Windkraftanlage und Patente für Erfindungen von Einzelpersonen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
michelmor35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/09/08, 09:56
Ort: Bretagne

Windkraftanlage und Patente für Erfindungen von Einzelpersonen




von michelmor35 » 03/09/08, 12:44

Guten Tag,

Herren HAPHAM, MARCEL, REMONDO und JAM

Ihre Arbeit lässt mich vor Bewunderung staunen, ist aber dennoch skeptisch.

Tatsächlich habe ich den größten Teil meines Wochenendes damit verbracht, Ihre verschiedenen Schriften zu lesen, die sich sowohl mit dem Motor, ich sollte sagen, den Niederdruckmotoren als auch mit Ihren Windkraftanlagen befassen.

Die erste Bemerkung betrifft die Anmeldung von Patenten. Was ist der Zweck?


In meinem Beruf muss ich im Namen meiner Mandanten Patente anmelden. Ursprünglich möchten meine Kunden in einen bestehenden oder aufstrebenden Markt einsteigen. Der Zweck der Anmeldung eines Patents besteht darin, sich selbst und seinen Markt gegenüber potenziellen Wettbewerbern zu schützen. Große amerikanische Unternehmen melden wahllos Patente an, insbesondere um zu verhindern, dass Unternehmen mit geringeren finanziellen Mitteln ihnen Marktanteile wegnehmen. Die meisten der von diesen Unternehmen angemeldeten Patente werden niemals verwertet.
Deshalb werde ich im Auftrag meiner Mandanten dazu gebracht, neue Lösungen zur Umgehung bestehender Patente zu finden, um dem Unternehmen die Erschließung neuer Märkte zu ermöglichen.

Wenn wir aus finanziellen Gründen nicht über die Mittel verfügen, ein angemeldetes Patent zu verwerten, blockieren wir jede mögliche Weiterentwicklung der Idee. Zu wissen, und das zeigt mir die Erfahrung, dass eine Idee alles andere als einzigartig ist.

Wenn Sie also ein Patent anmelden, und zwar nicht, um es selbst zu verwerten, dienen Sie der Anerkennung Ihrer Kollegen und auch der finanziellen Belohnung durch Lizenzgebühren. (Was völlig gerechtfertigt ist).

Lassen Sie uns ein wenig über Eolprocess sprechen. Ich verstehe nicht, wie er ein Patent anmelden konnte. Frühere Recherchen zeigen schnell, dass es insbesondere zur Entwicklung des VOIGTH-Systems bereits ähnliche Veröffentlichungen gab. Vor Gericht hat er bei guten Haien keine Chance.

Mit diesen Projekten will er mit Windkraftanlagen von mehreren Megawatt konkurrieren. Nicht nur, dass seine Rede vor Windkraftspezialisten schnell untergraben wird, ich kann mir auch nicht einmal Investoren vorstellen, die sich nicht an Designbüros wenden, um die Entscheidungen zu validieren. Stellen Sie sich vor, dass seine vertikale Windkraftanlage von Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h erfasst wird. Die Fundamente müssen viel größer sein als bei einer dreiflügeligen Windkraftanlage. Damit ist die Debatte beendet, denn diese Windkraftanlage hat keine Zukunft.

Im vorletzten Jahr der Ingenieurschule (1980) führten wir mit drei anderen meiner Klassenkameraden ein Projekt für Windkraftanlagen mit vertikaler Achse durch. Wir haben mit dem VOIGTH-Prinzip begonnen. Gleichzeitig haben andere Gruppen an Windturbinen mit horizontaler Achse gearbeitet, entweder mit drei Flügeln oder vom amerikanischen Windturbinentyp. Die Komplexität der Windkraftanlage mit vertikaler Achse steht in keinem Verhältnis zu den anderen Typen, ohne dass eine bessere Energierückgewinnung erzielt wird. Dies ist auch der Grund, warum wir für hohe Leistungen bisher nur dreiflügelige Windkraftanlagen haben.

Bei mir ist das Problem:

Bestimmen Sie zunächst die Stärke des Windes anhand einer Oberfläche, ihrer Geschwindigkeit und ihrer Höhe. Gibt es Diagramme oder Grafiken? Ich für meinen Teil habe all die tollen Formeln vergessen und bin nicht in der Lage, die Berechnung durchzuführen.

Zweitens: Welche Energie können wir zurückgewinnen, abhängig von der Stärke des Windes und abhängig von den unterschiedlichen Erträgen, die wir erhoffen können?

Mein Traum ist es, eine städtische Windkraftanlage mit einer Leistung von etwa 5 kW zu sehr niedrigen Kosten vermarkten zu können.

In Südfrankreich erinnere ich mich nicht mehr an den Namen, ein Unternehmen, das eine Windkraftanlage mit vertikaler Achse nach einem ausgeklügelten Stator- und Rotorenprinzip entwickelt hat, etwa 3 kW leistet, aber mehr als 20 Euro kostet, wenn ich mich recht erinnere. Gut.

Etwa immer in den Jahren 79 konnte ich in Marseille ein Boot sehen, das von einer Windmühle angetrieben wurde. Es funktioniert einwandfrei und das Boot fuhr gegen den Wind. Die Windkraftanlage übertrug die Rotation direkt über eine Getriebewelle auf einen Schiffspropeller.
Es funktionierte durch Vereinfachung, denn die Dichte von Wasser ist 1000-mal größer als die von Luft. (1 m3 Luft wiegt etwa 1,2 kg, 1 m3 Wasser wiegt 1 t). Bei null oder zu leichtem Wind bewegt sich das Boot jedoch nicht vorwärts. Das ist kein Perpetuum mobile!!!
Damals war ein Artikel auf der Erfindungsseite des „Mickey Magazine“ von GEOTROUVETOU erschienen.

Ebenso haben Erfinder Patente angemeldet. Da sie keine finanziellen Mittel hatten, ruinierten sie sich mit zwei Prototypen, einem Einrümpfer und einem Katamaran. Da sie ihrer Zeit zu weit voraus waren und kein Interesse am Segelsport hatten, geriet ihre großartige Idee in den Hintergrund. schnüffeln schnüffeln!!!!!!

Es liegt mir fern, Ihre großartigen Leistungen zu verunglimpfen. Erweitern Sie einfach die Debatte, indem Sie die Welt der Mathematiker ein wenig verlassen, und wenn wir für den Planeten und die Menschheit handeln wollen, müssen wir zuverlässige und wirtschaftlich profitable Mittel zur Verfügung stellen.

Ich betone noch einmal meine Bewunderung für Ihren Erfindergeist.

Übrigens ist Ihr Tri-Lobe-Motor, den ich als Niederdruckmotor bezeichnen möchte, für mich in sonnigen und kalten Regionen durchaus brauchbar.
Ein Solarofen würde Wasser in einem Kessel kochen, der zugeführte Dampf würde den Motor und einen Stromgenerator antreiben, dann könnte dieser Dampf durch einen Kondensator einen Lebensraum erwärmen, bevor er in flüssiger Form wieder in den Kessel eingespeist wird. Solche Regionen gibt es. Wir finden sie beispielsweise in den Bergen, in Sibirien, in der Mongolei, in den Anden usw.

In der Hoffnung, Sie nicht beleidigt zu haben, nehmen Sie bitte meine aufrichtige Bewunderung entgegen, meine Herren.
diese sind
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/09/08, 13:07

michelmor35 schrieb:Der Zweck der Anmeldung eines Patents besteht darin, sich selbst und seinen Markt gegenüber potenziellen Wettbewerbern zu schützen

Es ist scheiße, wenn Ihr Produkt besser ist, werden die Leute es nehmen, dafür brauchen Sie kein Patent, sondern einen Service.
Es ist wettbewerbswidrig, es schränkt Arbeitsplätze ein, es hindert andere daran, es zu tun, es ermöglicht demjenigen, der bezahlt hat, mit dem Produkt wie ein Diktator zu agieren, es gibt weitere Verbesserungen usw.

Nun, es ist meine Meinung.

Ein Patent ist eine kapitalistische Waffe:
Vor Gericht hat er bei guten Haien keine Chance.

schöne, bewährte Mentalität, danke an den Kerl, der darum kämpft, sein Projekt voranzutreiben ...

