Wärmepumpe Wasser - Wasser aus einem Brunnen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
tralalalalere
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/08/07, 12:55

Wärmepumpe Wasser - Wasser aus einem Brunnen




von tralalalalere » 08/08/07, 13:06

Guten Tag,

Ich suche nach Informationen über Wärmepumpen. Ich habe gerade ein Haus bekommen, das auch im Sommer einen Brunnen (ca. 5-6 m tief) mit Wasser hat. Während der Renovierung stellt sich die Frage nach der Heizung und ich wollte wissen, ob es möglich ist, diesen Brunnen für Geothermie zu nutzen.

Ich dachte daran, eine Wärmepumpe mit einem geschlossenen Kreislauf zu installieren, der diesen Brunnen passieren würde ... Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist?

Wir freuen uns auf Sie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/08/07, 20:32

willkommen

Wenn Sie Eiswürfel für die Ricard im Brunnen machen wollen, ist es ja verwendbar. : Lol: : Lol: : Lol:
Um die Kaserne zu heizen, könnte es etwas kurz sein :böse: :böse: :böse:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 08/08/07, 22:35

Meuh nan Zac was für eine schlechte Sprache!

EdF sagt es, es muss fair sein, oder? : Mrgreen:

Gut ohne zu lachen finden Sie auf diesen Seiten viele Informationen zum PAC:
ecqstruction-hqe / a-falsche-Mitteilung-auf-Wärmepumpen-und-Kühlschränken-Maschinen-t2245.html

Zögern Sie nicht, die Suchmaschine zu verwenden: search.php
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/08/07, 23:01

Hallo
Ich dachte daran, eine Wärmepumpe mit einem geschlossenen Kreislauf zu installieren, der diesen Brunnen durchläuft ... Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist


Ja, es ist machbar, aber einige Regeln zu beachten

zuerst zwei Brunnen ziemlich weit 10 Meter entfernt, dann muss es einen Wasserdurchfluss von 25 bis 32 Litern pro Minute liefern, es macht durchschnittlich 12 c, es wird auf 5 c in der Heizung gekühlt und das sorgte für ein Haus mit einem rauen Klima Quebec

Um es in der Klimaanlage zu verwenden, wird es sehr problematisch, es verbraucht wenig Wasser in der Klimaanlage, aber der Wasserauslass muss um 35 ° C bis 38 ° C geregelt werden, bei diesen Temperaturen wirft die Rückführung des Wassers in einen Brunnen Probleme auf
Algen und Bakterien ist kein behandeltes Wasser.
Es ist notwendig, dieses Wasser an die Oberfläche zurückzugeben, für die es abkühlt, und in den Boden einzudringen, wenn die Beschaffenheit des Bodens sandig ist.

Wir haben zusammengefasst, dass die Rückgabe von kaltem Wasser kein Problem ist, aber heiß in einem anderen Brunnen. Viele Probleme. Ich habe diese Idee für die Klimatisierung aufgegeben und einen Austauscher für Brauchwasser und das kleine heiße Wasser hergestellt, in das ich es zurückbringe Oberfläche ..
In meinem Fall ist die Wassermenge in der Erde riesig, es ist nur die 1-PS-Pumpe, die mich einschränkt.



André
0 x
anabel2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/06/14, 04:04




von anabel2 » 21/06/14, 04:15

Guten Tag,
Sie können einige finden nützliche Informationen auf dieser Seite.
Danke
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 23/06/14, 12:13

Anabel2Sie sagen, dass es möglich ist, nützliche Informationen auf der von Ihnen erwähnten Site zu finden ... oder zu dem Thema, das uns hier beschäftigt (PAC), hier ein Satz, den ich notiere:
... ist der in der Regel in einer Tiefe von 25 bis 150 Metern befindliche Förderschacht für die Rückführung der an das Heizsystem im Boden übertragenen Wärme verantwortlich.

Geben Sie zu, dass es als relevante Information möglich ist, es besser zu machen!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 09/07/14, 11:46

Infoseite?

Eher eine getarnte kommerzielle Seite, glaube ich ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 254-Gäste