Abfragt Windgenerator Hausbau

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!

Abfragt Windgenerator Hausbau




von chlemagne » 14/01/11, 15:33

Hallo,
Ich hoffe, am richtigen Ort zu sein.

Ich habe bereits meine 2. VERTIKALE Windkraftanlage gebaut.

Ich bin dabei, mein Gen aufzubauen.

Bild

Ich habe bereits 24 Neodim-Magnete von 45/30/10 mm gekauft.
Aber ich stolpere über:
- Durchmesser der Spulendrähte
- Anzahl der Windungen
- Nutzwert des Versatzes oder nicht, der Magnete im Vergleich zur theoretischen Achse, dh einer links von der Achse auf einer Scheibe, der andere rechts.
- Multiplikation; es scheint NEIN
- Ich werde den Kopf mit Inverter und dem ganzen Bastringue nicht nehmen wollen. Ich möchte nur einen elektrischen Widerstand speisen. (Ein 2000 Watt Konvektor oder höchstens der Kumulus)
- Soll ich in diesem Fall "sortieren"? Wenn nicht, wie wickeln oder was tun?

Hinweis: Bitte verwenden Sie nicht zu viele technische Abkürzungen, damit ich alles verstehen kann.

voilou

Wenn eine gute Seele vorbeiging

Merci par avance
Zuletzt bearbeitet von chlemagne die 15 / 01 / 11, 09: 27, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 14/01/11, 15:35

Oh, ich kann das hochgeladene Foto nicht sehen

Sie muss in meiner Galerie sein. Aber wo?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 14/01/11, 16:19

Wie stark ist Ihre Windkraftanlage auch theoretisch?
Welche Drehzahl?
Wenn ein Widerstand eingespeist werden soll, spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Mono- oder einen Dreiphasen- oder einen Mehrphasenwiderstand handelt, da Sie schlimmstenfalls eine Gleichrichterbrücke am Ausgang anschließen.
Wenn jedoch ein Konvektor oder ein Kumulus versorgt werden soll, ist es daher erforderlich, entweder die 230-V-Wechselspannung oder die 230-V-Gleichspannung zu beenden, damit es ernst wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 14/01/11, 17:02

Hallo Forhorse,
Merci de ta réponse

Ist ein Konvektor kein elektrischer Widerstand?

Was ist eine Gleichrichterbrücke oder C wie?

Ich habe keine Ahnung, wie stark meine Windkraftanlage ist ... es kommt auf das jeweilige Fahrzeug an.
Mein "Auge" -Modell befindet sich unter: http: //www.windgenkits.com/Tutorials.htm
Siehe mein beiliegendes Foto

Sie sprechen über: Windenergie bei 30 Meilen pro Stunde = P = ½ (1,2) (1,1) (13,4) ³ = fast 1600 Watt!
Aber es ist mir egal, wenn es 160 Watt ist, sollte mein Kühler nicht kalt sein. NEIN?

Hinweis: Ich stelle fest, dass sich einige Fahrer im Publikum befinden. Ich bin ein sehr alter Reiter, als ich jung und hübsch war ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 14/01/11, 17:30

chlemagne schrieb:Ist ein Konvektor kein elektrischer Widerstand?
Ja, aber der Punkt wurde angesprochen für PferdIst das, wenn Sie es mit einer zu niedrigen Spannung speisen, wird es kaum aufheizen.

chlemagne schrieb:Aber es ist mir egal, wenn es 160 Watt ist, sollte mein Kühler nicht kalt sein. NEIN?
Vorausgesetzt, Ihr Generator liefert genügend Spannung, um die 160 W durch den Heizwiderstand zu leiten.

Wenn Ihr Generator 12 V liefert, liefert Ihr Konvektor 6 W (unabhängig von der Leistung) Macht Generator).
Um "nur" 100 W zu erhalten, benötigen Sie eine Spannung von 48V.
Für 160 W ist eine Spannung von 60 V erforderlich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 14/01/11, 18:09

Hallo Gaston,

Also, was empfehlen Sie?

Muss ich winken, mich verwandeln, abwechseln?

Oder dass ich nur eine Taschenlampe mit Strom versorge?

Kannst du mich "aufklären"?

