PICO-Wasserinstallation

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Nonosch
x 17

PICO-Wasserinstallation




von Nonosch » 01/01/11, 18:02

Guten Tag,

Ich habe ein Land gekauft, auf dessen Grund sich ein Fluss befindet (der Magel in Mollkirch), ich habe vor, eine kleine Turbine zu installieren, um mich mit Strom zu versorgen. Ich habe 600L/S sowie 10L/S bei Niedrigwasser. Ich habe auf meiner Erdbrücke nur einen geringen Höhenunterschied (weniger als 2 m). Andererseits habe ich das Glück, eine feste Hütte in der Nähe zu haben, um die elektrische Ausrüstung zu installieren. Was ist Ihrer Meinung nach installierbar? Ist ein Sturz unbedingt erforderlich oder reicht es aus, um das Wasser umzuleiten? Vielen Dank

Nonosch
0 x
Nonosch
x 17




von Nonosch » 01/01/11, 18:15

Noch eine kleine Frage: Wie füge ich ein Foto hinzu? Ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Schwerwiegender Fehler: Erlaubte Speichergröße ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 01/01/11, 18:21

Hallo Nonoch

Deine Höhe ist wirklich klein...

Ich frage mich, ob a Rad oben mit einem Durchmesser von etwas weniger als 2m wäre nicht die einfachste und effektivste.

Danach können Sie es mit einem Banki Mitchell versuchen, aber die nutzbare Höhe wird sehr gering sein (der Wassereinlass und der Abfluss verschlingen leicht 50 cm) und der Bau ist viel teurer ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 01/01/11, 18:23

Nonoch schrieb:Noch eine kleine Frage: Wie füge ich ein Foto hinzu? Ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Schwerwiegender Fehler: Erlaubte Speichergröße ....[/img]

Code: wählen

[img]urldetonimage.jpg[/img]

Fügen Sie helle Bilder in GIF oder JPG ein.
0 x
Bild
Nonosch
x 17




von Nonosch » 01/01/11, 18:40

Bild


Danke remundo
0 x
Nonosch
x 17




von Nonosch » 01/01/11, 20:25

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/01/11, 15:38

A)
Nonoch schrieb:Noch eine kleine Frage: Wie füge ich ein Foto hinzu? Ich habe eine Fehlermeldung erhalten. Schwerwiegender Fehler: Erlaubte Speichergröße ....


Beschränkung auf maximal 10 MB pro Datei.

Und 10 MB für ein Bild sind schon RIESIG!
Wie dem auch sei, der Server wird auf eine Breite von 640 px angepasst, daher ist es besser, ihn vorher zu verkleinern, um ko nicht „umsonst“ hochzuladen ...

B) Meine Antwort auf Ihre gleiche Frage zum anderen Thema:

Christophe schrieb:Haben Sie das Recht, die Strömung/Erdbauweise Ihres Baches zu ändern?

Wenn Sie auf einen Damm 2m klettern, haben Sie etwas zu tun!
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 04/01/11, 16:20

Wenn es in Frankreich ist, gibt es Vorschriften.
Die Tatsache, die Kraft des Wassers durch Veränderung seines Flusses zu nutzen, bringt Pflichten mit sich.
Sie müssen einen Antrag bei der Präfektur stellen.
Zu der Zeit, als ich es tun wollte, war es, glaube ich mich zu erinnern, auch notwendig, den Fluss 1 km flussaufwärts instandzuhalten
etc..
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/01/11, 16:24

Ja, darüber sollte man nicht lachen, daher meine Frage...

Ich muss sehen, wie der Stream klassifiziert ist und ob er zu 100 % Ihnen gehört ...

Wir haben fast die gleiche hydraulische Konfiguration: Bild

Etwas im Handumdrehen, ich habe es versucht, aber es wird nicht viel bringen, siehe:
https://www.econologie.com/forums/tambour-de ... t6303.html
(aber ich habe das Projekt aus anderen Gründen auf Eis gelegt)
0 x
Nonosch
x 17




von Nonosch » 04/01/11, 17:42

Guten Tag,

Ja, fast die gleiche Konfiguration. Wenn ich einen 2 m hohen Damm erklimme, könnte ich mir dann ein Haus leisten? Ansonsten kann ich mit meinem Nachbarn vereinbaren, eine Zwangsleitung bis zur Spitze seines Grundstücks zu verlegen, oder?! Kann eine Druckleitung, die einen Fluss hinaufführt, im Zickzack ansteigen? Ich beantrage gerade ein Wasserrecht. Hat jemand jemals versucht, ein solches Recht zu erhalten? Ist das kompliziert?

Vielen Dank für Ihre Hilfe : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 315-Gäste