Call for z Maschine Petition

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
mezigue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/06, 15:08

Call for z Maschine Petition




von mezigue » 06/07/06, 16:28

Hallo,

Die Seite z-machine.net schlägt seit einiger Zeit die Unterzeichnung einer Petition vor. Um dem Ansatz Glaubwürdigkeit zu verleihen, akzeptiert sein Webmaster unter anderem, den Text zu überarbeiten.

In diesem Zusammenhang wird ein neuer Textentwurf hier sowie auf zpinch.fr und zpinch.fr diskutiert http://www.agoravox.fr/article.php3?id_article=10680 . Ich werde es durch inspirierende Bemerkungen aus dem September ergänzen, um die Sommerferienperiode jedes einzelnen zu berücksichtigen.

Sie möchten Ihr Interesse auf den Text konzentrieren und nicht auf die Relevanz einer Petition. Für weitere Anmerkungen wenden Sie sich bitte direkt an mich - mezigue at free.fr

Vielen Dank für Ihre Weisheit.

Mezigue
-------------------------------------------------- ----------------------------------

Petitionsprojekt

Die Z-Maschine der Sandia Laboratories, US-Energieministerium, produzierte in einem 2005-Experiment mehr als zwei Milliarden Grad. Dieses weltweit einzigartige Gerät ist ebenso wie seine Mitarbeiter absolut zuverlässig. Es ist eine bewährte Technologie und die wissenschaftliche Elite auf diesem Gebiet.

Dieser Temperaturrekord eröffnet einen bisher undenkbaren Forschungsweg: die Kernfusion durch magnetisches Einschnüren. Dieser neue, äußerst vielversprechende Weg unterscheidet sich grundlegend von dem bisher eingeschlagenen, insbesondere von demjenigen des internationalen ITER-Konsortiums, dessen experimentelles Reaktorprojekt ab 2008 für vierzig Jahre von Frankreich gehostet werden soll.

Seeschlange aus der Atomforschung seit Jahrzehnten, würde die zivile Fusion der Menschheit eine Chance bieten, effektiv gegen Armut, globale Erwärmung und für eine bessere Umwelt zu kämpfen.

Die vorläufige Analyse der Entdeckung der Sandia-Laboratorien ermöglicht es erstmals, mittel- oder kurzfristig die Industrialisierung eines kostengünstigen, unerschöpflichen Energieerzeugungsprozesses im menschlichen Maßstab ohne Radioaktivität oder in Betracht zu ziehen Giftmüll jeglicher Art. Die vorgesehenen Technologien beziehen sich auf die Integration bereits vorhandener Konzepte und die Entwicklung von Ad-hoc-Engineering.

Die militärischen Anwendungen von Sandias Entdeckung tragen leider zu einer Wiederbelebung des atomaren Wettrüstens bei, und es wäre unrealistisch zu hoffen, dass die zivile Forschung von den militärischen Fortschritten auf diesem Gebiet profitieren könnte, die jetzt unter Geheimhaltung stehen.

Wir, die Bürger Frankreichs und der Erde, fordern von unseren Behörden, dass diese Entdeckung berücksichtigt wird, um mit angemessener Finanzierung und gleichzeitig mit der Entwicklung des ITER-Projekts unverzüglich eine neue Forschungspipeline für die Kernfusion zu eröffnen Das Gelände und einige Einrichtungen könnten mitbenutzt werden. Wir fordern ausdrücklich die Ausstattung der Forscher mit Geräten, die mit der "Z-Maschine" vergleichbar sind.
-------------------------------------------------- ----------------------------------
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/07/06, 17:14

Der Ansatz scheint interessant. An wen soll diese Petition gerichtet werden?
Keine Anmerkungen zum Text auf den ersten Blick.
0 x
mezigue
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 24/06/06, 15:08




von mezigue » 06/07/06, 17:28

Holzfällers schrieb:An wen soll diese Petition gerichtet werden?


Vorschläge sind willkommen.

Je nach Lautstärke eventuell zu sehen. Von Frankreich bis international, durch Europa und die Akademie der Wissenschaften ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
pollux
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 164
Anmeldung: 07/05/06, 23:08
Ort: Paris
x 1




von pollux » 06/07/06, 19:44

Sehr interessant ist grundsätzlich die Petition!

Bis auf das "Ziel" der Petition kein Vorschlag.
Am effektivsten wäre eine Veröffentlichung in Form eines "offenen Briefes an die Regierung und Kandidaten für die Präsidentschaftswahlen" in einer großen nationalen Tageszeitung.
Es wäre klug, dafür zu sorgen, dass diese Petition direkt im Wahlkampf des Präsidenten eine große Bedeutung hat ... : Mrgreen:
aber natürlich nicht nur im grünen. Eine (oder mehrere !!) "große" Partei sollte die Idee aufgreifen, ein französisches Programm von z-machine parallel zu ITER zu starten und eine große Debatte auszulösen (in derselben Größenordnung wie die es könnte gut sein!).
es hätte zumindest den Vorzug, die Informationen massenhaft zu verbreiten, und könnte darin bestehen, die Bouzin zu fördern.

es muss viel Lärm machen, damit die politische Welt darauf springt. Nutzen Sie das System und beeinflussen Sie Netzwerke, um es an die Spitze und in die richtigen Hände zu bringen. Nur wenn Sie einen Ascheblock in den Pool werfen, können Sie auf eine politische Wiederbelebung des Themas hoffen.

Ich unterschreibe und werde die Informationen so verteilen, dass maximal Personen diese Petition unterschreiben.

