So rüsten Sie sich aus ... ohne die Bank zu sprengen!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Wirtschaft
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/02/08, 12:50
Ort: Frankreich

So rüsten Sie sich aus ... ohne die Bank zu sprengen!

von Wirtschaft » 30/05/08, 10:06

Guten Tag,

In einer Zeit, in der der Ölpreis rasant steigt, suchen viele Nutzer insbesondere von Brennstoff- oder Propangaskesseln nach einer alternativen Energielösung.

Diese starke Nachfrage führt unweigerlich zur Entstehung eines Angebots, das nicht immer die erforderlichen Fähigkeiten umfasst.

Viele Profis, die in wenigen Tagen oder Wochen improvisieren, Spezialisten für erneuerbare Energien. Um diesen neuen Beruf zu meistern, sind Kenntnisse in vier verschiedenen Berufen erforderlich:

- THERMISCHER INGENIEUR
- HEIZUNGSTECHNIKER
- ELEKTRIKER
- KÜHLSCHRANK


Jeder dieser Berufe erfordert eine langjährige Ausbildung und Erfahrung, um ihn perfekt zu beherrschen.

Was sehen wir heute schon; Viele Nutzer sind mit der Investition in eine Wärmepumpe enttäuscht und unzufrieden.

Wofür? Die Antwort ist fast immer dieselbe: Schlechte thermische Dimensionierung aufgrund ernsthafter, nicht vorhandener Berechnungen. Auswahl der für das Projekt ungeeigneten Produkte, mangelndes technisches Wissen, überhöhte Preise ... usw.

Um diese unangenehmen Überraschungen zu vermeiden, empfehle ich Ihnen, von meiner 25-jährigen Erfahrung in einem auf erneuerbare Energien spezialisierten Planungsbüro zu profitieren.

Meine Reise:

- Ausbildung zum Heizungsbauer (3 Jahre)
-Firmeneigener Heizungsbauer (3 Jahre in Frankreich)
-Firmeneigener Heizungsbauer (5 Jahre Schweiz)
-Ausbildung in einem Thermodesignbüro (2 Jahre in der Schweiz)
-Büroingenieur für thermische Planung (3 Jahre Schweiz)
-Studium und Anwendung elektrischer Schaltpläne (2 Jahre Frankreich)
-Studie und Anwendung von Kälte (3 Jahre)
- Technischer Abteilungsleiter für die Herstellung von Wärmepumpen (3 Jahre)
-Technischer Leiter des Erneuerbare-Energien-Unternehmens (bisher)

Wie Sie sehen, habe ich eine kleine Idee zu diesem Thema.

Außerdem habe ich beschlossen, meine Fähigkeiten Ihnen zur Verfügung zu stellen, um denjenigen zu helfen, die die beste Lösung für ihr Energieersatzprojekt finden möchten.

Gleichzeitig habe ich mich an verschiedene Hersteller gewandt, die ich aufgrund der Qualität und Seriosität ihrer Produkte ausgewählt habe, um Ihnen diese direkt ab Werk zu unschlagbaren Preisen anzubieten.

Diese Produkte sind hauptsächlich für den Selbstbau gedacht, also für Anwender, die den Einbau selbst durchführen. In diesem Fall profitieren Sie nicht von der Steuergutschrift, erzielen aber dennoch eine deutliche Ersparnis im Vergleich zu einer herkömmlichen Lösung.

Zu diesem Zweck habe ich ein Vertriebsmaklerunternehmen mit europäischem Status (GmbH) gegründet. So funktioniert das:

Sie bestellen Produkte bei Econergie
Ich versende Ihre Bestellung an den Hersteller oder Importeur
Letzterer liefert und stellt Ihnen alle Produkte in Rechnung

Hier ist alles gesagt, Sie finden es auf der Website:

Code: wählen

http://xxx.biens.officelive.com

Alle Informationen zur Auswahl und Bestellung Ihrer Produkte.

Ich stehe zu Ihrer Verfügung,

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
Energie sparen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 30/05/08, 10:13

Es ist grenzwertiger Spam, aber ich lasse es, weil mir die Einleitung relevant erscheint.

Andererseits betrachten wir Wärmepumpen als eine Von EDF organisierter ökologischer Betrug. Die Gesamt-CO2-Bilanz einer Wärmepumpe kann (insbesondere in Deutschland) SCHLECHTER ausfallen als die eines Ölkessels.

Ihre Meinung zu diesem Thema wäre interessant: https://www.econologie.com/pompes-a-chal ... -3534.html

Nebenfrage: Wie kann man das Geräusch fallenden Wassers aus einem Drainback-Solarsystem eliminieren (das ist keine Falle, sondern ein sehr reales Problem, das ich derzeit habe).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

von Remundo » 30/05/08, 10:26

Hallo Christophe, Hallo Herr Heizungsbauer!

Um ein gurgelndes Geräusch zu vermeiden, sollte die Flüssigkeit über ein flaches, glattes Blech (oder eine Kunststoffplatte) fließen, wobei die Platte in das untere Flüssigkeitsbad eintaucht.

Die Platte leckt den Hochwasserauslass fast auf einer Linie mit dem Rohr.

Ich weiß jedoch nicht, ob dies auf Ihr „Drainback“-System zutrifft

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 30/05/08, 10:27

Es ist etwas komplizierter als das, Remundo und deshalb lass das Herr mit umfangreicher Erfahrung...
8)
0 x
Wirtschaft
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/02/08, 12:50
Ort: Frankreich

Betrug mit CO2-Wärmepumpen

von Wirtschaft » 30/05/08, 11:14

Bonjour Christophe,

Vielen Dank, dass Sie keinen direkten Zusammenhang zwischen einem echten Spam und meinem Eingriff hergestellt haben. Es ist klar, dass ich nicht wie alle anderen umsonst arbeite. Der größte Teil der Einnahmen bleibt jedoch den Nutzern vorbehalten.

Um auf Ihre Frage zur CO2-Produktion bei Wärmepumpen zurückzukommen. Ich denke, Sie beziehen sich auf die fossile Energie, die für die Herstellung von Komponenten, den Transport usw. freigesetzt wird.

Bedeutet das, dass für die Herstellung und den Transport der Kessel kein CO2 entsteht? Unter der Annahme, dass bei der Herstellung einer Wärmepumpe die gleiche Menge CO2 entsteht wie bei einem Heizkessel, bleibt die Tatsache bestehen, dass ein Brennstoffkessel durchschnittlich 500 Gramm CO2 pro verbrauchter Kilowattstunde/Stunde ausstößt, während eine Wärmepumpe nur 60 Gramm freisetzt, wenn man den Anteil der thermischen Stromerzeugung aus fossilen Brennstoffen berücksichtigt.

Abschluss; Wenn wir auf dem Staatsgebiet vollständig mit Wärmepumpen ausgestattet wären, würden wir die gesamten CO2-Emissionen der Heizung durch mindestens 5 teilen. Ich lasse Sie die entsprechende Tonnenzahl berechnen ... riesig.

Ich frage mich also, wie ich diesen Pseudobetrug rechtfertigen soll.

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 30/05/08, 11:29

Nein, ich habe über die Energieerzeugung nachgedacht und bin mit Ihren Zahlen überhaupt nicht einverstanden (überraschend für 25 Jahre Erfahrung).

Für Öl:
1L = 0.82 kg Brennstoff = 2.13 kg freigesetztes CO2 = 9 nutzbare kWh (moderner Heizkessel, 90 % Wirkungsgrad), d. h. 236 Gramm CO2 pro nutzbarer kWh. Die Hälfte der Zahl, die Sie vorrücken :?

Für Wärmepumpen:
Frankreich verfügt dank der Atomkraft über eine der besten kWh in Bezug auf CO2. Er liegt bei 90 g/kWh. Mit einem COPA (und nicht COP, können Sie uns den Unterschied noch einmal erklären?) von 2,5 wir würden also 36 g/kWH erhalten.

In Bezug auf CO2 ist es in Frankreich also „rentabel“, eine Wärmepumpe zu haben ... aber wie viel Gramm Uran liefert sie?


In Deutschland sind es 600 g/kWh, also Liebe mit Heizöl mit einem COPA von 2,5...in den USA ist eine mit Netzstrom betriebene Wärmepumpe schlechter als Heizöl

Sie plädieren für ein Frankreich, das zu 100 % mit Wärmepumpen ausgestattet ist, was für ein großer Fehler... in diesem Fall müssten wir ein paar zusätzliche Kernkraftwerke bauen...Allerdings ist das CO2-Argument der Atomkraft-Profis (das einzige auf Umweltebene) nicht zulässig, da die Kernenergie weltweit nur einen kleinen Anteil an der Rohenergie ausmacht ...

Kurz gesagt, Solarthermie ist insgesamt viel besser (wie hoch ist der COPA der von Ihnen verkauften Solarsysteme?), aber Es bringt weniger Gewinn für Installateure (viel mehr Arbeit) und Wiederverkäufer (80 % der Pacs auf dem Markt sind derzeit asiatisch). Erhalten Sie übrigens von EDF immer noch Prämien für jede installierte Wärmepumpe? Das war vor 20 Jahren bei Konvektoren der Fall. Sie müssen es doch gewusst haben, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

wie man sich ausrüstet

von tigrou_838 » 30/05/08, 11:34

Hallo, nur eine kleine Bemerkung für Herrn ECONERGY,

und wie viel werden Sie die Atomkraftwerke vervielfachen, um all das zu ernähren?


Ups, tut mir leid, ich habe gerade gesehen, dass Christophe bereits geantwortet hat

tigrou : Mrgreen:
0 x
bobono
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 355
Anmeldung: 08/09/07, 16:58
Ort: bretagne
x 1

Ökoenergie

von bobono » 30/05/08, 11:35

CO2-Bilanz für Öl-Wärmepumpenkessel.

Wenn der Strom nuklearen Ursprungs ist, ist ein Windkraftdamm für die Wärmepumpe in Ordnung. Wenn andererseits die Produktion aus einer konventionellen Kohle-Heizöl-Gasanlage kommt + Transportverluste, autsch.

Ich erinnere mich, dass die beste Heizung immer noch eine gute Isolierung ist.

Aber kennen Sie das System? Die Leistung entspricht der einer Wärmepumpe, ist jedoch einfacher zu bedienen und kostengünstiger.

HEC WÄRME WASSER DURCH VIBRATION

Dieses System ermöglicht nicht nur das Heizen mit der sanften Wärme des Wassers, sondern auch einen geringeren Verbrauch, da der Einsatz elektrischer Heizkörper oder der Betrieb eines Gas-, Öl- oder Holzkessels völlig überflüssig wird.
HET ist so konzipiert, dass es sich an alle Arten von Wasserheizkörpern anpasst, ob neu oder alt. Es lässt sich einfach an jeden Wasserheizkörper im Haus anschließen und sorgt für einen völlig unabhängigen Betrieb. Es findet problemlos seinen Platz, im Neu- oder Altbau, in Wohnungen, Häusern, Eigentumswohnungen (Ausstieg aus überhöhten Heizkosten)...
Extrem geringer Stromverbrauch.
Um dieses Wasser zu erhitzen, ist zunächst eine Stromversorgung erforderlich. Das Geheimnis von HET besteht jedoch darin, dass der Verbrauch dann sehr gering ist, im Gegensatz zu sogenannten „klassischen“ Systemen, die warten, bis das Wasser abgekühlt ist, bevor sie wieder erhitzt werden. Das HET-System wird individuell an jeden Heizkörper angeschlossen
der Wohnung. Wenn das heiße Wasser ankommt, „arbeitet“ es in einem geschlossenen Kreislauf, ohne den nächsten Heizkörper zu durchlaufen. Kein Wärmeverlust mehr in den Rohren...
0 x
Wirtschaft
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 10/02/08, 12:50
Ort: Frankreich

CO2-Emissionen

von Wirtschaft » 30/05/08, 12:18

Hallo alle,

Christophe, nur eine Frage; Wie viele moderne Ölkessel mit einem Gesamtwirkungsgrad von 90 % rüsten den aktuellen Nationalpark aus?

Ich werde diese Frage mit knapp 15 % beantworten

Von wie vielen dieser neueren Kessel erzielen Sie (wirklich) eine Ausbeute von 90 %?

Antwort: Knapp 40 %

Fazit: Tatsächlich weisen 90 % der nationalen Kesselflotte keinen Wirkungsgrad von mehr als 70/75 % auf. Dies kann im wissenschaftlich-technischen Energiezentrum FEYSIN 69 überprüft werden, wo die Kessel auf einem Prüfstand getestet werden.

Ich habe diese Tests viele Male persönlich miterlebt,
Die tatsächlichen Ergebnisse weichen völlig von den in den Handelsunterlagen der Hersteller angegebenen Erträgen ab.

Es ist in der Tat die Erfahrung auf diesem Gebiet, die diese objektiven Vergleiche ermöglicht Herr mit Erfahrung (Ich zitiere)

Meine Worte stammen nicht aus der einfachen Lektüre eines Buches ...

Nur eine kleine Klarstellung zur Effizienz des Brennstoffkessels. Wenn eine Düse an einem Brenner ausgetauscht wird (einmal im Jahr), hat diese sowohl einen äußerst präzisen Durchmesser als auch einen äußerst präzisen Strahlwinkel. Dies hängt auch mit dem Deflektor zusammen, der für die wirbelnde Zerstäubung des Kraftstoffs sorgt.

Nach einigen Betriebsmonaten weicht der Sprühwinkel tendenziell ab und verfängt sich am Deflektor, der so unverbrannten Brennstoff in den Kessel lenkt.

Dieses kleine Detail entgeht der Verbrennungskontrolle, indem es es verzerrt.

All dies bedeutet, dass die Analyse von durchschnittlich 500 Gramm CO2, die von Brennstoffkesseln freigesetzt werden, letztendlich nur vor Ort Realität ist. Erstaunlich für jemanden mit 25 Jahren Erfahrung, nicht wahr?

Matthias
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

von Christophe » 30/05/08, 12:33

Ich glaube nicht, dass eine Düse, die weniger als ein Jahr alt ist, die Leistung um 2 verringert. Wenn das der Fall wäre, würde jeder einen einfachen bis doppelten Mehrverbrauch bemerken, wenn die Wartung vergessen wird (selten gibt es Leute, die sie wirklich jedes Jahr warten lassen). ).

Ich bestätige, dass die gesamte elektrische Heizung, einschließlich WÄRMEPUMPE, eine thermodynamische Ketzerei ist, selbst wenn die Wärmepumpe weniger schlecht ist ...

Ich spreche nicht einmal von der Lebensdauer und den Wartungskosten einer Wärmepumpe ... aber diejenigen, die derzeit eine installieren, werden es herausfinden ... auf ihre Kosten. Wir werden lachen :)

bobono schrieb:HEC WÄRME WASSER DURCH VIBRATION


Wenn es das System von Vorex ist, dann ist es Gras ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 30 / 05 / 08, 12: 34, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 258-Gäste