Installation einer PICO-Turbine, benötigen Informationen

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Wasserturbine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 25/09/09, 09:31
Ort: ariege

Installation einer PICO-Turbine, benötigen Informationen




von Wasserturbine » 26/09/09, 11:23

Hallo
Ich bin in den Bergen mit einem kleinen Bach, der je nach Jahreszeit 6 / 7 l / s min liefert, mit der Möglichkeit, von 5 auf 6 m zu fallen. Es ist in 220 v ein kleines Haus, Lampen, Computer, elektrifizieren ...
Derzeit ist die Pico-Turbine die MGH 200 HH mit 6 m drop und 6.3 oder 6.4 l / s.
Ich benötige Informationen für die Installation und um zu wissen, ob andere Lösungen möglich sind.
Diese Turbine benötigt einen Wassereinlass mit einem Auslassdurchmesser von 210 mm. Ich muss dieses Tablett vor dem Schnee machen! und dazu brauche ich auch info.
à bientôt
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 27/09/09, 09:18

mgh 200hh scheint die richtige Lösung für Sie zu sein. Seien Sie diskret, da Sie Berechtigungen benötigen und die Datei sehr komplex ist. Wenn Sie genauere Informationen zu Ihrem Teichproblem wünschen, vergessen Sie das Gitter nicht und achten Sie auf den Druckabfall des Rohrs, wenn Sie es überdimensionieren können. 200w auf 24h, das 4.8 kwh macht, wenn Sie in Trommeln lagern, können Sie eine Menge Sachen damit machen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/09, 11:39
Ort: Toulouse und Ariège (Saurat)




von vinio » 28/09/09, 10:41

Hallo,

Es ist lustig, ich möchte dasselbe mit ungefähr der gleichen Konfiguration wie Sie tun (30l / s, 2,5m fallen). *
Können Sie STP eine detailliertere Information über die Marke MGH 200HH geben, die schließlich alles bietet?
Anscheinend siehst du schon gut informiert aus, ist es ein langes Projekt nicht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
vinio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/09, 11:39
Ort: Toulouse und Ariège (Saurat)




von vinio » 28/09/09, 10:44

Ok, ich habe festgestellt, dass es wieder Powerpal des Herstellers ist. Jetzt kannst du mir sagen, wo und wie du es kaufen willst, weil ich auch in Ariège lebe! :P
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 29/09/09, 07:31

0 x
Avatar de l'utilisateur
vinio
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 14/09/09, 11:39
Ort: Toulouse und Ariège (Saurat)




von vinio » 29/09/09, 09:26

Das heißt? Es ist der einzige Importeur in Frankreich?
Sollte anrufen, um herauszufinden, ob sie keinen Konkurrenten näher haben :D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 17/09/10, 13:33

0 x
Aurelie W & T.
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 09/10/10, 22:15
Ort: Burgund




von Aurelie W & T. » 13/10/10, 10:10

Guten Tag,

Wasserturbine halte ich nicht für die MGH 200 HH am besten geeignet. Auf der anderen Seite ist es gut für den Fall von Vinio.

In der Tat ist der MGH 200 eine Art Pico Francis, bei dem die Geschwindigkeit des Wassers durch Absaugen am Ausgang erhöht wird.
Ein Francis benötigt viel Wasser (hoher Durchfluss) für einen niedrigen Wasserfall.
Wenn andererseits die Strömung mit einer höheren Fallhöhe gering ist, ist ein Pelton viel geeigneter. Dies ist der Fall bei einer Wasserturbine.
Typischerweise für Wasserkraftwerke auf der ganzen Welt:
- Weniger als 30m: Kaplan-Wasserturbine
- von 30m zu 300m: Francis
-> 300 M: Pelton.

siehe die realisierung in pico pelton:
http://www.moreau-fr.net/proto/turbine/turbine.html

Da ich eine neue Pico-Turbine sehr kostengünstig entwickle, suche ich außerdem nach Versuchsstandorten, die für die derzeitige Implementierung von 2011 im täglichen Einsatz sind.
Wenn Sie interessiert sind, sowie die anderen, kontaktieren Sie mich bitte in MP. Ich gebe an, dass ich für alle Installationskosten bis zur Abreise des Stromkabels zur Nutzung selbst verantwortlich bin.
0 x
Nonosch
x 17




von Nonosch » 31/12/10, 16:24

Guten Tag,

Ich stelle mich vor, Arnaud 24ans, ich bin auf dem Bau eines Hauses in Planke, ich habe auf meinem Land einen kleinen Fluss (die Magel in Mollkirch) Ich habe einen durchschnittlichen Fluss von 600L / S und 10L / s bei Niedrigwasser, andererseits habe ich eine sehr kleine Höhe (2m max). Ich bin auch glücklich, eine Kabine von 30m² an 1m des Durchgangs des Flusses zu haben. Sie raten mir, was als Ausrüstung zu installieren?

Beste Wünsche für 2011

A + nonosch
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 31/12/10, 18:36

Hallo und willkommen.

a) Erstellen Sie ein neues Thema, wenn Sie mehr Chancen auf Antworten / Follow-up Ihres Projekts haben möchten

b) Hast du das Recht, den Flow / die Terrassierung deines Streams zu ändern?

Wenn Sie auf einen Damm 2m klettern, haben Sie etwas zu tun!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 265-Gäste