Danke

Hinweis: Wie bringen wir das Foto (der Windkraftanlage) in der Post an?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 14/01/11, 18:18

chlemagne schrieb:Muss ich winken, mich verwandeln, abwechseln?
Mehrere Lösungen:

1) Wenn Sie den Konvektor oder den Kumuluswiderstand "wie er ist" verwenden möchten, müssen Sie die Spannung erhöhen.
1.1) Oder durch Modifizieren des Generators
1.2) Entweder über ein externes System (ein Transformator könnte das Problem lösen, wenn Ihr Generator einphasig ist, aber ein elektronisches System ist im Allgemeinen praktischer. In diesem Fall ist es am einfachsten, wenn der Wechselrichter 220 V direkt liefert kompatibel mit Lasten)

2) Sie können auch die Last ändern: Wenn Sie mehrere Konvektorwiderstände parallel schalten, erhalten Sie eine ausreichende Leistung, während Sie bei niedriger Spannung bleiben. Warnung: Die Stromstärke erhöht sich entsprechend und es müssen Kabel mit großem Querschnitt zwischen der Windkraftanlage und dem "Konvektor" vorgesehen werden.

chlemagne schrieb:Hinweis: Wie bringen wir das Foto (der Windkraftanlage) in der Post an?
Wenn Sie Ihren Beitrag bearbeiten, wird der Link "Ein Bild oder eine Datei einfügen" angezeigt forum"...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chlemagne
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 13/01/11, 18:24
Ort: Rouen. Alles, was dort oben !!




von chlemagne » 14/01/11, 18:45

Wir freuen uns auf Sie!

Haben Sie eine Vorstellung von der Leistung des Wechselrichters?
Wo ist das zu finden? Computergeschäft?
Und all die Fragen, die ich zu Beginn des Beitrags stelle. Durchmesser, Anzahl der Windungen pro Spule usw
Zuletzt bearbeitet von chlemagne die 15 / 01 / 11, 09: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 14/01/11, 19:35

:D willkommen chlemagne.
Ich schlage vor, Sie bearbeiten Ihre erste Nachricht und integrieren das Foto, das Sie zuletzt gepostet haben. : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 14/01/11, 19:46

Zu Ihrer Information, damit Sie das Problem verstehen, kann die Kraft eines Widerstands folgendermaßen ausgedrückt werden:
P = U² / R (P: Leistung in Watt, U: Spannung in Volt, R: Widerstand in Ohm)
Wenn wir also die Spannung durch 2 teilen, teilen wir die Leistung durch 4
Dies bedeutet, dass ein Heizkörper oder eine Gesamtleistung von 2000 W, die für 230 V vorgesehen ist, nur 500 W bei 115 V, 87 W bei 48 V und nicht einmal 6 W bei 12 V beträgt

Der Einsatz eines Wechselrichters ist hier offen gesagt nicht möglich, es sei denn, Sie finden (oder fertigen) einen ganz speziellen Wechselrichter, der sich an die Leistung der Windenergieanlage anpassen kann.
Ein normaler Wechselrichter geht davon aus, dass er primärseitig über die gesamte benötigte Leistung verfügt und in der Regel von einer Batterie gespeist wird.
Wenn Sie einen solchen Wechselrichter direkt an den Generator Ihrer Windenergieanlage anschließen und dieser nicht hart genug dreht, um die 2000 W zu liefern, die der Widerstand am Ausgang des Wechselrichters beansprucht, bricht die Ausgangsspannung zusammen und Der Wechselrichter fällt aus.

Sie benötigen also eine Art MPPT-Wechselrichter, der in der Lage ist, die maximale Leistung zu ermitteln, die die Windkraftanlage erzeugen kann, und die Ausgangsspannung anzupassen, um diese Leistung abzuleiten.
Ich habe diese Art von Projekt in meinen Kisten, aber es ist nicht für morgen ...

Andernfalls müssen Sie sich für eine klassische Windkraftanlage entscheiden, die Batterien (12, 24 oder 48 V) und einen normalen Wechselrichter auflädt. Angesichts der Effizienz der Anlage und des Materialpreises ist das Heizen jedoch teuer, ebenso viel wie das Heizen nuklear :?
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : maignan-m und 265 Gäste