Berufliche Neueinstufung: Ausbildung, Beschäftigung?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Blaise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/04/09, 01:19

Berufliche Neueinstufung: Ausbildung, Beschäftigung?




von Blaise » 01/04/09, 01:48

Bonjour à tous!

Nach einer wirtschaftlichen Kündigung im Bereich Mechanikdesign für das Automobil suche ich eine Neueinstufung in einen Bereich erneuerbarer Energien; denn für mich wird diese Art von Energie in einigen Jahren für unser Wohlbefinden von entscheidender Bedeutung sein.

Also meine Frage, oder besser gesagt meine Fragen:

Kennen Sie eine qualifizierende Ausbildung (die möglichst von Pole Emploi anerkannt ist) in diesem Bereich?

Wenn ja, können Sie mir Kontaktdaten geben?

Kennen Sie Unternehmen, die sich auf diesen Bereich spezialisiert haben?

Erneuerbare Energien scheinen viele Sektoren zu betreffen. Haben Sie einen Rat, der mir dabei helfen kann? Grundsätzlich arbeite ich als Zeichner in Konstruktionsbüros für Maschinenbau, vielleicht finde ich einen Link.

Kurz gesagt: Wie kann ein Lambda-Bürger mit Kenntnissen in Industriedesign auf erneuerbare Energien umsteigen?

Vielen Dank im Voraus und herzlichen Glückwunsch zu dieser Seite, die scheinbar reich an Informationen ist.

Blaise.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/04/09, 07:57

Suchen Sie sich einen Autocad-Hacker und machen Sie es gründlich! Wenn es bereits erledigt ist, lassen Sie es ihn wissen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Blaise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 01/04/09, 01:19




von Blaise » 01/04/09, 14:39

Hallo,

Ich bin nicht wirklich ein Fan von Autocad, ich habe vor ein paar Jahren ein Autocad-Praktikum gemacht, aber nachdem ich auf Catia studiert habe, vermeide ich Autocad, wenn möglich.

Meine Lieblingssoftware ist eher Catia V5 und Thinkdesign (thinkdesign ist wirklich sehr einfach und sehr effizient in Bezug auf 3D-Modellierung und 2D-Pläne; außerdem ist die Lizenz von letzterem viel günstiger als Catia, wenn man in der Legalität bleiben möchte)

Ich weiß heute, dass viele Leute Autocad verwenden, aber ich versichere Ihnen, dass Autocad, sobald Sie ThinkDesign kennengelernt haben, veraltet und kompliziert für die gleichen Aufgaben zu sein scheint, die TD erledigen kann.
Ich frage mich heute noch, warum so viele Leute bei Autocad bleiben, wenn andere Software für das Design viel besser ist. Viele Unternehmen trauen sich nicht, weil sie ihre Arbeitsgewohnheiten nicht ändern wollen. Aber ok.
Es ist immer das ewige Problem der Veränderung.

Anschließend kann ich mich problemlos in Autocad einarbeiten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/04/09, 16:57

Das Problem besteht nicht darin, zu wissen, ob Sie Autocad mögen oder ob Sie Machinbrol V 23.7 bevorzugen!
Das Problem besteht darin, ob Arbeitgeber nach Leuten suchen, die ihn kennen, weil:
- Sie haben auf den Stubenwagen gespuckt (mindestens 4500 Euro ohne MwSt. in einem Einzelarbeitsplatz, Basisversion), um ihn zu bekommen
- Sie haben Unmengen von Dateien in diesem Format
- Ihre Partner schicken ihnen nichts anderes

PCQ, dann werden sie ins C....s gebracht und brauchen dich dringend. Siehe insbesondere bei den Zeitarbeitsfirmen!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 169-Gäste