Umfrage Wärmepumpen (Mines d'Albi Carmaux)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Sofio06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/12/11, 15:52

Umfrage Wärmepumpen (Mines d'Albi Carmaux)




von Sofio06 » 22/12/11, 16:05

Guten Tag,

Ich bin Student der Ingenieursschule und führe eine Marktstudie zum Thema Wärmepumpen durch.
Es wäre schön, wenn Sie den Fragebogen beantworten könnten, er dauert nicht länger als 2 Minuten.

merci d'avance

https://docs.google.com/spreadsheet/vie ... MWFuM1E6MQ
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 22/12/11, 16:44

typisch für Fragebögen, bei denen wesentliche Fragen fehlen, wie z. B. PAC-Betrügereien im Wert von 30000 € oder die 3 Jahre später irreparabel geworden sind, weil eine Betrugsflüssigkeit verboten, aber an Betrüger verkauft wurde, usw.

PAC = nukleare Lösung mit einem Fukushima früher oder später in Frankreich!!!
0 x
Sofio06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/12/11, 15:52




von Sofio06 » 22/12/11, 17:00

Guten Tag,

Ich habe diesen Fragebogen aufgrund eines Problems erstellt.
Aus diesem Grund sind bestimmte Fragen, die Ihnen wesentlich erscheinen, nicht vorhanden.

herzlich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Umfrage zu Wärmepumpen




von Christophe » 22/12/11, 17:02

Ah und welches Problem bitte?

Sofio06 schrieb:Ich bin Student der Ingenieursschule und führe eine Marktstudie zum Thema Wärmepumpen durch.


Welche Schule bitte?

Ich habe genug von Pseudo-Studenten...eigentlich echten Marketinghaien...und ich bleibe höflich!
0 x
Sofio06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/12/11, 15:52




von Sofio06 » 22/12/11, 17:16

Albi-Carmaux School of Mines

Der Wärmepumpenmarkt in Frankreich:
Stellt die Kürzung der Steuergutschrift ein Hindernis für ökologisch orientierte Verbraucher dar?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 22/12/11, 17:41

Verbraucher mit einer ökologischen Berufung?


Es ist eine komplizierte Frage, die verdrehten Lehrern von Ingenieurschulen gefällt ... (Ich weiß, ich habe sie gestellt!) :D :D

Man sollte doch lieber „ökologische Ausrüstung“ sagen, oder? Das wäre verständlicher...

Auch als angehender Bergbauingenieur Sie sollten lieber Fragen technischer Art und der gesamten ökologischen Effizienz stellen, was thermodynamische Erwärmung ist ...

Weil es auf diesem Markt viele Täuschungen gibt!


Für die Primärenergie ist eine Wärmepumpe grundsätzlich erst dann interessant, wenn ihr COPA 3.5 übersteigt...darunter heizt man besser mit Öl...

Mit einem COPA von 3.5 erreichen wenige Air-X PACs dies wirklich...zumindest im Norden...

Hier ist ein vollständiges Thema, das Ihnen helfen sollte, wenn Sie möchten: https://www.econologie.com/forums/pompe-a-ch ... t4264.html
0 x
Sofio06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/12/11, 15:52




von Sofio06 » 22/12/11, 18:02

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es handelt sich jedoch (ausnahmsweise einmal^^) nicht um technische Arbeit.

Damit meine ich, dass wir uns nicht speziell für das thermodynamische System interessieren, sondern vielmehr für einen Markt, für ein Produkt.

Es kann auch interessant sein, bestimmte negative Erfahrungen über das Produkt zu sammeln, um zu versuchen, das Thema umfassend zu behandeln.

Zu Ihrer Information: Ich habe in den Vorbereitungsjahren (TIPE) bereits ein wenig an PAC gearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 22/12/11, 18:36

Sofio06 schrieb:Schule derIngenieure Minen von Albi-Carmaux

der Markt Wärmepumpen in Frankreich:
Der Rückgang in Steuergutschrift Ist es ein Hindernis für? Verbraucher ökologisch orientiert?

Erkenne den Eindringling... : Idee:

Ich habe nichts gegen dich, junge Ingenieurstudentin Sofio, aber du wirst gebeten, einen Job zu machen, der nichts damit zu tun hatMaschinenbau.

Darüber hinaus wird Ihr Studium trotz all Ihres guten Willens perfekt sein steril. Sein einziger Zweck besteht darin, Ihre Werteinheit „Management & Handel“ zu validieren.

Ah, Ingenieurschulen sind wunderschön!! : Mrgreen:

Übrigens ; Gibt es eine Wärmepumpenmarke mit 100 % französischen Teilen? Es ist sicher, dass, wenn die Ingenieure sich in „HEC“ (höhere Betriebswirtschaftslehre...) vergnügen, : Mrgreen: : Mrgreen:

@+
0 x
Bild
Sofio06
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/12/11, 15:52




von Sofio06 » 22/12/11, 18:41

Ich stimme dem teilweise zu, aber hey ändere ein wenig Technik, es tut nicht weh.
Sie können also genauso gut Ihr Bestes geben (es ist auch mit hohen Kosten verbunden). :D)
Zuletzt bearbeitet von Sofio06 die 22 / 12 / 11, 18: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 22/12/11, 18:42

Oh, der andere, hey, wie er stürmt!! (Remundo ist auch Ingenieur, das sollte ich betonen) ...

Ich finde, dass ein bisschen Marketing & Vertrieb in einer rein technischen Ingenieursausbildung nicht schaden kann!

Persönlich haben mir die Designkurse sehr gut gefallen... da geht es sowohl um Marketing als auch um Technik...

Wenn wir bei den Teilen bereits Teile finden würden, die zu 100 % in der EU hergestellt wurden, wäre das großartig!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste