Blitz? Eine sogenannte kolossale Energiequelle!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Blitz? Eine sogenannte kolossale Energiequelle!




von Grelinette » 15/09/09, 08:54

Kürzlich hörte ich einen Spezialisten behaupten, dass eine der kolossalen Energiequellen, die möglich und noch ungenutzt sind, … BLITZ ist!

Halten Sie dies für eine interessante und mögliche Forschungsrichtung und gibt es bereits Forschungsarbeiten in dieser Richtung?
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 15/09/09, 10:13

Guten Tag,

Ja, es ist eine gute Energiequelle!
Aber sehr schwierig zu bedienen! Ich erinnere mich, dass ich vor etwa vierzig Jahren Versuche am Pic du Midi neben dem Observatorium gesehen habe, bei denen alles auf geschmolzenes Magma aus verschiedenen Metallen hinauslief. Es ist unmöglich, diese enorme Energie zu kanalisieren!
Es war jedoch das CNRS, das die Leitung übernahm....
Ich denke, dass wir derzeit nicht weiter davon entfernt sein sollten!


Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 15/09/09, 10:18

Äh, ich lese immer das Gegenteil von Obelix!

Quelle der Momentanleistung ja, aber keine Energie, da die Dauer viel zu schwach ist ...

Das muss überprüft werden, aber ich glaube, dass die terrestrische Ressource auf weniger als 2 GW geschätzt wird (bei der Durchschnittsleistung scheint das schon viel zu sein) ... und sie ist über den gesamten Planeten verteilt und daher unbrauchbar.

Das ist also die falsche gute Idee, die uns einfällt ...
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste