Bitte um Hilfe für mein Projekt black 600

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22

Bitte um Hilfe für mein Projekt black 600




von Ruthenian » 08/09/12, 17:16

Heute habe ich meinen Hydraulikmast fertiggestellt.
Bevor ich weiter ging, wollte ich einen Test machen, wie man leer aufsteigt.

Zum Glück; es geht nicht hoch ..

2.5 Tonnen Zylinder
Mat 12 Meter
Gewicht 195 kg.

Ich weiß nicht, ob es sich um ein Zylinder- oder Pumpenproblem handelt. Sobald der Klettertest stattfindet, versucht der Kandelaber zu klettern und ich kann nicht mehr pumpen.

Ich muss eine ernsthafte Fehleinschätzung gemacht haben, um zu pushen.

Anlaufwinkel des Zylinders ca. 20 °.

Kann mir jemand bei den Berechnungen helfen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 08/09/12, 21:56

Hallo Ruthene,

Der Neigungswinkel allein macht es nicht möglich, den Hebelarm des Wagenhebers zu bestimmen.

Zum Schema habe ich Ihnen eine Skizze gemacht:

Wir können davon ausgehen, dass das Gewicht der Matte auf die Hälfte ihrer Länge (Schwerpunkt) ausgeübt wird. Um letzteres anzuheben, ist es daher notwendig, dank des Wagenhebers ein Moment auf ihn aufzubringen, das mindestens dem Moment des Gewichts relativ zur Gelenkachse entspricht.

Gewichtsmoment = Lp x T = 6 m x 195 daN = 1170 mdaN

Moment des Zylinders = Lf x F = Lf x 2500 daN

Daher ist Lf = 1170/2500 = 0.468 m (es ist ein Minimum)

Während des Entwurfs können zwei Größenprobleme auftreten.
Sie möchten heben können -> Sie setzen den rechten Hebelarm, aber der Hub reicht nicht aus, um die Vertikale zu erreichen.
Ihr Zylinder ist im Querschnitt zu schwach -> Sie erreichen nicht die richtige Kraft.

Bei dieser Art der Kinematik ist es erforderlich, die Abfluggeometrie, die Ankunftsgeometrie und einige Zwischenpositionen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Wagenheber die Last halten kann.
Ist der Betriebsdruck der Pumpe ausreichend? (180 Takte?)

Bild

Gib mir den Hub des Zylinders, den Kolbenabschnitt, den erreichten Druck und ich werde den ganzen Montag im Büro bestimmen.

A+
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 09/09/12, 00:43

Vielen Dank für Ihre Hilfe:
Hier sind die Daten, die ich Ihnen geben kann.
Zylinder: 570 - 970 mm
Maximaler Hub: 400 mm
Innendurchmesser der Stange: 25 mm
Durchmesser Außenzylinder 50mm
Kolbendurchmesser (glaube ich): 40 mm
Auf 2.5 Tonnen geschoben

Kandelaber: 12 Meter.
Gewicht: 195 kg
Windkraftanlage + Anpassung und Wetterstation ca. 40 kg:
Kabel und Mantel: 20 kg.

Bild

Bild

die Pumpe und der Zylinder:

http://www.ebay.co.uk/itm/Hydraulic-D-A ... 48396f344d

..
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 09/09/12, 09:23

Bonjour,

Auf den ersten Blick ist der Stellhebelarm zu schwach.
Versuchen Sie, die Länge L gemäß dem Foto unten zu messen und dabei die Zylinderachse virtuell zu verlängern.

Bild

In Bezug auf Hydraulik:

Der Zylinder hat einen Kolben D40 mit einer Fläche von 12.56 cm2
Bei einem Betriebsdruck von 200 bar werden 2.5 T effektiv gedrückt

Die Pumpe kann bis zu 350 bar fördern, es ist jedoch ein Überdruckventil eingebaut, das werkseitig auf 200 bar eingestellt werden kann, um den Zylinder zu schützen.

Andererseits muss ich Sie vor der Verwendung eines Doppeleffektsystems in Ihrer Anwendung warnen.
Während der Hebephase bewirkt die auf den Zylinder ausgeübte Last, dass die große Oberfläche des Kolbens arbeitet -> die Druckkammer befindet sich auf der richtigen Seite. Die Kammer auf der Stangenseite entleert sich direkt in die Reserve der Pumpe.
Während der Abstiegsphase ist es umgekehrt, Sie senden den Druck auf die Stangenseite, um den Mast zu kippen, aber sobald der Schwerpunkt auf die andere Seite des Gelenkpunkts übergegangen ist, möchte der Mast fortfahren Bewegung allein. Hier wird es gefährlich, da die kleine Oberfläche des Zylinders unter Lastretention arbeitet -> Kavitation und die Gefahr eines plötzlichen Sturzes besteht.
Es muss daher überprüft werden, ob Sie durch Ersetzen des Verteilungshebels auf der "angehobenen" Seite den Abstieg steuern können.
Ansonsten gibt es "Fallschirm" -Ventile, die den Durchfluss in eine Richtung verlangsamen.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/09/12, 10:08

Vielleicht, wenn Sie einen Teil des Mastgewichts durch eine Feder oder ein Gegengewicht ausgleichen? Insbesondere eine Feder, deren Kraft proportional zur Verformung ist, würde die meiste Kraft geben, wenn Sie sie am meisten benötigen, und muss während des gesamten Rennens nicht in Kontakt sein.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 09/09/12, 10:48

Looping -> Ich habe einen Hebelarm von ca. 225mm.
Für den Abstieg haben Sie Recht, außerdem haben wir durch Tests festgestellt, dass es keine Zurückhaltung gab. Wir fragten uns, ob es normal war oder ob die Pumpe durcheinander war. Kannst du mir sagen, ob das normal ist?
Wenn es normal ist, können Sie mir sagen, was ich brauche, um den Abstieg zu verwalten, und wenn Sie es in der Verknüpfung sehen, habe ich Sie oben platziert, um zu sehen, wie es aussieht.
Auch für den Druck habe ich kein Mano, daher weiß ich nicht, wie stark die Pumpe begrenzt ist. Es bleibt die Tatsache, dass wir, sobald wir die Aufstiegsphase beginnen, eine Erleichterung verspüren, die jedoch direkt blockiert.

Philippe => Ich verstehe deine Frühlingsgeschichte nicht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 09/09/12, 18:27

Bei 675 mm von der Achse entsprechen Ihre 195 kg 1733 kg und die 40 kg weiteren 711 kg oder 2444 kg.
Wenn Ihr Zylinder in einem Winkel von 20 ° drückt, müssen Sie Ihre 2500 kg mit dem Sinus oder 0.34 multiplizieren. Sie haben tatsächlich 850 kg effektiven Schub.
Weitere 1600 kg Schub müssen senkrecht zum Mast gefunden werden, d. h. 4700 kg bei 20 °. Insgesamt benötigen Sie einen Zylinder von 2444 / 0.34 = 7188 kg und die Achsen recht robust.

Oder ändern Sie die Baugruppe so, dass der Zylinder beim Ablegen des Mastes vertikal ist, der Hub dann jedoch viel größer ist.

Bearbeiten: Wenn Sie 2 Zylinder bei 330 von der Achse platzieren, die beim Verlegen des Mastes vertikal sind, ist dies in Ordnung.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 09/09/12, 21:55

Bonsoir,

Ein Hebelarm von 225 ist eindeutig zu schwach, oder wie Philippe erwähnte, müssten Sie 2 Buchsen verwenden, und Sie wären immer noch zu eng.
In jedem Fall müssen die Angriffspunkte der Kräfte geändert werden, um den Wagenheber zu begradigen.
Sie können entweder in den Boden graben oder den Wagenheber an der Seite des Mastes anbringen. Ich bestätige dies nach der grafischen Bestimmung der Kinematik.

Zur Lastretention ist es normal, dass die Pumpe mit doppeltwirkendem Ventil dies nicht tut, es sei denn, der Hebel wird nach oben angehoben / abgesenkt, sobald der Mast zu fallen beginnt und ein wenig loslässt Lastschrift von Hand. Es ist ehrlich gesagt gefährlich.
Um den Abfahrtsfluss und damit die Geschwindigkeit während des Kippens zu begrenzen, benötigen Sie ein Zubehör wie dieses (unidirektionales Modell):

Bild

A+
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 09/09/12, 22:52

Philippe Schütt schrieb:Bei 675 mm von der Achse entsprechen Ihre 195 kg 1733 kg und die 40 kg weiteren 711 kg oder 2444 kg.
Wenn Ihr Zylinder in einem Winkel von 20 ° drückt, müssen Sie Ihre 2500 kg mit dem Sinus oder 0.34 multiplizieren. Sie haben tatsächlich 850 kg effektiven Schub.
Weitere 1600 kg Schub müssen senkrecht zum Mast gefunden werden, d. h. 4700 kg bei 20 °. Insgesamt benötigen Sie einen Zylinder von 2444 / 0.34 = 7188 kg und die Achsen recht robust.

Oder ändern Sie die Baugruppe so, dass der Zylinder beim Ablegen des Mastes vertikal ist, der Hub dann jedoch viel größer ist.

Bearbeiten: Wenn Sie 2 Zylinder bei 330 von der Achse platzieren, die beim Verlegen des Mastes vertikal sind, ist dies in Ordnung.


Philippe und Looping bedanken sich für Ihre Erklärungen,
Ich verstehe die 1733 kg nicht.

Looping, ich hoffe, Ihre Simulationen werden ermutigend sein.

Welcher Durchmesser wird für die Achsen für 2.5 T, 4 T und 7 T benötigt?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 10/09/12, 11:39

* 195 6 / 0.675 1733 =
und 711 = 40 · 12 / 0.675

Zur Achse muss mit 7T gezählt werden, daher Achse von 20mm

Und meiner Meinung nach ist es am einfachsten und billigsten, zu graben, wie Looping sagt, um den vertikalen Zylinder zu haben, den Achsabstand wegen des kurzen Hubs auf 330 zu reduzieren und 2 zu setzen.

Das Entlasten mit einer Feder bei dieser Kraft ist wahrscheinlich zu teuer.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste