Wasserkraftturbine und Kolbenpumpe

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18

Wasserkraftturbine und Kolbenpumpe




von GREGNENE » 27/09/06, 22:33

Ich fand auf der Baustelle sanfte Energiepumpen, die Strom erzeugen (Wasserturbine). Dafür ist ein Tropfen von mindestens 15 m, ein Durchfluss von mindestens 750 bis 900 Litern Minuten und eine Rohrleitung von mindestens 125 bis 250 Litern erforderlich. Ich sagte mir, indem ich einen Tank mit einer Höhe von 15 m in der Höhe meiner Turbinenproduktion installierte Strom und am Ausgang eine Staupumpe, die das Wasser zum Tank fördern kann. Ich werde dann einen geschlossenen Wasserkreislauf haben, der Strom erzeugt. Was denkst du ist erreichbar oder nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 27/09/06, 22:41

Wenn es keinen Wasserlauf gibt und er sich in einem geschlossenen Kreislauf befindet, ist nicht.
Es gibt Verluste in der Turbine (geringerer Wirkungsgrad).
Eine RAM-Pumpe benötigt, um ein wenig Wasser zu fördern, viel Wasser, um diese Aktion auszuführen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 27/09/06, 23:18

Hallo
Nicht gégne
Wenn Sie Strom über den hohen Durchfluss installieren, ist der Ertrag besser als der hohe Durchfluss, um einen kleinen Prozentsatz Wasser an der Spitze zu erzeugen, der nicht viel Energie entwickelt, es sei denn, Sie möchten einen machen künstlicher See über einem Hydraulikspeicher und gelegentlich entleeren, aber es dauert lange, bis er mit einem Widder gefüllt ist, ohne Leckagen und Verdunstung.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Wasserkraftturbine und Kolbenpumpe




von Holzhacker » 28/09/06, 16:14

GREGNENE schrieb:Ich fand auf der Baustelle sanfte Energiepumpen, die Strom erzeugen (Wasserturbine). Dafür ist ein Tropfen von mindestens 15 m, ein Durchfluss von mindestens 750 bis 900 Litern Minuten und eine Rohrleitung von mindestens 125 bis 250 Litern erforderlich. Ich sagte mir, indem ich einen Tank mit einer Höhe von 15 m in der Höhe meiner Turbinenproduktion installierte Strom und am Ausgang eine Staupumpe, die das Wasser zum Tank fördern kann. Ich werde dann einen geschlossenen Wasserkreislauf haben, der Strom erzeugt. Was denkst du ist erreichbar oder nicht?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 28/09/06, 23:15

Die Farm meines Großvaters hatte fließendes Wasser dank eines Widders, der von einer Quelle gespeist wurde. Nur 1/3 des Quellflusses wurde in das Reservoir geleitet, das 300 m von der Quelle entfernt über der Farm errichtet wurde. Es war die Standard-RAM-Ausgabe ... :|
Es ist nur ein grundlegender Mechanismus, der den Gesetzen der Mechanik gehorcht ... :?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 29/09/06, 03:49

Hallo

Die RAM-Pumpe ist eine alte Erfindung, die aus der Zeit der Brüder Montgolfiers stammt. Die Durchflussrate hängt direkt von der Höhe ab, in der wir Wasser pumpen möchten (wie die meisten Pumpen in dieser Angelegenheit).
Ich glaube, dass es im 18. Jahrhundert auch eine andere Variante des Widders effizienter gemacht hat, mit weniger Tropfen im Widder.


André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/09/06, 10:51

Ich hatte vor einiger Zeit an ein ungefähr gleichwertiges Konzept gedacht. Hier ist ein Diagramm der Sache:

Bild

Es sollte natürlich
  • Betrachten Sie ein Füllsystem in einem der Becken, um Verluste aufgrund von Undichtigkeiten und Verdunstung auszugleichen
  • Suchen Sie einen Generator (rot im Diagramm), der keine sehr großen Flüsse benötigt
aber ansonsten verstehe ich nicht, warum es nicht funktionieren würde ...

Können Sie mir erklären, wohin dieses Chaos führt, dieses Konzept?
Was habe ich nicht gesehen, was das System unrealistisch oder undurchführbar macht?
1 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 29/09/06, 11:14

Targol schrieb:aber ansonsten verstehe ich nicht, warum es nicht funktionieren würde ...
Können Sie mir erklären, wohin dieses Chaos führt, dieses Konzept?
Was habe ich nicht gesehen, was das System unrealistisch oder undurchführbar macht?
Bist du ein Moderator? Oder ist es falsch? : Lol:
Ihre guten Ideen sollten sich im Abschnitt „Perpetual Motion“ befinden, wenn sie herabgesetzt werden…
Ihr Plan ist genau genommen die Grundidee von GREGNENE. Es gibt keine Bäche, die die Widder füttern würden.
Ebenfalls simpel ist der elektrische Generator, der sich dank des abwärts gerichteten Wasserstroms dreht und eine elektrische Pumpe speist, die das Wasser im Tank hochfährt!…
In der Mechanik ist nichts perfekt! Die Ausbeuten betragen nicht 100% oder 120%…
Der Generator erzeugt weniger elektrische Energie als er potentielle Energie erhält, die Wasserpumpe gibt weniger potentielle Energie ab als er an elektrischer Energie erhält ...
Bilanz : Arrowd:: Ihr geschlossener Stromkreis kann sich nicht drehen.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/09/06, 11:26

gegyx schrieb:Der Generator erzeugt weniger elektrische Energie als er potentielle Energie erhält, die Wasserpumpe gibt weniger potentielle Energie ab als er an elektrischer Energie erhält ...
Bilanz : Arrowd:: Ihr geschlossener Stromkreis kann sich nicht drehen.


Dies wäre wahr, wenn die RAM-Pumpe elektrisch wäre. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Die RAM-Pumpe verbraucht keinen Strom.


Ich bin ein wenig neutral, aber nicht so weit, mir Transformationen von Energien von Potential zu Elektrizität und umgekehrt vorzustellen, die überunitär sind.
Es ist immer schön zu erkennen, dass die Leute dich für eine Quiche halten weinen : Lol:

Kurz gesagt, um es ernst zu nehmen, finden Sie auf dieser Seite eine Erläuterung des Funktionsprinzips dieses Pumpentyps: http://www.walton.fr/fr/cadrebelierprefr.htm

Dann sagen Sie mir Ihre Meinung zu "Wo ist der Haken bei dieser Lösung?"
1 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 29/09/06, 11:34

gegyx schrieb:Wenn es keinen Wasserlauf gibt und er sich in einem geschlossenen Kreislauf befindet, ist nicht.
Es gibt Verluste in der Turbine (geringerer Wirkungsgrad).
Eine RAM-Pumpe benötigt, um ein wenig Wasser zu fördern, viel Wasser, um diese Aktion auszuführen.

In Ihrem Link befindet sich ein Strom ... der viel mehr Wasser freisetzt als er aufsteigt, von wo der Widder seine Energie bezieht.
Bild
Quiche ist auch gut!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste