Welcher Regler für eine Windkraftanlage vom Typ "Piggott"?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2

Welcher Regler für eine Windkraftanlage vom Typ "Piggott"?




von titiyador » 15/11/14, 07:42

Hallo alle,

Ich habe vor einigen Jahren selbst eine kleine Piggott-Windkraftanlage mit maximal 200 W gebaut, aber leider hatte ich das Projekt nach und nach aufgegeben, nachdem ich keine erschwingliche Lösung für einen Laderegler gefunden hatte ... Gut heute möchte ich es ein für alle mal beenden und sehen, dass es endlich Strom erzeugt!

Das Problem ist, dass ich nie einen erschwinglichen Regler gefunden habe. Also habe ich mehrere Regulierungsbehörden gefunden (siehe Links unten), aber ich weiß nicht, ob sie gehen würden. Die Windkraftanlage ist dreiphasig 12 V, die im einphasigen Ausgang des Reglers ausgehen müsste. Viele hatten mit mir über einen Regler mit Energiedissipator gesprochen, wenn die Batterien voll sind, um ein Durchgehen der Windkraftanlage zu vermeiden. Außerdem ist es gut, die in diesem Fall erzeugte Wärme wird mir dienen!

Hier sind die Links, wenn Sie mir ein Feedback zu der Art des Reglers geben können, der gehen könnte:

http://www.comptoireolien.fr/regulateur ... page6.html

http://shop.rainbow-techs.com/product_i ... cts_id=253

http://www.ebay.fr/itm/Regulateur-de-ch ... 4ad707d2ff

http://www.ebay.fr/itm/12V-600W-solar-a ... 4adfc26d60

http://www.ebay.fr/itm/12V-300W-Windpro ... 58a29d8fa5

Vielen Dank! Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:




von izentrop » 16/11/14, 01:44

Der letzte Link scheint Ihren Anforderungen zu entsprechen, und in diesem Fall ist die Diodenbrücke der anderen Anforderung nicht erforderlich.

Die Ausgangskabel rot und schwarz sind an die Batterie anzuschließen und es handelt sich nicht um einphasig, sondern um Gleichstrom.

Der bei 87 € ist gültig. Funktioniert 12/24 automatisch. Bremsen ist ebenfalls geplant. Es kann an der Maschine montiert werden und nur mit einem 2-adrigen Kabel abgesenkt werden, da es wasserdicht ist. Ich würde lieber dafür stimmen.

Tatsächlich muss die erste Verbindung ebenfalls gültig sein, sie wird jedoch nicht angegeben, wenn über 15 V hinaus gebremst wird.
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 16/11/14, 07:54

Hallo Izentrop, danke für deine Antwort.

In Bezug auf den Regler bei 87 € gefällt es mir auch. Durch Nachteile muss ich auch für diese keine Diodenbrücke kaufen, oder? Ich sehe, dass die Eingänge im Gehäuse dreiphasig sind ...

Es gibt einen Batterieausgang (Gleichstrom, rote und schwarze Drähte in der Mitte des Bildes), aber wofür sind die beiden roten und schwarzen Drähte rechts?

Ich hatte mehrmals gelesen, dass es für eine Windkraftanlage ratsam ist, einen Widerstand zu platzieren, der "startet" (dh der Strom wird dort abgeführt), sobald die Batterien voll sind, um ein Durchgehen zu vermeiden der Windkraftanlage. Was denken Sie? Sind die richtigen roten und schwarzen Drähte dafür gemacht?

Thanks!
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:




von izentrop » 17/11/14, 00:34

Hallo,
Dies ist wichtig für den Lastwiderstand. Hier sind sie integriert.
Bei Batterien muss auch bekannt sein, ob der Regler vor Überladung und Tiefentladung schützt.
Weitere Informationen erhalten Sie vom Verkäufer.
Ein weiterer besser informierter Link. Muss sie fragen, was eine elektronische Bremse ist;)
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:




von izentrop » 17/11/14, 05:18

Wenn Ihre Piggott-Windkraftanlage über ein automatisches Kippsystem verfügt, das verhindert, dass sie sich bei starkem Wind zu schnell dreht, ist kein Lastwiderstand erforderlich. Bild AMHA.
Die Regulierung sollte dann so einfach wie möglich sein;)
0 x
titiyador
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 119
Anmeldung: 26/01/09, 21:03
x 2




von titiyador » 17/11/14, 16:31

Hallo,

Ja, die Windkraftanlage hat bei starkem Wind eine Federung, aber gut, wenn man bedenkt, dass ich in der Sache anfange, wenn ich höre, dass viele Leute mir sagen, dass sie einen Nebenschlussregler benötigt (dh anscheinend mit Überlaufwiderstand) Ich höre ihnen lieber zu. Nachdem die Batterien fast nie voll sind, dreht sich für ein hydroponisches Bewässerungssystem immer eine Last (Pumpe von 14 bis 20 W), die sich kontinuierlich dreht. So gut ... Auf jeden Fall werde ich es mit dem Regler bei 87 € versuchen und wir werden sehen!

Nochmals vielen Dank, Tim.
0 x
Wer Wind sät Ernte ... Glück !!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 211 Gäste