:49

Null Emission: Ja, vielleicht eine Utopie von Toyota, aber besser als nichts?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Charlotte
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 52
Anmeldung: 10/10/06, 09:41
Ort: Lausanne, Schweiz

Re: Null Emissionen?




von Charlotte » 13/10/06, 17:56

Hyperauto schrieb:[...] Es sei denn, dies ist nur ein Weg, um als Bürger jegliche Verantwortung gegenüber der Umwelt zu vermeiden? Lassen Sie die Bauherren das für uns regeln ... Ich würde gerne von Ihnen hören. : Idee:

Ich denke nicht, dass es ein Weg ist, die Verantwortung für die Umwelt nicht zu übernehmen. Im Gegenteil, es ist eine Antwort (mehr oder weniger kaufmännisch, wie Christophe sagt) auf eine Anfrage (oder eine Mode) :? ) umweltfreundlichere Fahrzeuge. Autohersteller haben jedes Interesse an der Entwicklung dieser Art von Produkten, da sie leben müssen, um Autos zu bauen, und deshalb brauchen sie Menschen, die Autos kaufen.

Unsere Verantwortung als Bürger und Verbraucher ist es, zu entscheiden, ob wir wirklich ein Auto brauchen, und wenn ja, "das kleinere Übel" zu wählen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/10/06, 17:57

Ben, wenn es ein langfristiges Ziel ist, ist es lobenswert, aber utopisch (zumindest mittelfristig) ... wenn es ein kommerzielles Argument ist, ist es falsch ...

Es sei denn, sie erzeugen schnell solaren Wasserstoff ... aber ich bezweifle, dass dies (nicht rentabel) ist ... und dann, wenn wir die Behandlung sehen, die Perrier vorbehalten ist ... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 13/10/06, 18:13

Es ist sicher, dass das Ziel Null Emission Marketing ist und utopisch, dass die wahre Null Emission Radfahren oder Gehen ist.

Andererseits stimme ich der Geschichte des Geldes nicht zu. Geben Sie etwas mehr aus, um etwas Besseres zu bekommen, oder es ist ökologischer, weil es anderswo weniger ausgibt, im Grunde genommen oder Schmuckstücke, die nicht wirklich nützlich sind, oder Impfungen in Ländern, die noch weiter entfernt sind. Außerdem sehen wir gerade beim Motorrad, dass es keinen großen Preisunterschied gibt.

Die ökologischen Kosten der Entwicklung verteilen sich sehr schnell, wenn man bedenkt, wie viele Autos noch übrig sind, und wenn es nicht am ökologischen Motor liegt, wird es darum gehen, die Leistung zu steigern (noch mehr Konsolen).
Für die Produktion weiß ich nicht, aber der Prius ist nicht unbedingt schlechter als ein anderer (im Gegensatz zu einem Wasserstoffauto). Dann wurde der Vergleich des Verbrauchs in der Stadt nicht gemacht, wohingegen dort der Elektromotor mit dem Interesse des Vergleichs des Verbrauchs von Benzin gegen Diesel gemacht wird, während Brunnenfilter mit Partikeln spezifiziert werden, während das bereits war sagte in einem Beitrag, dass es eher ein Marketing-Betrug war.

Also abschließend:
- Ich finde die Argumente von Christophe ein wenig falsch :P
- Dieses emissionsfreie oder saubere Auto ist in der Tat eine skandalöse Marketing-Größe (wir werden bald glauben, dass das Auto den Planeten reinigt).
- Aber es ist gut, auf dem Feld nachzuschauen, anstatt nach mehr Leistung, Geräten, Komfort oder Ersparnissen zu suchen (je günstiger es ist, umso mehr Reisen müssen wir nicht polieren) Geld verdienen mit künstlerischen Bereichen, Entwicklung, Beratung, Forschung, Qualität (mehr Qualitätsprodukt teurer, aber nicht unbedingt mehr Rohmaterial).
Zuletzt bearbeitet von nonoLeRobot die 13 / 10 / 06, 18: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/10/06, 18:16

nonoLeRobot schrieb:Also abschließend:
- Ich finde die Argumente von Christophes etwas ungünstig :P


Ein Haar ja aber ... was ich sagen wollte war: hol uns einen prius 10 000 €!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 13/10/06, 19:33

Christophe schrieb:Was ich sagen wollte war: Hol uns einen Cent bei 10 000 €!

Hallo

sie existiert : Mrgreen:

: Idee: Speichern Sie einen Diesel Müll Bruch € 0 1000 empfehlen Sie besitzen und € im Monat nicht consommer.un Pantone (a entreißt ein Stuhlbein ein Stück Eisen ein Stück Beton und Metallschwamm 2 Essstäbchen Lötmittel) .Gehen Sie in den Chipläden umher (kosten Sie 10-Bier pro Tag).

Balance 1200 € Ökobilanz viel besser als der Prius : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 239-Gäste