Future Energy: die Kombüse

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
goolit
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/01/07, 09:48

Future Energy: die Kombüse




von goolit » 09/01/07, 09:50

bonjour à tous,

Ich habe mich für das „Solopack“ von Avenir Energie entschieden, um mein neues Haus mitten in der Tarn-Landschaft zu heizen.
Das Material scheint auf den ersten Blick von guter Qualität zu sein.

Ich habe die Fußbodenheizung und die 200 m² Sensoren selbst unter 60 cm Boden installiert
Andererseits habe ich es vorgezogen, den „Sanitär“-Teil einbauen zu lassen, weil ich Angst hatte, nicht mehr herauszukommen

insgesamt komme ich mit etwa 10.000 Euro aus

Andererseits bin ich mit meinem zugelassenen Installateur (Schmidt Geothermal mit Sitz in Ariège) sehr unzufrieden.
Ich musste 3 Monate warten, bis sein Techniker kam und die Installation abschloss (dadurch konnte ich meine Platte nicht versenken)
und jetzt warte ich schon seit 4 Monaten auf die (kostenlose) Inbetriebnahme meiner Anlage (ich werde nicht umziehen können!!!!)

Ich habe E-Mails und Briefe ohne Ergebnis verschickt (absolutes Schweigen!!!)
also bin ich am Arsch...

Ich habe gerade eine E-Mail mit AR gesendet und warte immer noch ... Ich habe das Gefühl, dass es schlecht enden wird.
Ich hatte bei der Renovierung meines Hauses mit vielen Handwerkern zu tun, aber das ist wirklich das Schlimmste!!!!

Mars
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/01/07, 10:24

Die einzige Lösung gegen solche Spielereien: Den Restbetrag erst am Ende der Arbeit bezahlen... Wie durch ein Wunder geht es in der Regel viel schneller. : Cheesy: