Verkauf einer Mikrozentrale

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Verkauf einer Mikrozentrale




von raymon » 27/05/09, 21:56

Ich bin ein wenig angewidert, ich habe heute ein Wasserkraftwerk zum Verkauf von 58 kW besucht und anscheinend fällt es ihm schwer, es zu verkaufen, und wenn er es verkauft, ist es sehr wahrscheinlich, dass er es an Leute verkauft, die das Kraftwerk zerstören weil er dort lieber ein Haus baut! Dieses Kraftwerk produziert rund 240 kWh pro Jahr !!
Leider ist es für mich etwas teuer: 250 Euro für das Kraftwerk, eine Wohnung von 000 m60 plus Nebengebäude.
Die kWh werden im Durchschnitt 6 Cent von 50 Cent für Photovoltaikdächer bezahlt !!
Verrückte Welt !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/05/09, 21:59

Wir sind auch angewidert, wenn ich das Geld hätte, würde ich es schaffen, die 2 zu kombinieren! weinen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/05/09, 23:29

Im selben Genre:

Erhöhung des Einspeisetarifs für mittelgroße KWK-Anlagen aus Holz

In seiner Rede zur Entwicklung des Holzsektors, die am Dienstag, den 19. Mai 2009 in Urmatt (Bas-Rhin) gehalten wurde, kündigte der Präsident der Republik unter anderem die Entscheidung an, den Kaufpreis zu verdoppeln oder sogar zu verdreifachen Obligatorisch für Strom, der von mittelgroßen KWK-Anlagen aus Holz erzeugt wird, um die Energierückgewinnung von Holz auf französischem Gebiet zu verbessern. Der Stromrückkauftarif für mittelgroße Stromerzeugungsanlagen wurde auf 50 € / MWh festgesetzt.

Quelle: http://www.elysee.fr/documents/index.ph ... 32&lang=fr


Für Nicht-Mathematiker: 50 € / MWh ca. 0.05 € pro kWh im Vergleich zu 500 € / MWh integrierter ...

Auf jeden Fall ist der PV-Markt wirklich Unsinn und es besteht die Gefahr, dass er zu einer großen Mafia wird (sorry Elefant für Ihre berufliche Vergangenheit)! Ich setze "werden", weil es vielleicht schon der Fall ist ...

ps: Sarkos Rede (Video) auf dem elysée Link ist interessant ... schau es dir an, wenn du an der Holzindustrie interessiert bist!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 27 / 05 / 09, 23: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 27/05/09, 23:34

:? Zu diesem Preis können Sie genauso gut Strom verwenden, um ein Gewächshaus zu heizen und Tomaten herzustellen :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 27/05/09, 23:42

Christophe schrieb:ps: Sarkos Rede (Video) auf dem elysée Link ist interessant ... schau es dir an, wenn du an der Holzindustrie interessiert bist!


Oh, tut mir leid, ich habe es falsch verstanden, es ist das 1. 1/4, was danach interessant ist Sarkopipozian verspricht, wie wir schon zu viel gehört haben... wie die Abschaffung der Gewerbesteuer, die Fabriken rettet, alles ...

Wir würden es gerne glauben, aber es ist blabla und es werden nur wenige konkrete Maßnahmen folgen ... Laut der Rede wird sich der Kaufpreis des kWh Cogé Bois verdreifachen und auf 0.15 € / kWh fallen ... D. Warten Sie, bis das Dekret über die Anwendung dieser Maßnahme vorliegt!

Hier ist der Text der Rede: https://www.econologie.info/share/partag ... y0kG5C.pdf
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 28/05/09, 00:04

Ah ah ah sarko er ist bo die Spüle !!

Ich zitiere am Ende der Rede:

Das Wachstum von morgen wird nachhaltig sein ... oder nicht


Das Schlimmste ist, dass er seinen Reden zu glauben scheint ...Und Sarko, die Präsidentschaftskampagne ist vorbei, du kannst aufhören zu lügen ...

:böse:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 28/05/09, 00:09

Ah verdammt, es ist gut, ein Detail einer Rede von Sarko zu analysieren, wenn man das Thema "ein wenig" kennt ...

Es ist die Erkenntnis, dass das Wachstum von morgen nicht wie das Wachstum von gestern aussehen wird. Wir brauchen Wachstum und Arbeitsplätze für Sie und Ihre Kinder. Aber wir können das Gleichgewicht des Planeten nicht opfern. Das Wachstum von morgen wird nachhaltig sein oder nicht.

Und die Verteidigung der Umwelt ist zu strategisch, es ist zu wichtig, einfach einer kleinen sektiererischen Gruppe anzugehören. Große Regierungsgruppen müssen von der Notwendigkeit überzeugt sein, anders zu produzieren. Wir müssen weiterhin in Frankreich produzieren, wenn wir Arbeitsplätze für alle haben wollen. Aber wir werden auf nachhaltige Weise produzieren und was ich mit den Ministern, Lieber Michel BARNIER, über den Wald ankündige, werde ich für andere entscheidende Sektoren für das Gleichgewicht des Planeten tun. Frankreich muss mit gutem Beispiel vorangehen.


Wie auch immer, träume ich oder hat er gerade alle Grünen öffentlich als Sektierer behandelt? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/05/09, 09:30

Christopher sagte:

Auf jeden Fall ist der PV-Markt wirklich Unsinn und es besteht die Gefahr, dass er zu einer großen Mafia wird (sorry Elefant für Ihre berufliche Vergangenheit)! Ich setze "werden", weil es vielleicht schon der Fall ist ...


Entschuldige dich nicht ... du musst essen! :D

Es ist eine Tatsache, dass Sie entweder über Ihre eigenen Mittel verfügen müssen, um auf dem Dach effizient zu sein, um in der PV zu überleben (daher müssen Sie bereits über Facharbeiter, Zugangs- / Sicherheitsausrüstung, Fahrzeuge und Auszubildende oder Auszubildende verfügen). oder viel Geld haben.

Im ersten Fall müssen Sie auch einen sehr gesunden Cashflow haben.

Und es ist wahr, dass sich der Markt 2008 schnell verschlechtert hat.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Verkauf einer Mikrozentrale




von bobono » 28/05/09, 10:31

Ah verdammt, es ist gut, ein Detail einer Rede von Sarko zu analysieren, wenn man das Thema "ein wenig" kennt ...

Wieder nicht einverstanden. Einfache Antwort.

Unser Wirtschaftsmodell (Europäer nehmen Wasser überall ist bereit zu sinken) Alle Politiker kennen das Problem, aber niemand hat den Mut zu sprechen (wenn jemand gleich ist) Wir werden in voller Heuchelei leben, NICHT NUR SARKO)

Wenn Sarko die Wahrheit sagt, dass er HS ist, dann ist er wie alle anderen voraus.

Ich erinnere mich, dass ich vor zehn Jahren am Beispiel des Schuhs demonstrierte, dass Fabriken schließen würden, wenn die Löhne und Gebühren in Europa zu stark steigen würden, und Produkte direkt aus der ganzen Welt billiger, aber durch Nachteile mehr Arbeit kommen würden für unsere Kinder.

Das ist was passiert.

Die großen Gewinner dieses Systems sind die Importeure, die großen Baumärkte und natürlich die Staatsbeamten, die wahrscheinlich nicht ihren Arbeitsplatz verlieren werden.

Ich habe einen digitalen Spannungsmesser-Spannungsregler usw. gekauft.

Ich schaue mir die Preise auf der einen Seite 20 € auf der anderen 5 € gleich an und habe die 5 € aus China festgesetzt und den Laden 1 € gekauft.
Es funktioniert sehr gut.

Deshalb können wir uns Sorgen machen.

Die Wertschätzung des Reichtums unseres Territoriums ist sicherlich eine Lösung, aber der Übergang von Worten zu Taten ist eine andere Sache. Zum Beispiel von Politikern und nicht nur von Sarko
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79287
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 28/05/09, 10:33

Bobono stp benutze QUOTE !!!

Es ist super schwer, dich jedes Mal zu korrigieren !!

Klicken Sie auf QUOTE oder QUOTE

Um Ihnen zu antworten: Es ist kein Problem, die Wahrheit zu sagen. Ich stimme den meisten Elementen dieser Rede voll und ganz zu (haben Sie sie bis zum Ende gehört?), aber das Problem ist, dass Sarko das selbst weiß er wird seine VERSPRECHEN nicht halten !! Er hat keine Glaubwürdigkeit mehr!

Beispiel: Die CO2-STEUER (oder KYOTO-STEUER), die alle Produkte besteuert, die in die "Nicht-Kyoto" -Zone in der Kyoto-Zone gelangen, für die ich 2000% bin ... aber die WTO wird diese Maßnahme NIEMALS anwenden lassen ...


Wir nehmen die Paris?

So nachhaltiges Wachstum durch einen Ultra-Liberalen? Über wen zum Teufel lacht er? Möchten Sie über Ihre KAUFKRAFT und ihre Versprechen von 2007 sprechen? TATA-Arbeiter in der Mosel?

Jetzt könnte er glauben, dass nachhaltiges Wachstum einfach Geld für Rentner oder Mittelschichten spendet, die in Photovoltaik investieren, indem sie Erdöl-CO2 und andere Steuerzahler besteuern? :x Was werden sie Ihrer Meinung nach mit diesem Geld machen (6 bis 7% pro Jahr Rentabilität), Rentner? Reisen ? Einen Hummer kaufen?

Seit 2001 habe ich all die Verachtung gesehen, die Beamte (öffentlich und privat) in Bezug auf Wasserdoping gebracht haben, eine Lösung, die die CO2-Emissionen zu geringen Kosten wirklich beeinflussen könnte (und immer könnte). .. VIEL MEHR ALS DIE PV !!

Also ich denke du bist wirklich naiv ... wie die meisten von denen, die sich immer noch beugen, während sie Sarko hören ... Ich möchte Lügen erzählen, ich denke es geht um psychische Erkrankungen ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

ps: in Bezug auf die Einfuhrpreise: Bist du ein Profi oder spekulierst du über deinen Kometen? Weil ich Profi bin und mit importierten Produkten handele und was wir 5 € verkaufen, kaufen wir es wahrscheinlich nicht 1 €, hör auf zu phantasmieren!

Aber ich wette, Sie waren noch nie in Ihrem Leben Kaufmann ... was ist Ihr Job überhaupt?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste