Installieren Sie eine Windkraftanlage in einem Baum?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
fredrsj8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/01/10, 13:36

Installieren Sie eine Windkraftanlage in einem Baum?




von fredrsj8 » 25/04/10, 11:33

Guten Tag,

Ich habe mich gefragt (ich weiß nicht viel über Windenergie), ob es möglich ist, eine kleine Windkraftanlage (maximal 800 Watt) oben auf einem Baum zu installieren, der zuvor gekrönt und beschnitten wurde?

Schneiden Sie die Spitze des Baumes grundsätzlich auf 10 oder 12 Meter ab (es handelt sich um eine 20-Meter-Esche) und führen Sie einen starken Reduktionsschnitt durch, um den maximalen Windwiderstand zu beseitigen und gleichzeitig genügend Zweige zum Überleben übrig zu lassen. Befestigen Sie dann die Windkraftanlage an einem kleinen Metallmast von ein oder zwei Metern Höhe oben auf dem Baum ...

Ich bräuchte keine optimale Leistung der Windkraftanlage, ich suche nur nach etwas Extra für einen Schuppen an einem abgelegenen Ort und da ich selbst ein sonntäglicher Holzfäller bin und einen Freund als Baumschneider/Kletterer habe, dachte ich, dass es eine große Ersparnis und eine schöne Integration der Windkraftanlage in die Landschaft wäre ...

Ich warte auf Ihre fundierte Meinung,

Mit freundlichen Grüßen,
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/04/10, 12:01

Armer 20m Baum!!!
Darüber hinaus verrottet der Baum, sobald er abgestorben ist, schnell und wird fallen, und die antiökologische Fäulnisbekämpfungsbehandlung wird wirkungslos sein!!!
Robinien verfaulen weniger schnell.
Eine andere Lösung besteht darin, den sehr lebenden Baum zu verwenden, der sich in den Wirbelstürmen des Windes stark bewegt (in 20 m Höhe), um mit dieser abwechselnden Bewegung eine Lichtmaschine mithilfe von Seilen anzutreiben, die über die Riemenscheiben der Lichtmaschine laufen, wie eine Lichtmaschine für ein Fahrrad oder ein Auto (etwas größer). ), der mit 4 Brückendioden gleichgerichtet wird, lädt die Batterien auf!!
Der Vorteil besteht darin, dass alle Bäume im Wald genutzt und ausgestattet werden können, ohne sie zu beschädigen, und darüber hinaus entwickelt, ein Patent angemeldet werden kann und rentabel ist: Alle Wälder der Welt müssen ausgestattet werden!!
Bei einem Schuppen sollte dies funktionieren, indem man sich von den Methoden inspirieren lässt, die für Wellen angewendet werden, die unregelmäßige, abwechselnde Bewegungen erzeugen.
Bei dieser originellen Idee kann ich Ihnen und anderen Wirtschaftsmechanikern helfen; Im ersten Test kann ein Fahrraddynamo verwendet werden, bei dem ein Kabel über eine Riemenscheibe läuft, die bei jedem Windstoß einen Dynamo mit hoher Geschwindigkeit antreibt, mit einer Rückholfeder für den Rücklauf, oder ein Kabel in einem geschlossenen Kreislauf mit zwei Riemenscheiben .
Ein Dutzend mit angepassten Dynamos beseilte Bäume sollten bei starkem Wind für gute Energie sorgen.
Außerdem gilt: Je stärker der Wind mit Wirbeln ist, die von herkömmlichen Windkraftanlagen nicht genutzt werden können, desto mehr Bewegung und Energie entsteht!!!
Der Wald ist ein idealer Ort für dieses Ökosystem!!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/04/10, 12:14

Auf dem Markt (wie auch auf ecoconology.com) gibt es Taschenlampen mit Dynamo und Kurbel sowie Lithiumbatterie zum Aufladen, preiswert (zwischen 8 und 20 €), die sich für einen Testlauf eignen, indem die Kurbel durch eine kleine Riemenscheibe ersetzt wird geht an einem Seil vorbei, das an der Spitze des Baumes befestigt ist!!
Somit ist es möglich, die Schwierigkeiten ohne großen Geld- und Arbeitsaufwand zu erkennen, da die Elektronik und Mechanik dieser Dynamolampen vollständig realisiert ist!!
0 x
fredrsj8
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 02/01/10, 13:36




von fredrsj8 » 25/04/10, 12:43

Vielen Dank für Ihre Antwort, Ihr System ist sehr originell.

Nur zur Information: Einen Baum zu beschneiden bedeutet nicht, ihn zu töten ...

Es handelt sich um eine Esche, die auf diesen Gebieten natürlich wuchs und nicht von Menschen gepflanzt wurde, weshalb sie sich am besten für das Leben in dieser Umgebung eignet. Robinie (Robinia pseudo-accacia) stammt aus Kanada, ich möchte selbst keine neuen Arten in das lokale Ökosystem einführen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7

Betreff: Windkraftanlage in einen Baum einbauen?




von highfly-Süchtigen » 25/04/10, 14:02

fredrsj8 schrieb:...
Schneiden Sie die Spitze des Baumes grundsätzlich auf 10 oder 12 Meter ab (es handelt sich um eine 20-Meter-Esche) und führen Sie einen starken Reduktionsschnitt durch, um den maximalen Windwiderstand zu beseitigen und gleichzeitig genügend Zweige zum Überleben übrig zu lassen. Befestigen Sie dann die Windkraftanlage an einem kleinen Metallmast von ein oder zwei Metern Höhe oben auf dem Baum... ....
....und da ich selbst sonntags Holzfäller bin und einen Freund als Baumschneider/Kletterer habe, dachte ich, es wäre eine große Ersparnis und eine schöne Integration der Windkraftanlage in die Landschaft ...

Ich warte auf Ihre fundierte Meinung,

Mit freundlichen Grüßen,


Bonjour.

Wenn Sie einen Garten-/Bergsteigerfreund haben, fragen Sie ihn!

Ein Baum ist ein lebendiges, dynamisches und ausgeglichenes System: Die Anzahl der Äste und Blätter „entspricht“ der Anzahl der Wurzeln. Wenn Sie das System aus dem Gleichgewicht bringen (durch wildes Beschneiden, wie Sie es planen), wird der Baum ständig sein Gleichgewicht wiederherstellen, indem er sich erschöpft und immer mehr Triebe produziert.

Ich sehe zwei große Nachteile dieser Praxis:

1) Bei einer sehr wüchsigen 20-Meter-Esche sind mindestens zwei Schnitte pro Jahr (Herbst und Spätfrühling) erforderlich.

2) Die immer wieder verursachten Wunden sind Eintrittspforte für Krankheitserreger wie Pilze, die die Lebensdauer des Baumes sicherlich drastisch verkürzen...

Ah, sehr schlechte Idee.

PS: Es ist schon eine ganze Weile her, dass sich die Robinie an uns gewöhnt hat, eine „fremde“ Art ist sie überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet von highfly-Süchtigen die 25 / 04 / 10, 14: 06, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/04/10, 14:04

Ich weiß nicht, wo Sie sind, aber in der Region Paris gibt es viele „Robinia pseudo-accacia“, die sich spontan aussäen!!
Für eine Windkraftanlage (die großen erreichen eine Höhe von 100 Metern) ist die maximale Windaufnahme interessant, da die Geschwindigkeit mit der Höhe zunimmt und über den Bäumen ein gleichmäßigerer Wind herrscht.
Wenn Sie können, probieren Sie das, was ich vorschlage, zumindest auf kleine und einfache Weise für einen Erkundungstest aus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/04/10, 20:31

Interessante Idee: Je höher eine Windkraftanlage, desto mehr Wind hat sie und desto leistungsstärker ist sie

Wenn Sie 20 m hohe Bäume haben und eine Windkraftanlage in der vorgeschriebenen Höhe von 12 m bauen, sieht das blöd aus und es weht kein Wind

Es ist nicht dumm, den Baum als Mast einer Windkraftanlage zu verwenden

Wenn die Windkraftanlage zu groß ist, könnte sie den Baum entwurzeln, aber 800 W an einem großen Baum sollten ausreichen

Es muss noch eine gute Möglichkeit gefunden werden, den Baum zu befestigen, ohne ihn abzutöten, sodass er lange Zeit stabil bleibt

Ich würde den Baum nicht beschneiden (abgesehen von einem kleinen, falsch platzierten Ast). Ich würde lieber nach etwas suchen, mit dem ich die Windkraftanlage leicht bewegen kann, wenn der Baum wächst
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/04/10, 21:22

Und bei starkem Wind verbiegt sich die Spitze des Baumes.

Eine sehr einfache Windkraftanlage, deren Mast oben am Baum hängt, verläuft also aus der vertikalen Position schräg und bietet dem Wind weniger Angriffsfläche.

Eine automatische „Federung“ für die Windkraftanlage des armen Mannes ...

: Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/04/10, 21:55

Aber warum wollen Sie eine klassische Windkraftanlage verwenden???, wenn der Baum mit seinen Blättern, die eine viel größere Fläche als die gewöhnliche Windkraftanlage haben, stark geschüttelt wird und zwar mit einer Kraft, die über Seile oder Kabel Lichtmaschinen am Boden aktivieren kann!!!
Im Baum muss nichts installiert werden (einfach Seile anbringen) und der intermittierende Generator für Meereswellen wird mit Rollen für die Seile auf dem Boden sein!!
Außerdem können problemlos sehr viele Bäume anstelle eines einzelnen Windrades in der Luft eingesetzt werden!!
Warum eine herkömmliche Windkraftanlage bauen und sich die Mühe machen, sie oben zu installieren?
Während der Wind mit seinen Wirbelstürmen immer wieder die Baumwipfel erschüttert!! Es reicht aus, diese ungenutzte Energie wie die der Wellen zurückzugewinnen, hier geht es um die Wellen in den Baumwipfeln, die selbst als Wandler dienen!!!
0 x
boubka
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 950
Anmeldung: 10/08/07, 17:22
x 2




von boubka » 25/04/10, 22:35

Aber warum wollen Sie eine klassische Windkraftanlage verwenden???, wenn der Baum mit seinen Blättern, die eine viel größere Fläche als die gewöhnliche Windkraftanlage haben, stark geschüttelt wird und zwar mit einer Kraft, die über Seile oder Kabel Lichtmaschinen am Boden aktivieren kann!!!


und Winter?
Seien wir ernst, es ist Delirium weinen

Andererseits gefällt mir die Idee mit dem Mast im Baum, sie ist auf jeden Fall viel realistischer 8)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 276-Gäste