Future Energy: die Kombüse

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
goolit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/07, 09:48

Future Energy: die Kombüse




von goolit » 09/01/07, 09:50

bonjour à tous,

Ich habe mich für das „Solopack“ von Avenir Energie entschieden, um mein neues Haus mitten in der Tarn-Landschaft zu heizen.
Das Material scheint auf den ersten Blick von guter Qualität zu sein.

Ich habe die Fußbodenheizung und die 200 m² Sensoren selbst unter 60 cm Boden installiert
Andererseits habe ich es vorgezogen, den „Sanitär“-Teil einbauen zu lassen, weil ich Angst hatte, nicht mehr herauszukommen

insgesamt komme ich mit etwa 10.000 Euro aus

Andererseits bin ich mit meinem zugelassenen Installateur (Schmidt Geothermal mit Sitz in Ariège) sehr unzufrieden.
Ich musste 3 Monate warten, bis sein Techniker kam und die Installation abschloss (dadurch konnte ich meine Platte nicht versenken)
und jetzt warte ich schon seit 4 Monaten auf die (kostenlose) Inbetriebnahme meiner Anlage (ich werde nicht umziehen können!!!!)

Ich habe E-Mails und Briefe ohne Ergebnis verschickt (absolutes Schweigen!!!)
also bin ich am Arsch...

Ich habe gerade eine E-Mail mit AR gesendet und warte immer noch ... Ich habe das Gefühl, dass es schlecht enden wird.
Ich hatte bei der Renovierung meines Hauses mit vielen Handwerkern zu tun, aber das ist wirklich das Schlimmste!!!!

Mars
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/07, 10:24

Die einzige Lösung gegen solche Spielereien: Den Restbetrag erst am Ende der Arbeit bezahlen... Wie durch ein Wunder geht es in der Regel viel schneller. : Cheesy:

Es sei denn natürlich, das Unternehmen befindet sich in Schwierigkeiten. In diesem Fall sind nur wenige Abhilfemaßnahmen möglich.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 01 / 07, 18: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
goolit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/07, 09:48




von goolit » 11/01/07, 08:50

Das hätte ich tun sollen, aber es hat lange gedauert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 11/01/07, 09:35

Ich hatte mit einigen Handwerkern solche Probleme.

Tatsächlich gehen sie in erster Linie auf Baustellen, auf denen es zu Verspätungsstrafen kommt (öffentliche oder private Baustellen, aber von Architekturbüros, die den Fortschritt der Arbeiten genau im Auge behalten).

Der arme Mensch zahlt den Preis; außerdem mögen sie es nicht, wenn der Einzelne einen Teil der Arbeit übernimmt. Das ist mir auch passiert, aber nicht dem Klempner, der es ernst meinte.

Besteht eine Rechtsschutzversicherung? Es hilft sehr, sie in Bewegung zu bringen. Im Allgemeinen nehmen wir es erst, wenn wir Probleme hatten !!!...... nicht teuer 70 Euro / Jahr.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
die ägyptische
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 09/01/07, 16:45




von die ägyptische » 12/01/07, 09:45

Hallo Goolit
Bei dieser Art von Problem kann ein Verbraucherverband helfen oder sich für die Wahl von 60 Millionen Verbrauchern entscheiden
0 x
schmidt-geothermie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/02/07, 10:21

schmidt




von schmidt-geothermie » 15/02/07, 10:50

in Goulitgnac
Es ist nicht sehr korrekt, Sir, Lügen im Netz zu posten.
Auf dem Bestellformular, das Sie bei SCHMIDT-geothermie unterschrieben haben, ist keine Installation enthalten, da Sie diese selbst ausführen wollten. Daher sind wir nicht für die Verzögerung verantwortlich. Warum sollten wir dann die Verzögerung beim Gießen des Estrichs verzögern, da Sie selbst die Fußbodenheizung installiert haben, damit Sie das Wasser einfüllen und dann gießen konnten, also keine Verzögerung von unserer Seite, wenn nicht von Ihnen?
Sobald die Installation abgeschlossen war, führten wir auf Ihren Wunsch einen Startschuss für ein provisorisches Kabel zur Garage eines in der Nähe befindlichen Familienmitglieds, um die Platte zum Verlegen der Fliesen zu trocknen
Anschließend mussten Sie nur noch das letzte Kabel von Ihrem Elektriker anschließen, nachdem Ihre Installation abgeschlossen war, DURCH SIE

Wo liegt unsere Verantwortung?
Tatsächlich haben Sie uns um eine zweite Inbetriebnahme gebeten, weil Ihr Elektriker die beiden Thermostatkabel nicht lokalisieren konnte.
Unser Techniker hat einfach die beiden falsch angeschlossenen Drähte vertauscht und der Generator funktionierte ordnungsgemäß, was Sie erkennen.

Die zweite Inbetriebnahme ist zwar nicht notwendig, wird Ihnen aber nicht in Rechnung gestellt
Vielen Dank, dass Sie hier die Wahrheit wiederherstellen. In der Anonymität ist es leicht, öffentliche Anschuldigungen ohne Konsequenzen vorzunehmen
Herr „Goulit“, Sie haben unsere Kontaktdaten

Jean Marie Schmidt
Geschäftsführer der SCHMIDT-GEOTHERMIE
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 15/02/07, 11:00

Äh, bevor wir eine Entscheidung treffen, müssen wir wissen, wer in diesem Fall wer ist?

Zukunftsenergie=SCHMIDT-GEOTHERMIE?
0 x
goolit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/07, 09:48




von goolit » 26/04/07, 09:13

Schimdt ist ein zugelassener Avenir-Energie-Installateur in den Midi-Pyrénées

Verwechseln Sie nicht Denunziation und Aussage, Herr Schmidt!!! Wir sind nicht mehr in der Zeit von Vichy...

Seit meiner Aussage ist alles geklärt und ich kann meine Erdwärme-Fußbodenheizung problemlos genießen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 26/04/07, 10:36

Ende gut, also alles gut? Zum Beispiel, dass ein kleiner Erfahrungsbericht von Zeit zu Zeit hilfreich ist :)
0 x
Bravo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/02/09, 19:21

NATUR UND ENERGIE SÜDEN




von Bravo » 21/02/09, 19:34

In Var 83 gab es viele Probleme, es wurden 2 Wärmepumpen installiert, die ständig auslösen, es gibt ein Leck im System, das alle 5 Tage gefüllt werden muss, die Installation erfolgte ohne Bericht, ohne Überprüfung des Stromkreises vor Ort und ohne Erklärung, wie es funktioniert, das System ist ausgefallen und sie gehen nicht ans Telefon.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste