Anti-Mol Gerät Solarisation

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15

Anti-Mol Gerät Solarisation




von Matt113 » 30/06/08, 21:51

Na los, ich habe zwei Anti-Maulwurf-Geräte zu Hause (die sehr gut funktionieren), aber die werden pro Batterie schnell teuer (4 große Batterien).

Wenn Sie eine gute Autonomie haben möchten (ca. 3 Monate), müssen Sie 4 gute Batterien wie Duracell M3 mitnehmen. Für 10 Akkus dieser Art erreichen wir im Handel schnell 12/4 €.

Wenn wir das zusammenzählen, sind das 8 mal 10 € pro Jahr für die beiden Geräte, was uns ein Minimum von 80 € pro Jahr ergibt.

Ich habe die Batterien ausprobiert, aber die Kapazität ist bereits geringer als bei normalen Batterien und die Spannung ist niedriger. Mit voll geladenen Batterien halte ich etwa 15 Tage durch, wenn es also regnet und wir nicht oft nach draußen gehen ... Das Gerät stoppt oft ohne jemanden es merken.
Wir merken es tatsächlich am nächsten Tag, als zwei Rudel Maulwürfe im Rasen liegen : Cheesy:

Meine Idee ist, ein kleines Solarpanel (47.50 €), einen Regler (32.50 €) und eine Batterie (42.50 €) zu nehmen, was uns insgesamt 122.50 € ergibt.
Rentabilität in anderthalb Jahren.

Das Material wäre das des Ladens: https://www.econologie.com/shop/

Das Gremium:

Bild

Der Regler:

Bild

Und die Batterie (die 7 Ah):
Bild



Und hier ist ein kurzer kleiner Plan unter Farbe der Baugruppe:

Bild



Schauen Sie nach, ob Sie Ideen oder Kritik haben.


PS: Sagen Sie mir nicht, ich soll solarbetriebene Maulwurfabwehrgeräte kaufen : Mrgreen:
Wenn ich das mache, dann vor allem, weil ich Lust habe, mit Solarenergie zu experimentieren, und ich überlege, einen kleinen 12-V-Spot hinzuzufügen, der auch für Grillabende an die Batterie angeschlossen wird :D
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 01/07/08, 18:20

Nun, es gibt nicht viel Reaktion, die Leute nehmen alle ein Sonnenbad. : Cheesy:

Ich werde heute Abend bestellen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 01/07/08, 18:34

Hey ja, es ist die tote Zeit!! Und warte, das ist erst der Anfang :)

Schöne Werbung für den Laden :D

Ich denke, dass eine einfachere und kostengünstigere Einrichtung (antikommerzielles Verhalten im Inneren) möglich wäre Solarzellen zum Löten

Bild

Elektronische Komponisten

Der Trick ist dass sie Batterien aufladen könnten, die wir in die Anti-Maulwürfe stecken würden. Tatsächlich sind 2 dieser Zellen in Reihe = 3 V = perfekt zum Aufladen von 1.2 V-NiCD- oder NiMH-Batterien.

Ich bin nicht in Ordnung?

Offensichtlich besteht kaum eine Chance, dass man damit irgendetwas anderes antreiben kann ...

Es ist Christine, die mich anschreien wird: Wir verkaufen 4 Zellen für 40 € statt 120 € … : Mrgreen: : Mrgreen:

Ansonsten sage ich es trotzdem: Einen Solar-Maulwurfsschutz kann man direkt nehmen, aber bis August ist er ausverkauft:

Bild
https://www.econologie.com/shop/anti-tau ... p-129.html
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 01/07/08, 20:25

Oder Sie können sich uns hier anschließen : Arrow: https://www.econologie.com/forums/manifeste-pour-la-defense-des-taupes-t5663.html

Nun, die Sache mit den Maulwürfen, ich habe bereits meine Meinung gesagt, wer nicht zu dir nach Hause geht, geht zum Haus deines Nachbarn, das ist alles ...

nachdem ich Geld für Muttermale ausgegeben habe, die noch weniger sind ...

Aber wenn ich deiner Idee folgen würde, würde ich nur die Zellen nehmen, weil sie deine bereits gekauften Batterien wieder aufladen würden und außerdem würde es dich im ersten Jahr weniger kosten!, zumindest wirst du deinen Freunden sagen können, wie ich es sehe einen schönen Rasen haben, dann: : Schock: , und dann nimmst du deine Waffe in die Hand und sagst ihnen: Außerdem war ich es, der sie gemacht hat, also: : Schock: : Schock: : Schock:.

