Eine "billige" Windkraftanlage bei Casto + Solar

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Eine "billige" Windkraftanlage bei Casto + Solar




von Christophe » 05/07/07, 12:50

AIR X terrestrische Windkraftanlage 400 Watt/12 V für 850€.

3 Jahre Garantie und es ist nicht chinesisch.

Das sehr vollständige Handbuch (für ein Handbuch): http://www.castorama.fr/media_aux/499167_a2.pdf

Erfahren Sie mehr über Castos Website

Die Idee: es als Ergänzung zu unserem Sonnensystem zu montieren

Ich zögere (das ist hier ziemlich heftig), zu investieren, um rein ohmsche Lasten (Heizung eines Raums oder Warmwasserbereitung) zu testen. Ein einfacher 400-W-Wechselrichter und ein elektrischer Widerstand sollten ausreichen.

Es wird einfach aufgeheizt, wenn die Windkraftanlage läuft (keine Speicherung), also wenn die Sonne ausfällt: ... Was denken Sie (Ausrüstung, Idee...)?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 05/07/07, 14:50

Guten Tag,
Bei genauerem Hinsehen finden wir es bei 750 Euro. (Luft X)

Gute Maschine, ich habe sie seit einem guten Jahr im Einsatz.
Die aufgetretenen Probleme sind:
Das Geräusch der Rotorblätter (man wird daneben kein Nickerchen machen) : Cheesy:
Der sichere Durchgang, der dem Ganzen einen großen mechanischen Schock verleiht. (Es ist zu sehen und zu hören) weinen

Achten Sie daher genau auf den Windgeschwindigkeitsbereich an dem genauen Standort, an dem Sie es installieren, und stellen Sie sicher, dass die maximale Geschwindigkeit nicht überschritten wird (oder so gering wie möglich ist).

Ansonsten guter Wind!!
Obelix
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/07, 14:59

Eule, es ist dann a priori ziemlich gut? :)

Einige Fragen:

Hast du genau das gleiche Modell?

Du hast es auf eine Matte von wie vielen Quadratmetern gelegt?

Mit welcher Baugruppe hast du ihn „in den Arsch“ bzw. an den Fuß (des Mastes) gesteckt?

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt etwa 15 m/s (55 km/h), oder?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 05/07/07, 17:09

Guten Tag,

Ja, das gleiche AirX-Modell, aber mit 24 Volt (Ursache Intensität)
Installiert auf 600 m Höhe in der Nähe von Toulon. Es versorgt ein Funkrelais und dessen Zubehör mit Strom.
Also kein Lärm für mich!! : Cheesy:
Die Montage ist sehr einfach, da bis auf eine 24-V-Batterie mit hoher Stromstärke (450 A/h) alles in die Windturbinenbox integriert ist.
Es wird von einem 40 Meter hohen Mast getragen, ist aber nur 10 Meter hoch. Unser größtes Problem ist, dass sie sich sehr oft in Sicherheit befindet, weil der Wind zu stark ist (Überreste des bekannten Mistral). Aus diesem Grund ist er nicht sehr hoch, da es keinen Sinn macht, darüber zu klettern.
Gekauft in der Region Grenoble zum oben genannten Preis......

Obelix
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/07/07, 17:15

Ok, danke für die Info. Haben Sie eine Vorstellung von der effektiven Jahresproduktion (in kWh)?
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 05/07/07, 17:26

Guten Tag,

Keine Ahnung von der Jahresproduktion, aber es hängt stark von den Windgeschwindigkeiten dort ab, wo es herrscht (sichere Passage etwa 14/15 m/s).
Andernfalls versorgt es einen Standort, der 25/30 Dauerwatt plus 3 Watt verbraucht, etwa 4 bis 1 Stunden pro Tag.! (ungefähr XNUMX kWh/Tag)
Kann man bei Ebay finden.....

Obelix
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/07/07, 18:09

Die Lektüre des Handbuchs (48 Seiten) ist sehr lehrreich, ich empfehle es jedem, der in diesem Bereich basteln möchte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh

Betreff: Eine „billige“ Windkraftanlage bei Casto + Solar




von Bambus » 06/07/07, 18:17

Christophe schrieb:Ich zögere (das ist hier ziemlich heftig), zu investieren, um rein ohmsche Lasten (Heizung eines Raums oder Warmwasserbereitung) zu testen. Ein einfacher 400-W-Wechselrichter und ein elektrischer Widerstand sollten ausreichen.


:?: Warum einen Wechselrichter für eine rein ohmsche Last einsetzen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 06/07/07, 18:47

Indy 49 sagte:
Frage: Warum einen Wechselrichter für eine rein ohmsche Last einsetzen?


Gewiss, aber in der Regel ist das, was wir finden, für 220 V geeignet
Ich erinnere mich an das gute alte Ohmsche Gesetz:

I = U / R

was die Leistung betrifft: P= UXI

Und vergessen wir nicht das alte Joule: Der Widerstand ist proportional zur Temperatur: Wenn Sie eine Last mit dem Ohmmeter messen, ist es nicht der Lastwiderstand, der viel höher ist.

Daher ist dieser Hinweis für die Bedingung relevant, dass Lasten mit Nennspannung verwendet werden

Das andere Problem besteht darin, dass auch die Frequenz variabel ist: Ein Wechselrichter sorgt für eine stabile Frequenz
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 06/07/07, 18:51

Ja, Elefant, das liegt vor allem daran, dass es einfacher ist, Heizgeräte (sei es für Warmwasser als für Luft) mit 220 V zu finden als mit 12 V ...

Ich kann mir nicht vorstellen, etwas mit alten Diesel-Glühkerzen und einem alten PC-Lüfter zu hacken ... : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 309-Gäste