Wer hat das Rad erfunden?
Nichts entsteht, nichts geht verloren, alles verändert sich.

michelmor35 schrieb:Stellen Sie sich vor, dass seine vertikale Windkraftanlage von Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h erfasst wird. Die Fundamente müssen viel größer sein als bei einer dreiflügeligen Windkraftanlage. Damit ist die Debatte beendet, denn diese Windkraftanlage hat keine Zukunft.

nicht gesagt: Windkraftanlagen dieser Art sind für die Aufstellung auf Hochhäusern konzipiert, wo viel Wind weht! nicht an der Spitze eines dreiflügeligen Mastes, sonst kostet es viel mehr.
es handelt sich also um eine städtische Windkraftanlage ;-)

Für die Windradberechnung gibt es natürlich Abakusse, aber was zählt ist: Es muss Wind geben! Die Berechnungen beginnen nach den Messungen...
Aber die horizontale Windturbinentechnologie hat Vorteile: Sie nimmt den Wind von überall auf und hat eine höhere Leistung im Vergleich zur Kraft des Windes (ein dreiblättriger „Vorhang“).
Es ist die Gual-Industrie, die das tut.

Jeder möchte 3-kW-Windkraftanlagen für den Hausgebrauch, aber sie sind nicht billig, insbesondere wenn man den Preis der Batterien und des Masts bedenkt! Nun, es kann selbst hergestellt und wiederhergestellt werden. gemeinsam zu sehen.
Es bräuchte „brico-ecolo“-Läden, die dies speziell verkaufen, mit Warmwasserpaneelen, Stirlingmotor usw. ;-)

http://www.nrjrealiste.fr/eole/eole_horiz.html
Zuletzt bearbeitet von jonule die 03 / 09 / 08, 13: 11, 1 einmal bearbeitet.
0 x
michelmor35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/09/08, 09:56
Ort: Bretagne




von michelmor35 » 03/09/08, 14:18

Hallo Jonule

Sehr gut, für Eoleprocess haben Sie das Diagramm des Architekten gesehen. Ein Kreisverkehr ist keine Schande !!!!!!!

Und wenn dies besser ist, sind Sie dann bereit, 1 bis 2 Millionen Euro zu investieren, um ihn bei der Entwicklung seines Projekts zu unterstützen?

Es mag nicht sein, aber ein Patent ist ein Schutz und ein Schloss. Nicht ich habe das Konzept erfunden.

Über das Rad wurde es im Sommer 3500 v. Chr. In Niedermesopotamien erfunden. Wir finden die ersten Spuren in Ägypten während der Invasion dieser in 3000 v.

Es ist seit einigen Jahren gemeinfrei : Cheesy:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 03/09/08, 14:30

Ich stimme den Argumenten von michelmor35 voll und ganz zu. Ich habe in einer großen Gruppe gearbeitet und kann bezeugen, dass wir manchmal Türken hinterlegen, die keinen Wert haben, aber durch die Brieftasche wirkt es als Barriere oder ermöglicht es uns, mit Konkurrenten zu verhandeln.
Ich persönlich habe in meiner Jugend auch Patente angemeldet, aber es ist sicher, dass wir alleine keine Chance haben, wenn wir keine Strategie im Kopf haben.
Viele sind der Meinung, dass es ausreicht, eine gute Idee zu haben, damit die Hersteller sofort vor die Tür treten. Das ist völlig falsch, eine Idee ist sehr selten völlig neu. Es gibt immer Vorurteile, die es zu umgehen und zu integrieren gilt.

Auf der anderen Seite die Gual-Windkraftanlage
http://www.gual-industrie.com/
scheint mir für eine Einzelperson oder ein kleines Gebäude sehr gut zu sein
Allerdings ist es etwas teuer
Aber es ist viel besser als
http://www.eolprocess.com/start.php
0 x
Obelix
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 535
Anmeldung: 10/11/04, 09:22
Ort: Toulon




von Obelix » 03/09/08, 14:46

Guten Tag,

Patente sind dazu da, missbraucht zu werden und nicht, um eine „Erfindung“ zu schützen.
Nur ein Unternehmen mit sehr großen finanziellen Mitteln könnte sie verteidigen und wachsen lassen.

Für die GUAL-Windkraftanlage wird ein lebensgroßes Modell hergestellt. Es kann besichtigt werden und diejenigen, die es besucht haben, werden Ihnen von den Problemen dieser Art von Struktur erzählen.
Normal, dass es nicht „industrialisiert“ ist

Die Eolprocess-Windkraftanlage hat keine Zukunft vor sich. Raten Sie mal, warum Sie auf der Website keine technischen Merkmale haben?
Drehmoment/Windgeschwindigkeit? Ertrag ?

Zum lesen

Obelix
0 x
In medio stat virtus !!
michelmor35
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 03/09/08, 09:56
Ort: Bretagne




von michelmor35 » 03/09/08, 14:52

Hallo Phil53

Ja, ich habe an Gual gedacht, als ich über Windkraftanlagen mit Stator und Rotor gesprochen habe.

Ich sehe, dass ich es mit einem Patentkenner zu tun habe.

Zu meiner Ehre ist es mir gelungen, 5 Patente zu einem Thema anzumelden, von denen mehr als 530 gültig waren. (im Namen eines meiner Kunden) Das kostete meinen Kunden zusammen mit meinem Job (18 Monate + Einzahlungen in Europa, USA + US-Klagen rund 800 €)
Und mein Kunde schaffte es, 5 % des Marktes zu erobern, sein Ziel lag bei etwa 2 bis 3 %.

Bien à vous
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 03/09/08, 15:36

Ich freue mich riesig für dich. Haben Sie übrigens ein Erste-Hilfe-Zertifikat?
Ansonsten spreche ich nicht von Kreisverkehren, sondern von Türmen, um das Aufstellen eines Mastes zu vermeiden.

Obelix schrieb:Für die GUAL-Windkraftanlage wird ein lebensgroßes Modell hergestellt. Es kann besichtigt werden und diejenigen, die es besucht haben, werden Ihnen von den Problemen dieser Art von Struktur erzählen.
Normal, dass es nicht „industrialisiert“ ist

> was ist das? Achsenverformung?

Obelix schrieb:Die Eolprocess-Windkraftanlage hat keine Zukunft vor sich. Raten Sie mal, warum Sie auf der Website keine technischen Merkmale haben?
Drehmoment/Windgeschwindigkeit? Ertrag ?

pourquoi?

Wenn nicht, muss eines der Probleme dieser Art komplizierter Maschine die Wartung der Teile sein?
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 03/09/08, 16:49

Aus meiner Sicht sind sie viel weiter als der Prototyp

http://www.gual-industrie.com/belgiquevideo.wmv

Sie bieten ein Installationsangebot an, ich habe darum gebeten.
Es ist leider immer noch sehr teuer!

Was die Zerbrechlichkeit angeht, gut entworfen und berechnet, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zerbrechlicher sein könnte als alles andere.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/09/08, 18:51

Obelix schrieb:Guten Tag,

Die Eolprocess-Windkraftanlage hat keine Zukunft vor sich. Raten Sie mal, warum Sie auf der Website keine technischen Merkmale haben?
Drehmoment/Windgeschwindigkeit? Ertrag ?

Zum lesen

Obelix


Nun, ich glaube, der wahre Grund für seine Unzulänglichkeiten ist die Tatsache, dass dieser Herr von Natur aus vorsichtig ist. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe ihn kennengelernt ... und er konnte sich kein Bedauern vorstellen. Dieses Thema ... .

Er misstraut Trollen, zweifellos hat er sie mir beschrieben, sie stinken auf 1000 Metern Höhe nach Gier und Selbstsucht.

Herzliche Grüße aus Lietseu
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 05/09/08, 12:43

Lietseu schrieb:Er misstraut Trollen, zweifellos hat er sie mir beschrieben, sie stinken auf 1000 Metern Höhe nach Gier und Selbstsucht.


Und er selbst? Hat er nicht einen etwas großen Kopf? Syndrom des unabhängigen Erfinders?

Denn wenn er es im Fernsehen zu sagen wagt (als er nur einen Prototyp gemacht hat)

Meine Windkraftanlage wird 50 % weniger kosten als herkömmliche Windkraftanlagen mit gleicher installierter Leistung


Ich finde das sehr ... anmaßend ...

Dann sucht er nach Gigantismus... und da hat er noch nicht genug Geld verloren...

Lassen Sie ihn eine Windkraftanlage von 1 bis 5 kW für alle bauen und wir verkaufen ihm welche im Econo-Shop ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 272-Gäste