Es kann eine gute Möglichkeit sein, während des Essens Gespräche zu führen, aber ich finde es völlig nutzlos.

schließlich gibt es Meinungen.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 01/07/08, 21:40

Das Problem bei uns und allen Nachbarn ist, dass es nicht von Zeit zu Zeit ein kleines Rudel Maulwürfe gibt, sondern 5/6 pro Tag, wir aber von Feldern umgeben sind und viel Platz für sie haben. Aber ich schwöre, es ist die Invasion : Cheesy:
Es gibt einen Nachbarn, der vor 2 Jahren seinen Rasen gepflegt hat, er ist völlig tot, er kann alles neu machen. Ich glaube, er hat ab 80 aufgehört, die Maulwurfspackungen zu zählen : Mrgreen:

@ Christophe:

Wenn ich mich für dieses Batteriesystem entscheide, soll es eine größere Autonomie haben, denn sobald ein Gerät am selben Tag oder am nächsten Tag ausfällt, ist es eine Katastrophe, der Rasen ist zerstört.

Und ich hatte auch vor, es als Beleuchtung für Sommerabende zu verwenden, um ein wenig Licht zu haben, wenn die Diskussionen rund um eine gute Flasche weitergehen : Cheesy: nur um das Glas noch einmal zu sehen : Mrgreen: : Mrgreen:

Ansonsten funktionieren die Maulwurfabwehrmittel, die ich habe, mit 6 Volt (4 große 1.5-V-Batterien).

Ein weiterer Vorteil gegenüber Geräten mit integrierter Solarenergie besteht darin, dass sie zum Mähen nicht vom Boden entfernt werden müssen.

Außerdem töte ich keine Maulwürfe, wir bewegen sie nur.
Ich werde Batterien sparen (weniger Umweltverschmutzung und weniger Recycling) und Strom sparen, wenn ich ein kleines Licht benötige, anstatt den großen Scheinwerfer anzuschließen.
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 02/07/08, 12:15

In diesem Fall würde ich das ganze Solarpanel nehmen, aber die Zellen sind nicht schlecht, wenn Sie es alleine machen wollen ...

Es muss auch gesagt werden, dass man, indem man das Modul alleine nimmt, es jederzeit aufrüsten oder, wie Sie sagen, eine Einführung für kleine Lampen planen kann.

Ich weiß nicht wirklich, was ich Ihnen raten soll, aber halten Sie uns über Ihre Entscheidung auf dem Laufenden.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 02/07/08, 12:25

+1
Wenn es 2*6V ist...besser das 5W-Panel.

Sie bestätigen in jedem Fall, dass die Vibrations-Anti-Maulwurf-Methode gut funktioniert :)
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 02/07/08, 16:42

Christophe schrieb:
Sie bestätigen in jedem Fall, dass die Vibrations-Anti-Maulwurf-Methode gut funktioniert :)


Ehrlich gesagt bin ich super zufrieden damit.
Ich habe viele Dinge ausprobiert: Kalziumkarbid, Mottenkugeln, Hundehaare hineinlegen, einfach Dinge, die funktionieren und riechen, aber am nächsten Tag ist die Galerie verstopft und sie bauen direkt daneben eine neue auf :)
Aber niemals etwas Radikales, ich möchte die Maulwürfe nicht töten. Deshalb habe ich die Geräte mitgenommen, und ehrlich gesagt, abgesehen von diesen Tagen, dem Beginn der guten Zeiten, in denen ich 2/3 Packungen Maulwürfe hatte, dürfte ich seit letztem Sommer höchstens 5/6 Packungen Maulwürfe gehabt haben, und das ist im Allgemeinen der Fall ein Gerät stoppt. Im Vergleich zu früher war ich jeden Morgen, wenn ich aufwachte, auf den Rasen schaute, ein wenig angewidert, dass ich es geschafft hatte.
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 02/07/08, 17:37

Hier ist die Bestellung, die ich im Moment übernommen habe, das Panel, die Batterie und den Regler.

Und ich habe auch Jancovicis Buch mitgenommen, um zu sehen, was er sagt. Er ist gut ?
0 x
alew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 04/06/08, 08:50




von alew » 02/07/08, 21:48

Matt113 schrieb:Hier ist die Bestellung, die ich im Moment übernommen habe, das Panel, die Batterie und den Regler.

Und ich habe auch Jancovicis Buch mitgenommen, um zu sehen, was er sagt. Er ist gut ?


Auf jeden Fall eine sehr gute Wahl, man kann sich später jederzeit weiterentwickeln, das ist nicht schlecht an den beiden Möglichkeiten, die man hatte :)
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 302-Gäste