Viel Glück in diesem Prozess.
0 x
Kritik ist notwendig, aber die Erfindung ist von entscheidender Bedeutung, weil in jeder Erfindung eine Kritik an der Konvention ist ...
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 09/07/06, 13:29

Jacques Chirac betrachtet die Installation von Iter in Frankreich als persönlichen Erfolg. Unter ihren politischen Gegnern wäre Ségolène Royal, die derzeit die Wahlleiterin ist, vielleicht froh, ein Schlachtpferd (die von z-machine erhaltene Fusion) zu haben, um sich den Projekten der gegenwärtigen Macht zu widersetzen. Am Limit könnte vorgeschlagen werden, die Hälfte der Credits für z-Maschinen, die andere für Iter zu verwenden und das Beste zu gewinnen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/07/06, 15:23

Es ist in Ordnung, die Entwicklung der zentralen Macht zu fördern, eine Petition an, aber Sie sind auf, ob die Spur (vorausgesetzt, die Z-Maschine ist kein Witz)? es Entwicklung wird zwangsläufig auf Kosten der anderen Energie sein "erneuerbare" und vor allem dezentrale Energieeinsparungen.... In der Tat; pkoi Energie sparen "unendlich und sauber"?

Angenommen, die Z-Maschine ist betriebsbereit ... ist dies nicht die Kontinuität des Verbrauchs "um jeden Preis"?

Ich erinnere mich auch an eine grundlegende Sache: Jede Form von Energie, die früher oder später durch Umwandlung in Wärme (die "einfachste" Energieform) beendet wurde ... eine so umweltfreundliche und verallgemeinerte Energiequelle auf der Skala planetarisch wäre nicht der Beginn von Exzessen (oder vielmehr die logische Fortsetzung ...) ...

Also meine Frage: Wenn eine Petition Pantone + HVP?

PS: Apropos Sarko und Royal ... also reiten Sie weiter http://www.votez2007.com
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 09/07/06, 18:34

Sehr fair wirtschaften

Das Aufkommen von sauberer und billiger Energie würde zu einer Orgie des Verbrauchs führen und die Suche nach energiesparenden Lösungen aufgeben.
Warum versuchen, Ihr Haus besser zu isolieren, wenn es nichts kostet, es zu heizen?
Dasselbe gilt für die Klimaanlage, die wir für etwas mehr Komfort in allen Gebäuden übermäßig verallgemeinern würden.
Alle energieaufwendigen Aktivitäten, die letztendlich CO2 verursachen (sagen Sie mir, wenn ich mich irre), würden zu einem unüberwindlichen Problem an den Armen führen.

Beachten Sie, dass Techno Z-Pinch anscheinend miniaturisierbar ist.
Tatsächlich könnte man mit sehr wenig Energie Mikroreaktionen der Fusion auslösen, alles ist eine Frage des Drucks.
So können wir möglicherweise das zentralisierte Schema aufgeben.
Das Problem bleibt jedoch, dass potenzielle unbeteiligte Nutzer mit solchen Geräten Atombomben abfeuern könnten, so dass dies möglicherweise nicht wünschenswert ist.

Wenn ich zusammenfasse,
Es ist das Chaos ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/07/06, 18:49

Logan hat geschrieben:Alle energieaufwendigen Aktivitäten, die letztendlich CO2 verursachen (sagen Sie mir, wenn ich mich irre), würden zu einem unüberwindlichen Problem an den Armen führen.


Äh ja, du liegst falsch, weil weder ITER noch der Z-Trick direkt CO2 produzieren ... Mein Kommentar zur thermischen Verschlechterung der Energie ist nach wie vor sehr gültig ... und er schließt sich deiner Bewaffnung an ( Jede Form von Energie aus einer bestimmten Kraft kann in eine Waffe umgewandelt werden ...) ...

Kurz gesagt, es ist das Bordell (bis)!
0 x
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 09/07/06, 22:03

Jeden Tag sendet uns die Sonne Milliarden Kilowatt, die wir nicht verbrauchen, um den Planeten zu erhitzen ...

Wenn wir etwas von dieser Energie verbrauchen, würden wir den Planeten wahrscheinlich kühlen (weniger Sonne am Boden und weniger Emission von co2).

Ich frage mich, welcher Prozentsatz derzeit die menschlichen Aktivitäten in Bezug auf den Wärmeeintrag (Nuklearöl usw.) im Vergleich zu dem darstellt, was unser Fetischstar bringt ...
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79329
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 09/07/06, 23:28

pluesy schrieb:Jeden Tag sendet uns die Sonne Milliarden Kilowatt, die wir nicht verbrauchen, um den Planeten zu erhitzen ...


Der Planet erhält jeden Tag genauer das 40 000-fache der für die Menschheit notwendigen Energie. Korrigiert in Bezug auf das Land ist dieser Wert ungefähr 10 000-mal ... Es sind riesige und doch konzentrierte Energien, Öl, Gas und Kohle bleiben Königinnen ... Pkoi? Weil sie mehr Geld einbringen (für diejenigen, die sie ausbeuten) als eine kostenlose Ausbeutung der Sonne ...

pluesy schrieb:Wenn wir etwas von dieser Energie verbrauchen, würden wir den Planeten wahrscheinlich kühlen (weniger Sonne am Boden und weniger Emission von co2).


Ok für weniger CO2, aber weniger Sonne am Boden wird es schwierig sein ... Im Gegenteil ... die globale Erwärmung wird die Nutzung der Sonnenenergie "rentabler" machen ...

pluesy schrieb:Ich frage mich, welcher Prozentsatz derzeit die menschlichen Aktivitäten in Bezug auf den Wärmeeintrag (Nuklearöl usw.) im Vergleich zu dem darstellt, was unser Fetischstar bringt ...


Die Antwort ist oben angegeben: 1 / 40 000 auf der ganzen Erdoberfläche und 1 / 10 000 auf den aufgetauchten Oberflächen ... (es lebe die Vorfreude :D )
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 328-Gäste